ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation  (Gelesen 141667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #825 am: 24. Mai 2014, 07:23:56 »

heute  Championslegauefinale  oder immer noch auf allen Kanaelen dasselbe? ich glaube da flippen die Thais aus

auffallend das die Amis noch kein grosses Statement abgegeben haben und sich sehr zurueckhalten.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #826 am: 24. Mai 2014, 07:39:47 »

heute  Championslegauefinale  oder immer noch auf allen Kanaelen dasselbe? ich glaube da flippen die Thais aus

Glaub ich nicht, die haben auch Internet !
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #827 am: 24. Mai 2014, 07:44:41 »

das die Amis noch kein grosses Statement abgegeben haben und sich sehr zurueckhalten.

Doch, da gab es schon ein paar eindeutige Statements und Warnungen an das thail. Militaer, enfach noch mal googeln. ;)

-----
-----

Thailand leistet hervorragende Arbeit um sich das eigene Potenzial zu versauen!

http://time.com/110059/thai-coup-thailand-brics-developing-economies-potential-politics/
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #828 am: 24. Mai 2014, 07:47:29 »

ja die wischi waschi Statements Zusammenarbeit <ilitaer,Geld usw
aber ich meine z.B. zum wegsperren der Ex Regierung usw....da is noch nichts gekommen
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #829 am: 24. Mai 2014, 10:28:34 »

Training fuer die naechsten Seagames? ??? ;]

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #830 am: 24. Mai 2014, 10:51:07 »

DEMO  kratie  >:(  was ist das ?

Wenn man es nicht esse oder in der Pfandleihe zu Barem machen kann interessiert das
Somchai Normalthai nicht.

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #831 am: 24. Mai 2014, 13:17:16 »

Eine, wenn auch kleine, Krankenversicherung wurde jedem ermöglicht.

Nur dass diese Versicherung in einer Dauerkriese steckt und die Versprechungen nicht
eingehalten werden können.

In seiner allumfassenden Blödheit Gier hat der grosse Führer und Vordenker vergessen die
Spitäler für den Einnahmenverlust richtig zu entschädigen. Jetzt müssen sie  Abteilungen
schliessen und können wichtige Behandlungen nicht mehr anbieten (zB. Onkologie etc. wie
hier auch schon gepostet wurde).


Zitat
Steuer zugunsten der 30 Baht Krankenversicherung

Um die sogenannte 30-Baht-Krankenversicherung vor dem finanziellen Kollaps zu bewahren, will die Regierung
die auf Alkohol und Tabak erhobene Steuer einsetzen. Vom kommenden Finanzjahr an, das im Oktober beginnt,
sollen 70 Prozent der Alkohol- und Tabaksteuer in die Krankenversicherung fliessen.

Rund 46 Millionen Thais besitzen diestaatliche Krankenversicherungskarte. Für Diagnose, Therapie und Operation
wird in jedem Krankheitsfall lediglich eine Gebühr vor 30 Baht fällig.

Im letzten Finanzjahr hatte der Staat dieses Gesundheitsprogramm mit 6,23 Milliarden Baht unterstützen müssen.
In diesem Jahr sollen es 7,27 Milliarden Baht und in den folgenden zwei Jahren 8,17 bzw. 8,7 Milliarden Baht sein.

Bei Einführung der 30-Baht-Krankenversicherung waren die Gesundheitsexperten von einem jährlichen Betrag pro
Karteninhaber von 1.202 Baht ausgegangen. Inzwischen sind es 1.396 Baht. Noch viel zu wenig, klagen die am
Programm beteiligten Krankenhäuser. Fast alle werden vom Staat allimentiert. Die 1.396 Baht pro Patient und Jahr
reichten bei weitem nicht aus, die Kosten für Ärzte, Pflegepersonal, Medikamente undSachausgaben eines Hospitals
zu decken. Als Folge stehen viele staatliche Krankenhäuser vor dem finanziellen Ruin, Ärzte wandern aus den über-
füllten staatlichen Hospitälern in private ab.

Das Finanzministerium rechnet in diesem Jahr beim Verkauf von Alkohol und Tabakwaren mit Steuereinnahmen in
Höhe von 110 Milliarden Baht.
 

Quelle: Der Farang / (aktualisiert durch Thaipage Online)
 
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #832 am: 24. Mai 2014, 13:44:56 »

@goldfinger

Thaksin hat einen Anfang gemacht und allen eine Krankenversicherung ermöglicht. Das hat nichts mit Blödheit oder Gier zu tun. 
Das in der Folge sich dann eine zu geringe Gegenfinanzierung rausgestellt hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Das passiert auch in Europa. Die Gegenfinanzierung über die Tabak- und Alkoholsteuer ist doch ein legitimer Versuch den Krankenhäusern zu helfen.
Sicherlich muss über die Höhe dieser Versicherung nachgedacht werden und inzwischen können sich die meisten auch einen höheren Beitrag leisten. Ich bin mir sicher, dass Thaksin das auch in Angriff genommen hätte.

Meiner Meinung nach sollten die wirklich armen Menschen kostenlos behandelt werden. Dabei muss gewährleistet sein, dass von solch einer Regelung nur die profitieren, die tatsächlich nachweisbar nichts haben.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #833 am: 24. Mai 2014, 14:56:40 »

Kann sich noch jemand daran erinnern, in welchen Blog der der unterschriebene Schiessbefehl abgebildet war?
Gespeichert

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #834 am: 24. Mai 2014, 15:14:42 »

Eine, wenn auch kleine, Krankenversicherung wurde jedem ermöglicht.

Nur dass diese Versicherung in einer Dauerkriese steckt und die Versprechungen nicht
eingehalten werden können.

In seiner allumfassenden Blödheit Gier hat der grosse Führer und Vordenker vergessen die
Spitäler für den Einnahmenverlust richtig zu entschädigen. Jetzt müssen sie  Abteilungen
schliessen und können wichtige Behandlungen nicht mehr anbieten (zB. Onkologie etc. wie
hier auch schon gepostet wurde).


Zitat
Steuer zugunsten der 30 Baht Krankenversicherung

Um die sogenannte 30-Baht-Krankenversicherung vor dem finanziellen Kollaps zu bewahren, will die Regierung
die auf Alkohol und Tabak erhobene Steuer einsetzen. Vom kommenden Finanzjahr an, das im Oktober beginnt,
sollen 70 Prozent der Alkohol- und Tabaksteuer in die Krankenversicherung fliessen.

Rund 46 Millionen Thais besitzen diestaatliche Krankenversicherungskarte. Für Diagnose, Therapie und Operation
wird in jedem Krankheitsfall lediglich eine Gebühr vor 30 Baht fällig.

Im letzten Finanzjahr hatte der Staat dieses Gesundheitsprogramm mit 6,23 Milliarden Baht unterstützen müssen.
In diesem Jahr sollen es 7,27 Milliarden Baht und in den folgenden zwei Jahren 8,17 bzw. 8,7 Milliarden Baht sein.

Bei Einführung der 30-Baht-Krankenversicherung waren die Gesundheitsexperten von einem jährlichen Betrag pro
Karteninhaber von 1.202 Baht ausgegangen. Inzwischen sind es 1.396 Baht. Noch viel zu wenig, klagen die am
Programm beteiligten Krankenhäuser. Fast alle werden vom Staat allimentiert. Die 1.396 Baht pro Patient und Jahr
reichten bei weitem nicht aus, die Kosten für Ärzte, Pflegepersonal, Medikamente undSachausgaben eines Hospitals
zu decken. Als Folge stehen viele staatliche Krankenhäuser vor dem finanziellen Ruin, Ärzte wandern aus den über-
füllten staatlichen Hospitälern in private ab.

Das Finanzministerium rechnet in diesem Jahr beim Verkauf von Alkohol und Tabakwaren mit Steuereinnahmen in
Höhe von 110 Milliarden Baht.
 

Quelle: Der Farang / (aktualisiert durch Thaipage Online)
 


Da schlage ich doch vor, dass man den alten Zustand wieder herstellt.
Die momentanen Machtverhältnisse erlauben das. Du kannst wieder hoffen und Dich entspannen.


Behandelt werden also dann auf Staatskosten alle Beamte und deren Angehörige.  Der Rest muss sich halt privat versichern , eventuell ein Grundstück oder sein Haus verkaufen, fallls er schlimmer erkrankt.

Gespeichert

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #835 am: 24. Mai 2014, 15:43:09 »

 C--
und was tun diejenigen ohne Haus, Grundstück etc?  ???
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #836 am: 24. Mai 2014, 15:46:38 »

Man ja ja ueber Taksin denken wie man will.
Nur meine Meinung.
Ich komme ja schon ueber 20Jahre in den Isaan,und lebe nun auch schon knapp 10 Jahre hier.In der Zeit als er in TH am Ruder war sind eben viele Gelder in den Isaan geflossen.Allein schon in den Ausbau von Strassen.Kann mich noch an Zeiten erinnern wo man mit dem Bus,ueber 10 Stunden brauchte um von BKK nach Khonkaen zu reisen,heute schafft man es locker in der Haelfte der Zeit.Hier in meinem geliebten BanPhai faellt  der Strom,und die Wasserversorgung  aeusserst selten aus.Wenn man schon lange hiert lebt,kann man schon feststellen,dass sich im Isaan einiges geaendert hat.Es sind natuerlich nicht nur Regierungsgelder,sondern auch viele Investments von der privaten Wirtschaft getaetigt worden.Also wenn ich mich so in der Stadt KhonKaen umsehe,kann ich keinen grossen Unterschied mehr, zu anderen vergleichbar grossen Staedten in Zentral,und Suedostthailand erkennen.Und das haben eben auch die Bewohner des Isaans bemerkt.Khonkaen ist ja auch deshalb eine Hochburg der Roten.Mich stoert auch immer ein wenig,wenn ueber die dummen Reisbauern geredet wird.Die Zahl der Reisbauern nimmt ja kontinuierlich ab,und deren Kinder verdienen ihr Einkommen jetzt schon zum grossen Teil in den Staedten.Schaetze mal,dass es in 10 Jahren nur noch ganz wenige Bauern sind,die alleine von der Landwirtschaft leben koennen.
Sollten nun die Militaers auf die Idee kommen,keine Gelder mehr in den Isaan zu investieren,und die Wirtschaftskraft ginge stark zurueck,dann  wird es ganz sicher Unruhige Zeiten fuer die neuen Machthaber geben.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 15:54:01 von Patthama »
Gespeichert

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #837 am: 24. Mai 2014, 16:13:11 »

@Patthama
Danke. Ich sehe das ebenso.
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #838 am: 24. Mai 2014, 16:22:42 »

@Patthama

gebe ich Dir auch recht und nach 2006 ging gar nichts mehr...auch kaum noch Strassenreperaturen usw

aber wir sind hier weit weg vom Thema das da heisst ":Meinungen zur aktuellen politischen Situation"

und die aktuelle politische ist der Putsch und nicht was vor x jahren war

Mich interessiert eher warum Prayuth so einen ploetzlichen Sinneswandel hatte, monatelang predigt er das ein Putsch keine Loesung ist und dann gehts ganz schnell.
Noch brennender interessiert mich warum er nicht eine Audienz beim Koenig will/hat.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 16:36:13 von kiauwan »
Gespeichert

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #839 am: 24. Mai 2014, 16:30:27 »

Ich stimme voll zu, Patthama

Die Investitionen in den Isan sind es bisher wert.
Die meisten haben doch vor 15 Jahren kein Geld für einen Traktor aufbringen können.
Viele Flächen konnten mittels Rot Etak oder Wasserbüffel nicht genutzt werden.
Hier war doch alles arm.
Wenn man sich jetzt umschaut, sieht man, dass die Böden genützt werden und Landmaschinen und andere Fahrzeuge aus den Erträgen finanziert werden können. Was wiederum die Wirtschaft und somit auch die Steuereinnahmen dauerhaft ankurbelt.
Die Kaufkraft hat zugenommen in einer Region, in der lange das Potential im Agrarsektor vernachlässigt wurde.
Nachwachsende Rohstoffe heißt das Stichwort!

Das Dauerthema  der Faschisten seit 2011 ist  die Reisesubvention.

Dass aber der Staat für die Metro in Bangkok  auch beständig Geld gibt, wollen sie vergessen.



Zitat
und was tun diejenigen ohne Haus,  etc?

werter  linglao
Das schert doch die Eliten nicht. "Blos bitte nicht mit den Bauern in ein Krankenzimmer"
Das ist doch der Grund, warum sie Thaksin so hassen.
Er hat die Armen auf seine autokratische Art ein bisschen gleicher gemacht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 20 Abfragen.