Thailand lokal > Thema Thailand

Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)

(1/363) > >>

karl:
kann mir jemand erklären, warum die neu gekauften Autos (SUV + Pickup) meistens mit Winterreifen
von Maxxis (Made in Thailand) ausgerüstet sind ? z.B. MA707 M+S
(für unbedarfte, M+S steht für Matsch und Schnee) - und das in Bangkok ??????
Wenn ich dem ADAC-Test glauben soll, dann fehlen bei Winterreifen auf heißen Sommerstraßen
mindestens 30% der Bodenhaftung

heitzer:
hallo karl das sind keine winterreifen,gibt es auch bei uns in deutschland .Meist bei billigen importreifen aus Asien und vielfach bei USA importen. Viele lieferwagen haben die bei uns montiert und kommen damit bei schnee nicht von der stelle.Gab einen bericht in der moterwelt darüber  vor ca 3 jahren vieleicht kannst du diesen noch aufrufen

Ozone:
Bridgestone, Firestone etc. sind mittlerweile fast alle Made in Thailand. Macht ja auch Sinn. Die Gummibäume wachsen nun mal hier.

Etwas wichtiges. In Thailand ist die gefahrene KilometerLeistung sekundär. Die Weichmacher sind nach 2 Jahren unter ferner liefen. Egal wieviel Profil das Ding noch zeigt.

uli:

--- Zitat von: Ozone am 03. August 2009, 22:17:24 ---Bridgestone, Firestone etc. sind mittlerweile fast alle Made in Thailand. Macht ja auch Sinn. Die Gummibäume wachsen nun mal hier.

Etwas wichtiges. In Thailand ist die gefahrene KilometerLeistung sekundär. Die Weichmacher sind nach 2 Jahren unter ferner liefen. Egal wieviel Profil das Ding noch zeigt.

--- Ende Zitat ---
Im Klartext alle 2 Jahre neue Reifen oder wie muss ich das verstehen?

Gruß uli

Isan Yamaha:

--- Zitat von: uli am 04. August 2009, 11:09:45 ---
--- Zitat von: Ozone am 03. August 2009, 22:17:24 ---Bridgestone, Firestone etc. sind mittlerweile fast alle Made in Thailand. Macht ja auch Sinn. Die Gummibäume wachsen nun mal hier.

Etwas wichtiges. In Thailand ist die gefahrene KilometerLeistung sekundär. Die Weichmacher sind nach 2 Jahren unter ferner liefen. Egal wieviel Profil das Ding noch zeigt.

--- Ende Zitat ---
Im Klartext alle 2 Jahre neue Reifen oder wie muss ich das verstehen?

Gruß uli

--- Ende Zitat ---
Unser Auto,
ist 3 Jahre alt,und hat 50000 km auf dem Tacho,und die Reifen da könnte man nach
Profil noch mal 30000 km fahren,oder doch nicht??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln