Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sammelsurium

Ich suche...

<< < (3/55) > >>

karl:
kauf eine Neue, 150 Liter für 7000 THB derzeit im Makro.
Meine Liebherr aus DL ist nach 18 Jahren kaputt gegangen.
So eine gute findest hier aber nicht.
Wenn gebraucht, dann ist garantiert der Motor kaputt.
Gebrauchte wo noch funktionieren gibt es in TH nicht. - wie viele andere technische Sachen

udo50:

--- Zitat von: karl am 18. Dezember 2019, 06:57:39 ---kauf eine Neue, 150 Liter für 7000 THB derzeit im Makro.
Meine Liebherr aus DL ist nach 18 Jahren kaputt gegangen.
So eine gute findest hier aber nicht.
Wenn gebraucht, dann ist garantiert der Motor kaputt.
Gebrauchte wo noch funktionieren gibt es in TH nicht. - wie viele andere technische Sachen

--- Ende Zitat ---
Moin.Da hast du Recht ;} ;} {* {*

Suksabai:

--- Zitat von: karl am 18. Dezember 2019, 06:57:39 ---Wenn gebraucht, dann ist garantiert der Motor kaputt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt so nur bedingt! Habe selber etliche für Bekannte, die sich bemüssigt gefühlt haben, eine Bar in Patty zu eröffnen, die klassischen Gefriertruhen
aus blanken Niro mit den zwei Glas-Schiebefenstern obenauf gebraucht erstanden, preislich zwischen 5-8000 Baht.
Die wurden dann allerdings nur als Flaschenkühler auf Sparflamme eingesetzt, wo sie teils jahrelang klaglos ihren Dienst verrichteten...

Aber natürlich ist eine 150l Gefriertruhe um 7000 Bärte neu für den Privatgebrauch absolut vorzuziehen, wobei ich, seit ich meine Samsung-Monster-
Kühl/Gefrierkombination habe, ein Verfechter der Invertertechnologie hinsichtlich Energieverbrauch bin - ausserdem vereist das Gefrierfach durch Luftzirkulation absolut nicht!
Da lege ich gerne noch ein paar Baht drauf...

archa:
@ An die Herren: karl, Udo 50 und Suksabai:

Vielen Dank für eure Antworten.
Dass es neue Gefriertruhen für ca.7000.-- Baht zu kaufen gibt, wäre bestimmt vorteilhafter als ein kauf  eines Occasionsobjekt. Das habe ich schon gewusst.

Der Grund;  betr. Kauf einer "Gelenheitsgefriertruhe"  war eigentlich nur für "Farangs" bestimmt gewesen die Thailand in der nächste Zeit verlassen werden oder unter Umständen auch müssen (!) um doch noch einige Baht einsparen zu konnten als dieses Gerät hier stehen zu lassen.

Nichts Verungutes und noch ein schöner Tag

archa

archa:
Guten Tag,

habe nun   -wie empfohlen von @karl-   eine neue Gefriertruhe (150 Liter, zu 7000.-- Baht, im Einkaufszentrum Makro gekauft.

Somit kann man mein gesuchtes "Objekt" als Gegenstandlos zu betrachten.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise.

Noch ein schönes Wochenende

archa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln