ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 221 [222] 223 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 613138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3315 am: 07. Februar 2023, 12:13:03 »

Na ja, man kann über die Touri,s diverser Nationen denken was man will. Die Chinesen, wenn diese von ihren Überwachungs-Staat einmal für ein paar Tage losgelöst – benehmen sich oft wie Elefanten im Porzellan Laden. Der Vergleich oder die Anmerkung betr. Buffet – da fällt mir nur ein Ausdruck ein – SAUISCH.

Wenngleich in dem kleinen Hotel, in welchem meine Frau und meine Wenigkeit so ab und an mal eine Auszeit von unserem Hometown nehmen, sind auch die Langnasen mitunter nicht viel angenehmer.

Denn wenn ein reichlich tätowierter Engländer, des Morgens so gegen 07:00 Uhr im Frühstücksraum nur mit einer Shorthose bekleidet schon an der Bierflasche hängt  - gestaltet den dann Aufenthalt nicht gerade angenehm. 
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3316 am: 07. Februar 2023, 12:21:23 »

Am meisten stören eigentlich die deutschsprachigen Gäste, ( DACH ) bei denen man erst im Nachhinein feststellen muß, daß diese Gruppen eigentlich meist verkommene langjährige hier lebende Expats sind, die sich alle Freiheiten und Frechheiten herausnehmen.

ich lebe seit 32 Jahren in Thailand, und 28 Jahre davon habe ich hier gearbeitet. Wenn Du wüßtest was die Thais über den doch größten Teil von Touristen und vorallem Expats denkt und auch ausspricht, dann würdest Du Thailand morgen verlassen. Auch wenn Sie lächeln - das was Sie sagen ist ganz was anderes. Dazu muss man natürlich Thai sprechen und verstehen können, das was eure Frauen euch übersetzen ist die absolut geschönte Kurzversion. Komischer Weise sind Chinesen von der Kritik so gut wie ausgenommen, die sind hoch anerkannt bei den Thais, so wie auch die Japaner und Südkoreaner - obwohl das die größten ... sind, viel schlimmer als die Inder und Araber zusammen. Ich habe im Finanzsektor gearbeitet und viel mit denen Geschäfte gemacht, oft wurde nach dem Abschluss einer drauf gemacht - das kannst Du Dir nicht vorstellen was da abging, das war die Schublade von gaaaaaaaaaaaaaanz weit unten

Zum Chinesischen Neujahr war ich auf dem Markt bei uns Sattahip-Bangsaray und wunderte mich über die schlechte Laune unseres immer gut Gelaunten Obsthändler. Auf Nachfrage fing er sofort an über die chinesischen Touristen zu Schimpfen. Daran beteiligte sich auch noch der Gemüsehändler. Keiner lies ein gutes Haar an die Chinesischen Touristen. Dieser Meinung sind hier in der Gegend viele Thailänder.
Jedenfalls stellt es sich hier seit Jahrzehnten so dar.
So unterschiedlich kann es sein hier in Thailand.

Chinesen, sind,wie Du wissen solltest, die Gruppe in Thailand die das Geld machen und haben!

Und als Mitarbeiter im Finanzsektor, solltest Du eigentlich keinen Kontakt zu den von Dir genannten "Verkommenden Subjekte " haben ;-)


Das Irritiert mich nun doch sehr, weder bin oder war ich jemals Mitarbeiter im Finanzsektor noch habe ich "Verkommene Subjekte" benannt.
Du hast auf eine Antwort von mir auf Zitat von @stickyreis geantwortet und dabei @micha3012 geantwortet.
Aber nicht´s für Ungut. micha3012

Da bitte ich um Entschuldigung, da ist mir wohl einiges durchgegangen  .. ;-(

Danke, für das : " Nicht,s für Ungut"

Richard
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3317 am: 07. Februar 2023, 13:46:03 »

Denn wenn ein reichlich tätowierter Engländer, des Morgens so gegen 07:00 Uhr im Frühstücksraum nur mit einer Shorthose bekleidet schon an der Bierflasche hängt  - gestaltet den dann Aufenthalt nicht gerade angenehm.

Dann bist du wohl in der falschen Kategorie von Hotel abgestiegen, ab 2.000 Baht/ Nacht wirst du nicht von
einem "reichlich tätowierter Engländer" "belästigt"....

Wie man sich bettet....  ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3318 am: 07. Februar 2023, 13:58:25 »

Könnte ja jetzt retournieren, das Zimmer resp. d. Suite kostet 2.001.- Baht die Nacht. Jedoch diese Typen Mensch, die ohne Alohol nicht können, beschränken sich nicht auf auf eine bestimmte Hotelkategorie.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3319 am: 07. Februar 2023, 14:08:05 »

Jedoch diese Typen Mensch, die ohne Alohol nicht können, beschränken sich nicht auf auf eine bestimmte Hotelkategorie.

Typen, die auch immer etwas zu meckern haben, findet man auch in diversen Hotelklassen  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.774
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3320 am: 07. Februar 2023, 14:42:37 »

Könnte ja jetzt retournieren, das Zimmer resp. d. Suite kostet 2.001.- Baht die Nacht. Jedoch diese Typen Mensch, die ohne Alohol nicht können, beschränken sich nicht auf auf eine bestimmte Hotelkategorie.

Du glaubst also wirklich, als immer-wieder-Urlauber mich, der 10 Jahre am Stück in Pattaya gelebt hat
und seit 1987 nach Thailand kam, belehren zu können?
Eine Suite für 2001,- Baht?  :]
Die Sorte Mensch, die du beschreibst, hält sich zu 99% in Zimmern und Pensionen in der Preisklasse von 400-max. 800 Baht auf,
damit sie genug Kohle zu versaufen haben.  ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3321 am: 07. Februar 2023, 15:46:03 »

Also was hier wieder alles konstruiert wird, nur weil das – Zentrum – sich herabgelassen hat zu kommentieren.

Das der – Bruno – mal wieder die Gelegenheit beim Schopf gepackt – mir einmal mehr Meckerei vorzuwerfen – ist zwischenzeitlich Standard und überrascht nicht mehr.

Und – Suksabai – Belehrung? Ist nur meine Meinung welche ich mir in den 16 Jahren – TH – nicht aus den Fingern gesogen habe.

Und die Suite (2001 Baht) , was Dich offensichtlich mehr als nur amüsiert – war ironisch gemeint – das sollte man eigentlich als einer der 10 Jahre durchgängig in Pattaya gelebt hat, durchaus trotzdem erfassen können.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3322 am: 07. Februar 2023, 19:19:02 »

Das der – Bruno – mal wieder die Gelegenheit beim Schopf gepackt – mir einmal mehr Meckerei vorzuwerfen – ist zwischenzeitlich Standard und überrascht nicht mehr.

Wo Meckerei drauf steht muss auch Meckerei drin sein.
Das ist man sich von dir gewohnt, oder um es mit deinen Worten zu umschreiben... das ist dein Standard, und ueberrascht keineswegs  {:}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3323 am: 08. Februar 2023, 08:49:59 »

Nein nein, hier macht es sich der Herr zu einfach.

Wie viele Posting,s soll ich Dir präsentieren, wo durchgängig Gemeckert wird.

Wobei – Meckerei – sowohl von der Definition, als auch von der Sehstärke der Brille des jeweiligen Individuum abhängig.
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3324 am: 22. Februar 2023, 18:12:54 »

War heute in Jomtien, meine Schwester besuchen und Ihr einige Sache helfen.
Sakrament, was da für tolle Weiber rumlaufen !! - vielfach aber russische Schönheiten
Habe anschliesend in der Beachroad Soi 7 was gesucht und über die Soi 8 wieder zurück -Thai Sexy Girls ohne Ende
in Bars und Massage Salons
Unbeschreiblich
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3325 am: 23. Februar 2023, 19:29:36 »

Z.B. ist es ein "besonderes" Erlebnis  :-) , Gruppen von chinesischen Touristen an Buffets zu erleben. Unvergesslich!  :D


https://twitter.com/bangkoklad/status/1628039501208780803
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3326 am: 23. Februar 2023, 19:50:29 »

wer schon mal in China war und dort mit offenen Augen und Ohren unterwegs war, für den ist das nicht verwunderlich.
Wundern tun sich nur die, die schlafend im Omnibus oder Auto vom Hotel zum Business-Meeting gehen und nix, aber auch gar nix von der dortigen Kultur mitbekommen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3327 am: 23. Februar 2023, 20:21:00 »

Z.B. ist es ein "besonderes" Erlebnis  :-) , Gruppen von chinesischen Touristen an Buffets zu erleben. Unvergesslich!  :D


https://twitter.com/bangkoklad/status/1628039501208780803

...und das sind die Qualitäts-Touristen, auf die Thailand 2 Jahre so sehnsüchtig gewartet hat?  {+
Was hat das Land davon, wenn wir mal die Handvoll einheimischer Leistungsträger außen vorlassen?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3328 am: 24. Februar 2023, 14:47:25 »



...und das sind die Qualitäts-Touristen, auf die Thailand 2 Jahre so sehnsüchtig gewartet hat?  {+
Was hat das Land davon, wenn wir mal die Handvoll einheimischer Leistungsträger außen vorlassen?
[/quote]

Immerhin dürfen die Thais, die von den Chinesen benutzten Toiletten z.B.an den Tankstellen reinigen.Obwohl die meisten von Ihnen nicht einen Salung an den Verkaufsständen,oder Garküchen liegen lassen haben.  C--
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #3329 am: 24. Februar 2023, 17:19:09 »

und, ich wiederhole mich, wer schon mal in China war, weis wie öffentliche Toiletten (Latrinen) dort aussehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 221 [222] 223 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Abfragen.