Thailand lokal > Thema Thailand
Die sind so!
Sumi:
@Helli
die Brötchen bringe ich meist noch lauwarm in 3 Minuten zu mir nach Hause, Dann werden sie sofort tiefgefroren.
Die zu benötigende Anzahl an Brötchen zum jeweiligen Frühstück nehme ich 15 bis 20 Min vorher aus dem Tiefkühlfach. Anschließend lege ich sie auf den Toaster, beträufle sie etwas mit Wasser, ( das macht sie knackig ) und warte dann 2 oder 3 Minuten.
Meine Erfahrung, der Erfolg ist bestens, rösch, knackig, und innen weich, als ob sie gerade aus der Backstube kommen.
Hat nur einen Nachteil, die Brötchen die man nicht verzehrt, überbleiben und ißt sie einige Stunden später, kann man dann aber meist fast vergessen.
Sie sind hart und schmecken dann auch nicht mehr so.
Das ist eigentlich Alles.
Kern:
--- Zitat von: Helli am 10. Mai 2023, 21:09:33 ---Bitte an einen "Moderator": wärest Du so nett, unser Backthema an einen dafür vorgesehenen Platz zu verschieben? Danke!
--- Ende Zitat ---
Servus Helli
Das lässt sich leider nicht vernünftig abtrennen. Damit fing es an:
--- Zitat von: dolaeh am 08. Mai 2023, 06:18:49 --- :D :D :D
--- Ende Zitat ---
Zwischendurch ging es um eine eventuelle Ausreise-Steuer.
Später schrieb Maximal seinen Käse über "Tafelbrötchen" und über gute Semmeln bei Kaufland/D. Damit nahm der bunte, aber themenfremde Reigen zu Backwaren in DACH und in Thailand so richtig an Fahrt auf. :-)
Raburi:
Auf den Märkten und in Warenhäusern freuen sich die Verkäufer jeweils über den ersten Kunden.
Oft wir der erste Geldschein dann über die ganze Produktpalette gezogen / geschlagen.
So weit, so gut.
Was ich heute sah, erstaunte mich dann doch.
Die Verkäuferin, mit Maske, nahm den Geldschein und strich ihn über gebratenen Fisch, Crevetten usw.
Die Gefahr vom Geldschein Bakterien zu verteilen ist sicher grösser als die Gefahr Covid zu bekommen.
goldfinger:
Mehrere Cafés in Thailand haben den Verkauf von Minzschokoladengetränken eingestellt, nachdem sich die Pheu Thai Partei am vergangenen Wochenende mit den Parteien Bhumjaithai, United Thai Nation, Chart Pattana Kla und Chartthaipattana getroffen hat, um sie zur Unterstützung ihres Premierministerkandidaten und zur Regierungsbildung zu bewegen.
https://www.thaipbsworld.com/mint-chocolate-drinks-banned-in-some-cafes-over-pheu-thais-political-move/
dolaeh:
Sehenswert :] :] :] :]
https://fb.watch/l-47F8WAqA/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln