Thailand lokal > Thema Thailand

Thailands Tierwelt im Foto (außer Hunde, Voegel, Schlangen und Insekten)

<< < (10/13) > >>

Lung Tom:

Habe gerade - zum  ersten Mal hier - einen Krebs am Fluss gefunden:





Hat ordentlich Kraft in der "Schere":



Nach der Fotositzung hab ich ihn wieder zurück gesetzt, bin ja Tierfreund....

Helli:

--- Zitat von: Lung Tom am 08. August 2021, 14:29:24 ---Habe gerade - zum  ersten Mal hier - einen Krebs am Fluss gefunden:
Hat ordentlich Kraft in der "Schere":
Nach der Fotositzung hab ich ihn wieder zurück gesetzt, bin ja Tierfreund....

--- Ende Zitat ---
Sind das nicht die "Landkrabben" (Buh), die man im Isaan in Salzlake eingelegt, dem Papaya-Salat breitgemörsert beifügt?

Lung Tom:

Die sehen sehr ähnlich aus, vielleicht sinds sogar die Gleichen, aber das Exemplar war echt riesig...

 [-]

franzi:
Heute in der Frueh im Taladpark mitverfolgt, wie vier Hunde einen 1,3 Meter Waran gejagt haben. Kein Baum oder Wasser in der Naehe, daher bald gestellt.
Die Hunde haben sich danach um ihn im Quadrat aufgestellt und als ihn einer von hinten schnappen wollte hat dieser Hund vom vorher U-foermig angespannten Schwanz des Warans eine Watschn bekommen, dass es ihn beinahe von den Fuessen gerissen hat.
Mit jaemmerlichen Jaulen danach in Sicherheit getaumelt.
Da der Waran hinten keine Augen hat muss er den Hund gefuehlt oder der Zunge gerochen haben, denn er zuengelte nach allen Seiten.
Da sich danach nicht mehr viel getan hat, die Hunde wagten sich nicht mehr so in die Naehe wie vorher, der Waran hat geknurrt , heimgefahren.
Saubloederweise hatte ich den Fotoapparat nicht dabei um zu fotografieren oder zu filmen  {[

fr

franzi:
Foto von Wiki, diese Schleichkatze ist noch ziemlich jung



Getrappel auf dem Aluvordach gehoert, vom Balkon aus mit Taschenlampe nachgesehen, welches Vieh das ist.
Es waren ZWEI wie oben angezeigte Katzen. Ewig lange schwarze Schwaenze, die Koerper einen knappen halben Meter lang.
bis ich den Fotoapparat aus dem Auto geholt hatte (geht nicht geraeuschlos) haben die sich natuerlich wieder in die Baeume verzogen.
Der Schein der Taschenlampe hat sie aber nicht gestoert.

fr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln