Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Was gedeiht bei dir im Garten?

<< < (219/220) > >>

Kern:

--- Zitat von: Helli am 30. März 2023, 15:26:07 ---Nach meiner Erfahrung ist der Tabak vom Markt selbst schon sehr lebendig (von wegen Milben)!  C--

--- Ende Zitat ---

Vor ca. 4 Jahren halfen meine Frau und ich einer Halbschwester von ihr (der Papa war schon treu ... aber nicht jede Woche  :-) ), worauf sie uns einen großen Plastik-Sack mit einigen Kilos geschnittenem Tabak schenkte (aus eigenem Anbau).

In diesem Sack wuselten auch zigtausende klitzekleine rote Milben rum. Ich hab mich sehr artig bei der Schwägerin bedankt ... und nach ihrem Abgang das Zeugs weiter verschenkt.

---
Frage an Dr. Sommer (der gab u.a. ewig Hilfen zu allen Lebenslagen in der "Bravo"):

Bekommt man vom Rauchen von roten, klitzekleinen Milben Lungenkrebs?  :-)

---
Aus der einmaligen Praxis:
Wenn man sich aus solchem "lebendigem" Tabak eine Zigarette dreht und raucht, dann flüchten diese possierlichen Tierchen vor der Hitze in den Mund des Rauchers.  {/

Suksabai:

@Kern

Praxistip: zuerst einweichen, dann erneut in der Sonne trocknen.
Dann rauchst du die toten Milben...  C--

Nebeneffekt: der Tabak wird durch das Bad milder...

Kern:

--- Zitat von: Suksabai am 31. März 2023, 06:50:40 ---Dann rauchst du die toten Milben...  C--

--- Ende Zitat ---

 {/

Servus Günther
Da bleib ich lieber bei meinen fertigen Zigaretten. Da weiß ich ja nicht, was ich so alles mit rauche.  :-)

Suksabai:

--- Zitat von: Kern am 31. März 2023, 13:28:45 ---
--- Zitat von: Suksabai am 31. März 2023, 06:50:40 ---Dann rauchst du die toten Milben...  C--

--- Ende Zitat ---
Servus Günther
Da bleib ich lieber bei meinen fertigen Zigaretten. Da weiß ich ja nicht, was ich so alles mit rauche.  :-)

--- Ende Zitat ---

Klar, Achim, halte ich ja auch so.
Aber wir sind vom Thema abgekommen, es ging ja um Bekämpfung von Insekten  :D :D :D

Obschon hierorts sowieso und wohl auch in Zukunft in der EU (propagiert) der VERZEHR von Insekten ja nix besonderes ist -
nur das Rauchen von diesen wird nicht angepriesen... {:}

 ;] ;]



Suksabai:

An der Ostseite unseres Grundstückes hat meine Frau vor gut 30 Jahren 3 Bäume gepflanzt:
1 Tamarinde,
1 Mango
1 Cassia (indischer Goldregen).

Alles drei Tiefwurzler, d.h. deren Wurzeln gehen gut 2/3 der Baumhöhe in die Tiefe.
Trotz aller meiner Beteuerungen, dass die bei Starkwind nur umfallen können, wenn sie krank sind (sind kerngesund),
flippte meine beste aller Frauen regelrecht aus, wenn mehr als eine leichte Brise wehte.
Na gut, dachte ich mir, die sind gut 7-10m hoch, der Mangobaum wird "lazy", er trägt nicht mehr viel Frucht,
und die unzähligen harten Cassia-Schoten nervten mich auch.
Ein sog. "Verjüngungsschnitt" stand an.
Also Firma aus Ubon Ratchathani beauftragt, die rückten mit schwerem Gerät und 8 Mann an.
Keine leichte Übung, da innen im Garten Schattennetz, mein Planschbecken und die Gartenlaube,
ausserhalb entlang der Strasse jede Menge Kabel - aber sie haben dies mit Bravour erledigt,
nicht einmal ein Gewitter hielt sie davon ab, weiter zu arbeiten.

Nun, so sah es vorher aus:



und so jetzt:



Zugegeben, mir blutet schon ein bisschen das Herz - aber es war einfach notwendig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln