ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt  (Gelesen 3473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt
« Antwort #15 am: 23. Juni 2013, 13:34:13 »

Wieviel kostet das Trinkwasser in der Schweiz?

Oder anders gefragt, wieviel ist uns sauberes Trinkwasser wert? Das ist ist wohl viel schwerer zu beantworten. Trinkwasser kostet im Schweizer Durchschnitt rund CHF 1.80 pro Tausend Liter oder lediglich 26 Rappen pro Person und Tag.

Der durchschnittliche Wasserpreis in der Schweiz beträgt CHF 1.80 für 1000 Liter (1 m3) und im Haushalt werden im Mittel 160 Liter Trinkwasser pro Kopf und Tag bezogen. Dies ergibt tägliche Kosten von knapp CHF 0.30 pro Person bzw. von CHF 0.90 für einen Dreipersonenhaushalt.
Trinkwasser ist ein lebensnotwendiges Lebensmittel, das durch nichts zu ersetzen ist. Wir verfügen Tag und Nacht über die von uns benötigte Menge, ein Griff zum Hahn genügt. Für diese Leistung müssen im schweizerischen Durchschnitt 30 Rappen pro Tag bezahlt werden, ein Preis - Leistungsverhältnis, das eigentlich zum Nachdenken anregen sollte - oder würdet Ihr für diesen Preis täglich 16 Eimer Wasser am Dorfbrunnen holen?

Wir sind halt das Wasserschloss Europas!
Ein Segen der Natur.
Die Wasserversorgung liegt in der öffentlichen Hand.
Und das Wasser ist von exzellenter Trinkqualität.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt
« Antwort #16 am: 23. Juni 2013, 14:03:30 »

Benutzt denn Niemand die Trinkwasser-Gallonen die nach Abdrehen des Verschluß  in einen Wasserspender gestellt werden ?
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt
« Antwort #17 am: 23. Juni 2013, 14:05:57 »







Hab mal meinen Wasserhan augedreht , und so schauts aus  wir brauchen normal so um 6000 l am Tag zur Zeit 8000l da sich Verwannte Wasser holen

Es gib kein Trinkwasser im Dorf .

Kommt aus 40 m Tiefe und wird alle 6 Monaten Kontroliert.

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt
« Antwort #18 am: 23. Juni 2013, 14:09:49 »

Benutzt denn Niemand die Trinkwasser-Gallonen die nach Abdrehen des Verschluß  in einen Wasserspender gestellt werden ?

aber sicher doch Udo.
Meine Frau liebt dieses Wasser, ich verwende es fuer den/die taeglichen Kaffee(s) oder wenn ich mal Spaghetti koche  ;]

Ansonsten halte ich mich eher ans Sodawasser und an Iceteas mit verschiedenen Geschmaecker.
Stilles Wasser ist mir zu langweilig und loescht mir den Durst nicht.  
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt
« Antwort #19 am: 23. Juni 2013, 14:49:22 »

aber sicher doch Udo.
Meine Frau liebt dieses Wasser, ich verwende es fuer den/die taeglichen Kaffee(s) oder wenn ich mal Spaghetti koche  ;]

Ansonsten halte ich mich eher ans Sodawasser und an Iceteas mit verschiedenen Geschmaecker.
Stilles Wasser ist mir zu langweilig und loescht mir den Durst nicht.  
same same Bruno.  Zusätzlich hat unser "begehbarer" Kühlschrank einen Wassertank den wir auffüllen aus den Gallon`s.So das wahlweise Trinkwasser oder Eiswürfel in verschiedenen Größen zur Verfügung sind. Der Plan ist, nach dem wir unseren ständigen Wohnsitz im Laufe des Jahres ins L.o.S.  verlegt haben den Wasseranschluß des Kühlschranks mit eine Filteranlage zu verbinden. Wobei es über die Filteranlage hier einen eigenen Tread gibt . Die gibt es sicher von günstig bis teuer wobei der Preis bestimmt nicht zwingend die Qualität bestimmt. Hat Jemand eine Idee?
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Wasserversorgung Thailand und in aller Welt
« Antwort #20 am: 23. Juni 2013, 15:15:30 »

In unser Haus in Bangkok kommt in der Regel kein Trinwasser aus der Flasche.
Wenn dann geschenktes von der Tankstelle oder ähnlich.

Warum:
Die Qualität des Wassers aus der Leitung hat sich in den letzten 20 Jahren in Bangkok
markant verbessert.
Zum Kochen verwenden wir nur normales Wasser aus der Leitung.
Zum trinken haben wir eine Filteranlage, die uns erlaubt dieses Wasser
zu geniessen.
Ich selbst trinke jeden Tag zwischen 2 bis 3 Liter gekühlten Schwarztee, der schmeckt mir wunderbar.
Schwarztee enthält Tannine wie der Rotwein auch und ist deshalb für das Herz gesund, dies ist mein Rezept.
Zum Zähne putzen und duschen selsbstversändlich Wasser ab der Röhre.
 :-) :-) :-)

Zu Wasser in der Flasche:
Dieses Produkt ist extrem Umwelt schädigend
durch Plastik, die Produktion und den Transport.
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.