Thailand-Foren der TIP Zeitung > Thailändisch lernen, Thailand verstehen

Thai-Banken und wie sie wirklich heißen

<< < (2/3) > >>

Profuuu:
Da z.B. die Siam Commercial Bank (SCB) die erste Thai-Bank mit internationaler Anerkennung und Verbindungen war, um 1906, wenn ich mich nicht irre, könnte es ja sein, dass der englische Name mit Siam so international registriert ist und nie geändert wurde.

Der Name Siam wurde ja erst 1932 nach Thailand geändert.

Aber wie ich hmh kenne, steckt da wieder was anderes interessantes dahinter.  ;)

namtok:
Die Namensänderung an sich sollte in all den Jahren kein Problem gewesen sein, so hat sich die Kasikornbank  vor ein paar Jährchen sehr flott umbenannt, da "Thai Farmers Bank" im internationalen Investmentbanking zu "bauernmässig"  ;D daherkam...

chokchai3:

--- Zitat von: namtok am 15. Januar 2009, 21:34:32 ---Zum Üben des oben Gelernten, diese Tabelle war gestern in meiner Mailbox, welche Bank bittet unter welchem Mindestguthaben über 12 Monate wieviel monatlich zur Kasse...



--- Ende Zitat ---

KRUNG THAI BANK
BANGKOK BANK
SIAM COMMERCIAL BANK
KASIKORN BANK
TMB BANK
BANK OF AYUDHYA
SIAM CITY BANK
THANACHART BANK
BANKTHAI
UNITED OVERSEAS BANK
STANDARD CHARTERED BANK

chokchai3:

--- Zitat von: hmh. am 16. Januar 2009, 00:05:05 ---Gut übrigens auch, wenn man weiß, woher die Nachricht aus Namtoks Briefkasten eigentlich kam:
ที่มา ธนาคารแห่งประเทศไทย tî: ma:  tá¿ na: ka:n hàe:ng bprà¿ té:d tai

Wer steckt dahinter?
--- Ende Zitat ---

Thailändische Nationalbank, TNB (Bank of Thailand, BoT)

Hallo chokchai3
100 Punkte!
In dieser Antwort habe ich dennoch einen kleinen Formatierfehler beseitigt und dabei auch Deine (richtige) Antwort vervollständigt.
MfG hmh.

namtok:
Na bei denen ein Konto  zu eroeffnen, sollte noch etwas schwieriger wie bei den privaten sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln