ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Welt durchs Objektiv gesehen  (Gelesen 22403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Die Welt durchs Objektiv gesehen
« am: 21. August 2021, 13:30:06 »

Impressionen mit der Drohne von Chum Phae

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #1 am: 21. August 2021, 13:56:31 »

 ;}
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #2 am: 21. August 2021, 14:48:53 »

Impressionen mit der Drohne von Chum Phae
Gut gemacht, Dieter!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #3 am: 21. August 2021, 16:49:29 »


@didiking

handwerklich ein grosses Lob, erstklassig!
Die Schnittabfolge ist reine Geschmacksache...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #4 am: 22. August 2021, 03:31:37 »

Die Musik ist für mich persönlich viel zu dramatisch und unpassend.
Ansonsten schönes Video. ;}
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #5 am: 22. August 2021, 19:01:31 »

Die Musik ist für mich persönlich viel zu dramatisch und unpassend.
Ansonsten schönes Video. ;}

Hi Uwe, ich beabsichtige in den nächsten Tagen erneut ein Video über Thailand / Isaan  hier hochzuladen. Welche Musik schlägst Du vor, was ist Dein Geschmack.
Bitte um zeitnahe und konstruktive Vorschläge.
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #6 am: 22. August 2021, 22:08:17 »

Die Musik ist für mich persönlich viel zu dramatisch und unpassend.
Ansonsten schönes Video. ;}

Hi Uwe, ich beabsichtige in den nächsten Tagen erneut ein Video über Thailand / Isaan  hier hochzuladen. Welche Musik schlägst Du vor, was ist Dein Geschmack.
Bitte um zeitnahe und konstruktive Vorschläge.
Ich weiß nicht wie es rechtlich ausschaut wenn man seine Filme mit Musk unterlegt.
Ich persönlich würde die Videos mit landestypischer Musik unterlegen.
Da findet man z.b. bei youtube jede Menge.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #7 am: 23. August 2021, 09:02:29 »

Rechtlich geht da GAR NICHTS!!! Du kannst nicht einfach daherkommen und Musik bei YouTube runterladen und für deine Videos öffentlich verwenden. YouTube und Thailand sind keine rechtsfreien Räume. YouTube stellt dir in der hauseigenen Audio-Mediathek Musik für deine Videos zur Verfügung. Die kannst du für deine Videos frei nutzen. Da ist aber keine Thai Musik dabei. Das wars dann schon, alle anderen bei YouTube abrufbaren Titel sind tabu. YouTube sagt dir auch unmittelbar nach dem hochladen, Sekunden genau, von wo bis wo die Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Vor einiger Zeit habe ich mal nach solcher Musik, wie du sie vorschlägst ganz intensiv gesucht. Ich bin nicht fündigt geworden.
Schau dir mal Videos von thailändischen YouTubern an, die meisten haben auch keine Thai Musik.
Ich nutze seit einiger Zeit die Musik von Epedemic Sound, kostet 13 € pro Monat. Thai Musik gibt es dort auch nicht. Um für ein Video Musik zu finden, braucht es manchmal länger als das Rendern. Hör dich mal um, das kennen viele YouTuber.
Für dieses Video, um das hier geht, habe ich bewußt was dramatisches gesucht, um dem Video Dynamik zu verleihen. Musik und Bilder/Video sind Geschmacksache, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn es nicht gefällt, gibt es einen ganz einfachen Trick um es nicht sehen/hören zu müssen, weiterscrollen, wegklicken oder PC auasschalten. Und Ruhe ist.
So long Dieter
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #8 am: 23. August 2021, 09:32:40 »

Dieter, diese Diskussion hatten wir schon mal hier.
Youtube unterscheidet klar, ob mit einem Kanal Einkommen erzielt wird oder nicht.
Damit ein Kanal monetarisiert werden kann gilt es einige (hohe) Huerden zu nehmen, unter andrem sind es die Anzahl Subscriber.

Liegt eine "Schutzverletzung" vor wird das von YT entsprechend angezeigt:



Im Gegensatz zu frueher wird der Kanal nicht sanktioniert oder gar gesperrt, solange explizit keine Ansprueche durch den Eigner oder einem Vertreter erfolgen.

Wer sich dazu mehr informieren will:

https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=de&ref_topic=9282678

Zitat
Hat es Konsequenzen für mich, wenn auf mein Video ein Content ID-Anspruch erhoben wird?

Nicht unbedingt. Content ID-Ansprüche bedeuten normalerweise, dass wir auf deinem YouTube-Kanal Inhalte gefunden haben, die einem anderen Rechteinhaber gehören.
Die Urheberrechtsinhaber entscheiden, ob andere Nutzer ihre urheberrechtlich geschützten Inhalte wiederverwenden dürfen oder nicht.
Häufig sind sie damit einverstanden, wenn im Gegenzug Anzeigen im betreffenden YouTube-Video eingeblendet werden.
Anzeigen werden normalerweise vor dem eigentlichen Video eingeblendet.
Bei einer Videolänge von über acht Minuten sind aber auch Werbeunterbrechungen während der Wiedergabe möglich.

Des weiteren gibt es Plattformen, die Musik gratis zur Verfuegung stellen, nur muss dann in der Videobeschreibung dies entsprechend vermerkt werden, dann wird auch keine Werbung eingeschaltet.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #9 am: 27. August 2021, 10:52:19 »

Schöner Isaan - Teil 1

da 10,7 % der Aufrufe meines YouTube Kanals vom Thailand Tip kommen, hier ein neues Video. Es gibt 2 Teile zum Thema schöner Isaan.

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #10 am: 29. August 2021, 13:16:52 »

Der schöne Isaan Teil 2

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #11 am: 03. September 2021, 12:39:34 »

Abends im Isaan,

Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Re: Die Welt durchs Objektiv gesehen
« Antwort #12 am: 04. September 2021, 11:35:36 »

บ้านไม้cafe - Holzhaus Café, Non Udon, Chum Phae District, Khon Kaen

heute zeige ich Euch ein Café im Isaan. Es hat erst vor einiger Zeit mitten in der Pandemie geöffnet. Ist zur Zeit nicht einfach ein solches Etablissement zu betreiben. Aber es hält sich hartnäckig. Die Zukunft wird zeigen, wie es weitergeht.
Es befindet sich direkt an der Straße 2005, unweit des Highway 12.


Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Phra Ket Kaew Chulamanee Chedi, Khon Kaen
« Antwort #13 am: 18. September 2021, 09:37:33 »

Hallo Video Kieker,
heute nehme ich Euch mit in die Amphoe Phu Wiang. Dort befindet sich der Wat Pa Kittiyanusorn. Der Wat einen schönen Chedi, Phra Ket Kaew Chulamanee Chedi. Es geht nur um den Chedi und sein näheres Umfeldt in diesem Video.
Der Wat wurde von uns nicht besucht, ist aber auch sehenswert.
Der Chedi konnte nicht betreten werden, das Untergeschoß aber schon. Neben den Chedi sitzt auf einem Gebäude ein Buddha, auch dieses konnte betreten werden.
Auch das Gebäude mit dem liegenden Buddha war geöffnet.
Die Anlage machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Ein fleißig arbeitender Mönch war vor Ort.

Nun viel Spaß beim Anschauen.




Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.


Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

didiking

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 345
Hai-Na Garden House, Phu Pha Man
« Antwort #14 am: 25. September 2021, 09:17:12 »

Hallo Video Kieker,
in der Amphoe Phu Pha Man hat in der Nähe des Tham Khang Khao Caves ein neues Café eröffnet. Wir habe es uns nicht nehmen lassen und es uns angeschaut.
An der Außenanlage wird noch gewerkelt. Es entstehen auch noch einige Bungalows mit Dachterrasse.
Das Café ist weitgehend fertiggestellt. Es besitzt eine Dachterrasse. Von hier oben hat man einen schönen Überblick auf die umliegenden Reisfelder. Das Beste ist aber, wenn die Fledermäuse am Abend auf Jagd gehen. Ca. eine Stunde kann man dann den Flug über die Felder beobachten. Wer das sehen möchte, sollte ca. 16:00 Uhr vor Ort sein und bis 18:00 Uhr einplanen.
Dabei kann man einen Kaffee schlürfen und ein Stück Kuchen genießen. Die Preise für Kaffe sind die Übliche. Den genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf. Die Preise für den Kuchen liegen zwische 50 und 60 Baht. Das ist in Ordnung, in anderen Cafés bezahlt man das Doppelte.

Viel Spaß beim Anschauen. Wenn euch mein Video gefallen hat, bewertet es positiv. Gebt mir einen Daumen nach oben.
Abonniert kostenlos meinen Kanal und ihr verpaßt kein Video mehr.
Dieter.



Video wurde aufgenommen mit Canon Legria HF G30 auf Gimbal Zhiyun Weebil S und DJI Mavic Air. Videobearbeitung mit Magix Video Pro X, proDAD Mercalli 5, proDAD ProDrenalin 2.0, proDAD Respeedr 1.0.
Nach oben
Gespeichert
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.