Thailand lokal > Thema Thailand

Schönes Thailand ?? uncensored

(1/6) > >>

moskito:
hab ich doch grad vor ein paar Minuten eine recht unterhaltsame Seite über Thailand gefunden.....ein Bekannter (Danke Dieter) hatte mir heute morgen beim Frühstück darüber berichtet.

Hier gehts zu dieser Seite ------>   http://www.schoenes-thailand.de/ 

hier ist auch ein interessanter Bericht über die Pfadfinder in Thaiand zu lesen....

AUSZUG....

Das Pfadfinderwesen wurde durch einen Offizier der Sicherheitsorgane Thailands eingeführt und war dazu bestimmt, zu verhindern, dass die Jugend durch Kommunisten, aber auch korrupte Politiker indoktriniert werden konnten. Innerhalb mehrerer Jahre, in der die Organisation durch das Militär und den Hof massiv unterstützt worden war, entwickelte sich so ein Heer von auf den König eingeschworenen jungen Nationalisten, die auch nicht davor zurückschreckten, ihre eigenen Eltern anzuzeigen, wenn diese kritische Äußerungen fallen ließen. Ein Fall wurde bekannt, in dem ein Mann ein abgenutztes Halstuch der Pfadfinder benutzt hatte, um den Tisch abzuwischen. Dies wurde als Lèse Majèsté angesehen und der Mann zu langjähriger Gefängnisstrafe verurteilt, da das Halstuch durch den König gesegnet worden war.

aber VORSICHT, UNZENSIERT, daher werde ich auf weitere Auszüge hier verzichten.

juerken:
Grüaß di moskito.
Meine Jüngste geht in eine bekannte Schule in Rayong und da gibt es so eien Häuptling mit ordenbehangener Pfadfinderuniform und bei einer großen Feier ist der wie mein Ex Freund T.... aufgetreten.
Als Gäste waren da so um die 300 Pfadfinder eingeladen worden welche all vor ihm stramm stehen mußten
Dieser huldvolle und und bei allen ein unbeliebter Mann arbeitet an dieser Schule, ist aber kein Lehrer sondern Kantinen Beaufsichtiger welcher für 7 Küchen zuständig ist b.z.w zuständig sein sollte und fast  nie da ist. Lass die ein wenig Zeit ich werde mich sachkundig machen denn aus bestimmten Gründen ist da Vorsicht geboten.
Gruß Jürgen

moskito:
ich weiss was du meinst mit der Vorsicht  ;)    <-----ekliger GRÜNER Grinsesmilie

muss wohl bei denen so ähnlich sein wie früher in der DDR die FDJ (FREIE Deutsche Jugend) die wurden auch in eine
bestimmte Richtung geLEITET....womit ich nicht sagen will das alles an der FDJ schlecht war, wie auch immer, ich hab die nicht erlebt.

hmh.:
Fast alles, was in der Richtung unter Schönes Thailand steht, ist aus dem Handley übersetzt. Auch das Beispiel mit dem gelben Halstuch, das ich auch schon ein paarmal im alten Forum erwähnt hatte.

Wer kein Englisch kann, ist dort recht gut bedient.

Aus den Village Scouts kamen die schlimmsten Totschläger von 1976. Steht alles bei Handley und auch schon seitenweise im alten Forum.

Z. B. http://tip-thailand.org/topic.asp?TOPIC_ID=9138 (2. Beitrag und, wer noch mehr will, dem Link folgen.)

tom_bkk:
Hallo hmh, hier ist das neue Archiv: http://archiv.thailandtip.net/index.php?topic=9138.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln