ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile !!!!  (Gelesen 165842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #915 am: 09. Juni 2012, 13:49:26 »

IWF-Schätzung - Spaniens Banken brauchen mindestens 40 Milliarden

"Die erste Zahl ist raus: Der Internationale Währungsfonds rechnet damit, dass Spanien mindestens 40 Milliarden braucht, um seine Banken zu stützen - allerdings könnte auch das Doppelte fällig werden. Die Rating-Agentur Moody's droht unterdessen auch Deutschland die Bonitätsnote "AAA" zu entziehen. ...."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iwf-schaetzung-spaniens-banken-brauchen-mindestens-40-milliarden-a-837868.html
Gespeichert

nongphrue

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Tuskegee-Studie
« Antwort #916 am: 10. Juni 2012, 05:38:42 »

aus spiegel-online,

Medizin-Skandal
Todesstudie von Tuskegee

Es war ein schockierender Menschenversuch: 1932 startete in den USA die Tuskegee-Studie. An Syphilis erkrankte afroamerikanische Landarbeiter hofften auf Hilfe - und wurden Opfer eines grausamen Experiments. Denn die Regierungsärzte heilten nicht, sie sahen den ahnungslosen Menschen beim Sterben zu. Von Johanna Lutteroth

weiter mit link:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24966/todesstudie_von_tuskegee.html
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Wasabi-Liebhaber sollten das mal lesen
« Antwort #917 am: 11. Juni 2012, 14:57:56 »

Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #918 am: 11. Juni 2012, 15:17:55 »

Hoch interessant ..... bisher hat mir die Chemie Pampe gemundet und nun ??????
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazyandy

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #919 am: 11. Juni 2012, 15:21:25 »

 ??? ??? @ Alex am besten selber anbauen, übrigens die stärkste Chillisoße kommt aus Australien, mit 1,5 Millionen von dieser Scoville-Einheiten
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 15:51:55 von crazyandy »
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #920 am: 11. Juni 2012, 17:41:09 »

Zitat
übrigens die stärkste Chillisoße kommt aus Australien, mit 1,5 Millionen von dieser Scoville-Einheiten
  {;


Blair's 16 Million Reserve
Das schärfste Gewürz der Welt und damit im Guinness-Buch der Rekorde.
Es wurde nur 999 Flaschen produziert die auf dem US-Markt für 200 Dollar erhältlich sind.  

http://www.top10-charts.com/schaerfsten-chili-top10.html

Oben das sind Saucen also Konzentrate.
Interessanter sind die die Früchte und Pflanzen denen man sich bei : http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/jolokia.php  verschrieben hat.
Es sind ja nicht die Köche , die das so sehr interessiert, sondern es sind die Militärs weltweit, die  sich für Capsaicin als billige und effiziente Biowaffe interessieren.

*Meerrettichanbau sollte ohne Probleme in TH möglich sein
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #921 am: 11. Juni 2012, 19:48:41 »

*Meerrettichanbau sollte ohne Probleme in TH möglich sein
Kann das jemand bestätigen?
So ein Gläschen aus D ist hier reichlich teuer (habe leider den genauen Preis vergessen, war wohl zu geschockt).
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #922 am: 11. Juni 2012, 20:58:44 »

Bis jetzt der einzige Hinweis:

http://www.quast-meerrettich.de/html/vom_feld.html 

Zitat
  Die hohe Konzentration an ätherischen Senfölen und seine zum Teil antibiotisch wirkenden Stoffe machten den Meerrettich zu einer weitverbreiteten Heil- und Gewürzpflanze. Meerrettich wird heute in weiten Teilen Europas, in Asien und Nordamerika kultiviert. 

Anbaugebiete soll es auch in Südamerika geben, und ursprünglich kommt der Meerrettich aus Südeuropa.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #923 am: 11. Juni 2012, 21:15:49 »

Ich habe hier auf dem örtlichen Markt schon reichlich Rettiche gesehen... 8)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #924 am: 11. Juni 2012, 21:34:23 »

Zur Info:

Zwar gehören Rettiche und Meerrettich beide zur Familie der Kreuzblütengewächse (früher: Cruciferen - heutzutage: Brassicaceae), aber Rettiche (auch Radieschen) gehören alle zur Gattung Raphanus, während Meerrettich ( Armoracia rusticana) zur Gattung Armoracia gehört.

Der ähnlich schmeckende aber schärfere Wasabi >>  http://de.wikipedia.org/wiki/Wasabi <<  ist als eigentliche Sumpfpflanze wohl einfacher zu ziehen.
Gespeichert

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #925 am: 11. Juni 2012, 21:48:47 »

@Boehm

nun ja, der gewöhnliche Rettich (Raphanus) hat nichts mit Meerrettich (lat.: Armoracia rusticana ) zu tun, sind zwar auch Kreuzblütler , mehr aber nicht :-)

Ich habe ihn selber mal gepflanzt, geht ganz einfach: man nimmt einen Fechser, das ist ein jüngerer Seitentrieb einer  Hauptwurzel. Den nimmt man als Steckling, fertig.
Man sieht im Frühjahr beim Händler oft  Meerrettich Stangen die schon leicht grün austreiben. Ab in den Boden damit, fertig.
Aber aufgepaßt der wächst wie sau..... schlimmer noch wie Liebstöckel. Man muß ihn immer wieder ernten, (komplett ausgraben, neue Fechser setzen) so gehts, ansonsten wird man ihm nicht Herr.

Ihr seid furchtbar....... {[  jetzt hab ich so ein Kohldampf daß es morgen Meerrettich- Fleisch gibt


http://www.schamel.de/DEU/index.php
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

derbayer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.228
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #926 am: 11. Juni 2012, 21:50:46 »


gibts gar nicht  Kern beide zeitgleich das selbe geschrieben.... [-]
Gespeichert
 

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #927 am: 11. Juni 2012, 21:53:10 »

Ja, die Rettiche hier sind ziemlich groß und dick, aber kaum scharf, man muss Chilis dazu essen.... :D C--
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #928 am: 12. Juni 2012, 00:18:05 »

In der japanischen Restaurantkette Fuji gab es früher auch die grüne Pampe in Plastiktütchen verschweisst gleich mit, seit einigen Jahren gibt es Wasabi aber nur noch auf Nachfrage und der ist von heller Farbe,  grober geraspelt und anscheinend frisch.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #929 am: 14. Juni 2012, 14:35:49 »

Polizei startet Großrazzia gegen Salafisten

"Die Ermittler schlugen in sieben Bundesländern zu: Polizei und Justiz haben am Donnerstagmorgen Wohnungen und Vereinsheime von Salafisten durchsucht. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen erfolgten die Razzien in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Knapp tausend Beamte waren demnach im Einsatz. Besonders im Fokus standen die Salafisten-Institutionen "Dawaffm" und "Millatu Ibrahim Moschee". Auch Räume des Netzwerks "Die wahre Religion" um den radikalen Prediger Ibrahim Abou Nagie sollen durchsucht worden sein.

Der Kölner Salafist hatte mit kostenlosen Koran-Verteilungsaktionen in mehreren deutschen Städten für Aufsehen gesorgt. Der Nachrichtenagentur dpa zufolge wurden 70 Objekte durchsucht. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) verhängte ein Verbot gegen das Netzwerk "Millatu Ibrahim" aus Solingen. "Dieser Verein richtet sich gegen unsere verfassungsmäßige Ordnung und gegen den Gedanken der Völkerverständigung", sagte der CSU-Politiker am Donnerstag in Berlin. Das Verbot sei deshalb gerechtfertigt und notwendig.

...In Deutschland gilt der Salafismus als die am schnellsten wachsende und wegen ihrer Radikalität besonders gefährliche Strömung des Islamismus. Sicherheitsbehörden schätzen die Zahl der Anhänger auf etwa 4000. Für Salafisten ist das Ideal ein Gottesstaat, in dem es keine "vom Menschen erfundenen" Gesetze gibt, sondern in dem das islamische Rechtssystem, die Scharia, gilt. Strenge Salafisten lehnen die westliche Lebensweise ab, propagieren die schlichte Geschlechtertrennung und betrachten Homosexualität als schwere Sünde.

Salafisten stehen seit dem vergangenen Jahr verstärkt im Visier der Sicherheitsbehörden. Im März 2011 erschoss ein islamistischer Einzeltäter am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten - es war der erste erfolgreiche islamistisch motivierte Anschlag auf deutschem Boden. Der Attentäter hatte sich über salafistische Propaganda im Internet selbst radikalisiert...."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/razzia-bei-salafisten-friedrich-verbietet-netzwerk-radikaler-islamisten-a-838761.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 91   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.