ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wo wohnt welches TIP Mitglied?  (Gelesen 7306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #30 am: 20. April 2021, 19:37:41 »

wenn man was zu verstecken oder zu verheimlichen hat, ist es besser den Wohnort nicht anzugeben
oder eine Fake Adresse zu veröffentlichen.
Dies gilt auch für Leute die meinen, andere nach der eigenen Einstellung zu belehren oder zu missionieren.
Da hatten wir doch schon einige Mitglieder die Drohungen auf den Weg gebracht haben.
Ich habe nichts zu verstecken, die meisten hier wissen, daß ich seit 13 Jahren in Bangkok lebe
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #31 am: 20. April 2021, 19:55:20 »

Es geht niemand etwas an wo ich meinen Wohnsitz habe, es sei den ich möchte das freiwillig hier posten.

Denkst du echt, dass der dein Geheimnis ist?

Wer Internetanschluss hat ist nicht mehr anonym, und wer sich verstecken will, erregt umso mehr die Aufmerksamkeit  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #32 am: 01. Mai 2021, 12:01:24 »

Bangkok-Westside
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #33 am: 01. Mai 2021, 12:10:28 »

Wer Internetanschluss hat ist nicht mehr anonym

Wie sehe ich die IP Adresse eines Schreiberlings? Wie kann man als Privatperson anhand er IP Adresse den genauen Standort lokalisieren ?

Ich stimme Lupo vollkommen zu  {*
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #34 am: 01. Mai 2021, 12:20:58 »

Wie kann man als Privatperson anhand er IP Adresse den genauen Standort lokalisieren ?

kann man meines Wissens nicht: es ist einfach rauszufinden, welchem Provider eine bestimmte IP gehört + man kann dessen Standort rausfinden ...
Gespeichert
 

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #35 am: 01. Mai 2021, 12:36:46 »

anhand der meisten IPs kann man zumindest das Gebiet meistens eingrenzen
meine Frau hat auf ihrer Webseite einen Zaehler der auch Geo anzeigt, wenn man da dann nachschaut sieht man die IP und die Stadt, (z.B. Paris oder Berlin, Rom etc.)
In Thailand kommt dann Chiang Mai oder Bangkok
Gespeichert

Simba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #36 am: 01. Mai 2021, 12:52:06 »

Stimmt der Normale User kann keine IP lokalisieren anders ist es bei einem Moderator da gibt es tools die dem

Moderator alles Anzeigen vom User, ist natürlich auch sinn voll.

In unserem Thailand Forum hat es glaube ich keine Identitäten Klauer oder Private Bilder von der Ex poster.

Doch bei solchen vergehen kann der Mod mit den Identifikation tools  einschreiten.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #37 am: 01. Mai 2021, 14:49:21 »

Stimmt der Normale User kann keine IP lokalisieren anders ist es bei einem Moderator da gibt es tools die dem

Moderator alles Anzeigen vom User,
...
Doch bei solchen vergehen kann der Mod mit den Identifikation tools  einschreiten.


Das ist Blödsinn!

1. Moderatoren haben keine speziellen Tools ... und schon gar keine "Identifikation tools".
Sicher können diverse IT-Spezialisten/Hacker je nach Fähigkeiten vieles über einzelne Internet-Nutzer/User herausfinden. Aber das hat doch überhaupt nichts mit Moderatoren zu tun.

2. Wir Moderatoren können sehen, mit welcher Email-Adresse ein Mitglied sich angemeldet hat. Und wir können etliche IP-Adressen vom Mitglied sehen.

3. Aber ...
Manche Menschen benutzen VPN-Tunnel, manche schaffen es sogar, dass gar keine IP-Adresse angezeigt wird.

Sehr wichtig:
IP-Adressen werden schon etliche Jahre sehr dynamisch verteilt. Das bedeutet, dass es Zufall ist, welche IP-Adresse man gerade zugeteilt bekommt. Wobei zwar das Land stimmt, aber sehr oft der Ort nicht.
Und es wird bestenfalls der passende Ort/die passende Gegend gezeigt, allerdings nie die Straße usw.

...
Z.B. ich poste mit "223.206.224.80" gerade angeblich aus Bangkok, sitze aber tatsächlich im Isan vorm Notebook.
...
Man bekommt im Laufe der Zeit enorm viele unterschiedliche IPs zugeteilt. Und unsere Foren-Software speichert pro Mitglied nur eine begrenzte Anzahl. Wie viele? Keine Ahnung  ???
...
In meinem Profil sieht man aktuell diese Menge von IP-Adressen:



---
Die Realität:
Wir Moderatoren haben ( genau wie normale Mitglieder) keine Möglichkeiten herauszufinden, wo wer wohnt, wie derjenige wirklich heißt usw.

Dass man sich zum Teil persönlich kennt und dadurch etliches voneinander weiß, steht doch auf einem ganzen anderen Blatt.


Gespeichert

Simba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #38 am: 01. Mai 2021, 15:07:22 »

Servus

OK das ist beim Tip so da wo ich einen Mod Job habe hat jeder user einen kleinen Monitor wen ich da drauf klicke sehe ich die IP.

Mit einem anderen tool kann ich die IP tracken wenn ein VPN dahinter ist sehe ich nur das Land manchmal nicht mal das.

Zudem kann ich im EX look von jedem user @ sehen und Klar Namen, jedenfalls denn, er angegeben hat.

Hat ja auch unzählige Foren Software Tip hat Simple Maschine ich kenne mich mit vBulletin bestens aus

Also kein Blödsinn von meiner Seite.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #39 am: 01. Mai 2021, 15:23:47 »

Ist doch Blödsinn!
"Identifikation tools"   {:}

Du kannst IP-Adressen sehen. Du siehst den Nicknamen, mit dem derjenige sich angemeldet hat. Und Du siehst die Email-Adresse, die derjenige zur Anmeldung benutzt hat.
---
Mit einem kostenlosen Programm wie >> http://www.utrace.de/widget.php << kann jeder versuchen, jeder IP-Adresse nachzuspüren.

Du postest angeblich aus Bangkok, nennst Dich hier "Simba", und in Deiner Email-Adresse steht was tierisches, aber nicht Dein Klarname.
---
Nun weiß ich ja genau, wer und wo Du bist.  :-)

---
Nachtrag zur völligen Übertreibung:
Stimmt der Normale User kann keine IP lokalisieren anders ist es bei einem Moderator da gibt es tools die dem

Moderator alles Anzeigen vom User,


Anscheinend soll man in Eurem Forum bei der Anmeldung den Klarnamen nennen (  ??? ) . Aber dabei kann man ja auch Fantasie zeigen.
Es gilt: Moderatoren (und Admins) sehen vom User nur, was der User zeigen will.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 15:46:04 von Kern »
Gespeichert

Simba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #40 am: 01. Mai 2021, 15:54:44 »

Ja OK Indendifikations tool ist ein schlecht gewähltes Wort Sorry

ich habe ein Foto gemacht kann es aber nicht hochladen immer grösser als 2 Mb

bin ja selber doof habe ich da was geantwortet.

Meine IP ist Dynamisch daher

Noch einen schönen Tag wünsche ich

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #41 am: 01. Mai 2021, 16:02:09 »

Es gilt: Moderatoren (und Admins) sehen vom User nur, was der User zeigen will.
Kannst Du ihm dann nicht auch den Vogel zeigen?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #42 am: 01. Mai 2021, 16:30:56 »

So Ortungsdienste, wie man sie bei Apps bzw. Mobilen Geräten kennt wäre da schon eine andere Liga. Das ist relativ genau und manche Anbieter sammeln das auch, wenn es der User freigibt.
Haben und machen wir hier aber nicht im Forum... die IP dürfte einem Laien nicht viel bringen, Auskunft bei wem (Person bzw. Kundenkonto) sich diese zuordnet (bzw. für den Zeitraum einer Verbindung hat) kann nur der ISP geben - das wird er aber nicht machen, höchstens gegenüber Behörden die ermitteln und ewig werden solche Logfiles sicher auch nicht gespeichert.

Ansonsten haben IP Adressen nichts mit geographischen tun, bei der Verteilung.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 18:01:31 von tom_bkk »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #43 am: 01. Mai 2021, 17:24:06 »

Es gilt: Moderatoren (und Admins) sehen vom User nur, was der User zeigen will.
Kannst Du ihm dann nicht auch den Vogel zeigen?

Helli, da musst Du einen IT-Spezialisten fragen. Und die erkennt man an diesem Werkzeug:

Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Wo wohnt welches TIP Mitglied?
« Antwort #44 am: 02. Mai 2021, 12:48:16 »

Du kannst IP-Adressen sehen. ... Mit einem kostenlosen Programm wie >> http://www.utrace.de/widget.php << kann jeder versuchen, jeder IP-Adresse nachzuspüren.
nochmal: man kann sehen, zu welchem Provider eine bestimmte IP gehört.
aber nur der Provider weiss, welchem seiner Kunden diese IP gerade zugeteilt ist.
und diese Angaben wird er, zumindestens in DACH, nur auf richterlichen Beschluss rausrücken!
Gespeichert
 
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.