Thailand lokal > Thema Thailand

Strompreiserhoehung?

<< < (2/34) > >>

Burianer:
 >: naja,  ich verbrauch so ca, 280 kwh im Monat,  je nach Saison mehr oder weniger, meist so mtl 900 Bath fuer Strom,  }{
soweit ok, was ich in Deutschland bezahle , da werde ich arm,, {[

haus, Strom, Gas Wasser  etc,, mtl 310 euronen,   die machen mich platt.  {[

hier in Buriram, Wasser vom Brunnen, Gas aus der Flasche, nachfuellen ca. 300 bath,reicht fast 1 Jahr.
und Strom ca, 20 euronen,  C--   so kann man gut leben, hoffentlich noch lange  [-]

boehm:
Ja, kochen mit Gas, wir auch, echt preiswert!! Brauchen im Jahr etwas mehr als eine Flasche (die mittlere Größe).

Strom, wir haben die Leitung von dem letzten Haus in der Straße aus verlängern lassen, bis 40 m ist kostenlos, war gerade so.

Den nächsten Pfosten dann bei uns schon im Garten, ist also unser Eigentum. Von da aus Erdkabel ins Haus.

Verbrauch zwischen 300 und 500 Kw/h, kommt mir manchmal sehr viel vor, ob der Zähler da ein bisschen freundlich für die Company zählt???

Werde mal demnächst einen Test machen, alles ausschalten, nur einen Verbraucher mit 1000 Watt anschalten, mal sehen.... {--

Stadtwasser nehmen wir um 12 - 15 m³ ab, macht um 100/150 Baht im Monat, da kann man echt nicht meckern. Abwasser kostet ja (noch) nichts.

Das Brunnenwasser nehmen wir nur für den Garten, zu hart.

Blackmicha:

--- Zitat ---Verbrauch zwischen 300 und 500 Kw/h
--- Ende Zitat ---

>:( >:( >:(

uli:
Ich etwa habe den selben Verbrauch wie @boehm, je nach Hitze 300 bis 500 Kw/h  im Monat !!!

Bei uns glaube ich 3,5 THB pro Kw/h sobald die nächste Stromrechnung hier ist genaueres!!

Gruß uli

Hast ja recht BM, nun zufrieden ???

Blackmicha:

--- Zitat von: uli am 26. Mai 2010, 10:11:59 ---je nach Hitze 300 bis 500 Kw/h !!!

--- Ende Zitat ---

habt ihr euer eigenes Kraftwerk im keller ? oder Eismaschinen in der Bude ?  {+

500 KW pro STUNDE   = 12.ooo kwh pro Tag !!!!! {+

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln