Was da mit dem Fährdienst PTY .. Hua Hin abläuft kann man nur noch als unprofessionelles Stümpertum bezeichnen ...
Begleitete Fähre durch die RTM bei angeblichen Wellenhöhen um 4 Meter ...
wer die Luftaufnahmen gesehen hat , weiß , da0 auch dies eine FAKE Meldung war .
Fahrpläne werden nicht eingehalten und sogar vollkommen umgestoßen ohne Rücksicht auf die Passagiere !
Sollte dieser Fährdienst nicht eine tägliche Hin & Rückfahrt von beiden Häfen anbieten , geht m.E. das
Projekt über den Jordan !
Die Betreiber hoffen, mit der Preissenkung mehr Fahrgäste zu gewinnen, denn der Start des neuen Service am 1. Januar war von Problemen begleitet. Aufgrund stürmischer See konnte der Katamaran bisher an wenigen Tagen nach Hua Hin übersetzen, da er nur bis zu zwei Meter hohen Wellen widersteht.
Da die Fahrten somit mehrmals wegen hohen Wellengangs aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt wurden, sank auch das Interesse der Fahrgäste an dem neuen Service, die oft mehrere Stunden am Hafen Bali Hai ausharrten, um danach wieder enttäuscht nach Hause zu gehen.
Um diese Enttaeuschungen zu vermeiden waere es angebracht gewesen, vor der Planung zu dieser Verbindung von diesem Betreiber ueber den Thai-Tellerrand hinauszuschauen und zu sehen wie perfekt dort solche Faehrenverbindungen funktionieren.
Ich selbst bin viele Jahre zwischen Penang/Malaysia und Belawan/Sumatra mit dem Speedboat aller 2 Monate hin - und hergefahren.
Inzwischen gibt es durch die Konkurrenz der Billig-Airlines diese Faehrverbindung nicht mehr.
Von Port Klang kommt man kostenguenstig aber immer noch mit der Faehre nach Sumatra:

Ich habe auch Informationen über die Fähre von Dumai, Riau, Indonesien, mit Service Indomal Express Fähre MV und MV Malaysia Express sowie Tunas Rupat Follow Me Express Sdn Bhd (auf ihrer Website klicken).
Alle Informationen , die ich erhalten habe , ist von Dumai, nicht nur Port Klang, sondern auch von Port Dickson und Malakka. Allerdings können diese Informationen Fähren ( mit Ausnahme von Port Klang) nicht direkt in Port Klang erhalten werden, aber auf deren Website.
Die Fähre von Port Klang nach Sumatra für den Einweg-Erwachsenentarif kostet zum Beispiel von Port Klang nach Sumatra RM110.00 + RM20.00 (Hafensteuer) = RM130.00 = 27,40 Euro (Gesamtkosten). Vor der Abfahrtszeit muss man am Pier 2 Stunden vorher da sein.
Quelle:
KembaraGDAuch die Autofaehren, Speedboote und historische Holzfaehren zwischen Sumatra und der Insel Nias sind mir ein Begriff.

Derartige Probleme wie mit der Faehre auf der Kurzstrecke zwischen Pattaya und Hua Hin kennt man in Indonesien sogar auf den Langstrecken deren Schiffe immer rappelvoll sind, nicht.

Die Faehre Pattaya - Hua Hin ist somit eine weitere unendliche Geschichte aus dem beliebten Thai-Thema "Die sind so!"
Anklicken:
Die sind so!