ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!  (Gelesen 29201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #105 am: 10. August 2009, 13:33:23 »

... dieser Thread macht keinen Sinn! Denn wenn man sich ernsthaft die Frage stellt, dann sollte dies mit der persönlichen Konsequenz zeitnah beantwortet werden - bevor es gesundheitsschädlich wird...

Wenn dann alles so schlimm hier ist, dann grenzt das Kreuz des zu "Ertragenenem" ja fast an Masochismus!

Schon seit Jahren habe ich mir einen Panzer aus Zynismus geschaffen, welcher mich vor Magengeschwüren weitgehend bedroht hat  ;)

Thais können nur bedingt zwischen Spass und Ernst unterscheiden ... und der Spass muss seine Grenze haben - deutscher oder britischer Sarkasmus wird falsch verstanden! Spass muss sein und irgendwann hat die Gaudi auch mal ein Loch - wer sich ständig als Gaudimax präsentiert wird als Clown enden!

Thais kennen die Grenze, wir müssen sie "ertasten" ... meine fünf Cents ;)


Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #106 am: 10. August 2009, 13:39:15 »


Abgesehen davon, es gibt ja auch viele Schweizer die die Situation in Thailand kritisch betrachten, genauso wie es auch viele schmerzfreie Deutsche gibt die, wie astronaut, alles uneingeschränkt toll finden.


Gruß
Ferdinand



Also erstens mal stell ich mir ernsthaft die Frage, was Ferdinand für ein Problem mit astronauten hat.
Des weiteren ist meine Muttersprache deutsch, allein, ein Deutscher war ich noch nie, ich hatte von Geburt an denselben Pass wie mein Vater, den mit weissem Kreuz auf rotem Grund.
Ferner, Ferdinand, ist dein Beschrieb, alle Schweizer stammen von Deutschen ab oder so ähnlich, auch wieder falsch. Als Geschichtsinteressierter sollte es dir nicht entgangen sein, dass sich die Schweizer 1291 von den Habsburger Klauen befreit haben und diese wiederum waren Oesterreicher in ihren Ursprüngen.

Es kann auch noch andere Gründe geben, um nach Thailand zu gehen, Ferdinand. Zum Beispiel liest man, dass alte, kranke Menschen hier erstklassig betreut und gepflegt werden. Wenn dann noch eine Prise Sympatie sich vorfindet, ohne von materiellem abhängig gemacht werden zu müssen, müsste sich schon die Frage aufdrängen, was man mehr noch sich wünschen könnte.
Ich weiss Ferdinand, du kommst jetzt mit der rossaroten Brille, Illusion, Träumerei, ist mir ziemlich schnurz, denn das ist für mich die Realität, die ich mir in DACH niemals leisten könnte. Und dies weder menschlich, da wird man gleich bevormundet, als alter kranker hat man das Maul zu halten und zu tun, was man befohlen kriegt wie ein Zweijähriger, und finanziell geschröpft mit Gegenleistungen, die von Sparmassnahmen immer mehr eingeschränkt werden. Wenn du Glück hast, kriegst du dann einen 15-jährigen, der sein Hobby ausleben möchte, Menschen nicht tot, sondern bloss halbwegs in diesem Zustand geniessen zu können, denn einer, der sich nicht mehr regt, macht ja keinen Spass mehr her, ich wünsche hierzu nach DACH viel Spass bei, ich für mich hab mich entschlossen, auf solche Spielereien verzichten zu wollen und bin überzeugt, das richtige für mich getan zu haben und das steht für mich persönlich über allem andern.  
Wobei ich abschliessend betonen möchte, dass ich über mein tun und lassen weder dir noch andern gegenüber zu Rechenschaft verpflichtet bin und bitte dich, inskünftig sachlich zu schreiben und das subjektive zu lassen PUNKT.
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 13:51:37 von astronaut007 »
Gespeichert

Ferdinand

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #107 am: 10. August 2009, 14:12:28 »


@astronaut

Zitat
Also erstens mal stell ich mir ernsthaft die Frage, was Ferdinand für ein Problem mit astronauten hat.

Ich habe doch kein Problem mit Raumfahrern.
Lediglich halte ich einige deiner Beiträge für, sagen wir mal, recht bemerkenswert und auf besondere Weise aus der Masse herausragend, hinsichtlich ihrer Kompetenz.

Zitat
Ferner, Ferdinand, ist dein Beschrieb, alle Schweizer stammen von Deutschen ab oder so ähnlich, auch wieder falsch. Als Geschichtsinteressierter sollte es dir nicht entgangen sein, dass sich die Schweizer 1291 von den Habsburger Klauen befreit haben und diese wiederum waren Oesterreicher in ihren Ursprüngen.

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, nicht von schweizer Geschichte, nicht von österreichischer Geschichte, nicht von BRD-deutscher Geschichte.
Vielleicht liegt das aber daran dass du dein Wissen hauptsächlich aus youtube-clips von Volker Pispers und Mathias Richling zu beziehen scheinst.
Doch das wäre ein Thema für einen anderen Thread.
Im eigens von mir erstellten Thread hat man auf meine Ausführungen hin nach anfänglichem Gemaule von den üblichen Verdächtigen aufgrund mangelnder Argumente keinen Mucks mehr gehört.

Zitat
Es kann auchn noch andere Gründe geben, um nach Thailand zu gehen, Ferdinand. Zum Beispiel liest man, dass alte, kranke Menschen hier erstklassig betreut und gepflegt werden.

Das sind doch genau die von mir angesprochenen, egoistischen, individuellen Vorteile die man aus dem Gefälle aus Lohn- und Lebenshaltungskosten ziehen kann, z.B. für diejenigen die sich ein heimatliches Pflegeheim nicht leisten können oder wollen.
Da in Thailand das Inkontinenz-Material billiger ist.

Zitat
Ich weiss Ferdinand, du kommst jetzt mit der rossaroten Brille, Illusion, Träumerei, ist mri ziemlich schnurz, denn das ist für mich die Realität,

Absolut nicht.
Du begreifst jedoch den Unterschied nicht zwischen persönlichem, temporärem Vorteil und objektiver Beurteilung der Gesamtlage.
Wie schon als du allen Ernstes anhand deines Brasilienurlaubes erklären wolltest dass in Mitteleuropa die Kriminalität genauso hoch wäre wie in Brasilien.  :-)

Zitat
Wenn du Glück hast, kriest du dann einen 15-jährigen, der sein Hobby ausleben möchte, Menschen nicht tot, sondern bloss halbwegs in diesem Zustand geniessen zu können, denn einer, der sich nicht mehr regt, macht ja keinen Spass mehr her, ich wünsche hierzu nach DACH viel Spass bei...

Gibt hier es jemanden der diesen Satz versteht?
Ich verstehe ihn nicht.


Gruß
Ferdinand
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 14:44:41 von Ferdinand »
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #108 am: 10. August 2009, 15:34:59 »


@astronaut
.
Zitat
Ferner, Ferdinand, ist dein Beschrieb, alle Schweizer stammen von Deutschen ab oder so ähnlich, auch wieder falsch. Als Geschichtsinteressierter sollte es dir nicht entgangen sein, dass sich die Schweizer 1291 von den Habsburger Klauen befreit haben und diese wiederum waren Oesterreicher in ihren Ursprüngen.

Du hast offensichtlich absolut keine Ahnung, nicht von schweizer Geschichte, nicht von österreichischer Geschichte, nicht von BRD-deutscher Geschichte.

Ich weiss, Adam und Eva waren Deutsche, ich lass dir deine Bildung ja schon


Das sind doch genau die von mir angesprochenen, egoistischen, individuellen Vorteile die man aus dem Gefälle aus Lohn- und Lebenshaltungskosten ziehen kann, z.B. für diejenigen die sich ein heimatliches Pflegeheim nicht leisten können oder wollen.
Da in Thailand das Inkontinenz-Material billiger ist.

Das angesprochene Material wird in Thailand unten, in D, deinen Beiträgen entnehmend, oben Verwendung finden.

Wie schon als du allen Ernstes anhand deines Brasilienurlaubes erklären wolltest dass in Mitteleuropa die Kriminalität genauso hoch wäre wie in Brasilien.  :-)

Sind Rio und Frankfurt, Berlin oder Hamburg diesbezüglich so weit auseinander? Ja, ich weiss, in Rio ist es ein bisschen wärmer.

 
Zitat
Wenn du Glück hast, kriest du dann einen 15-jährigen, der sein Hobby ausleben möchte, Menschen nicht tot, sondern bloss halbwegs in diesem Zustand geniessen zu können, denn einer, der sich nicht mehr regt, macht ja keinen Spass mehr her, ich wünsche hierzu nach DACH viel Spass bei...

Gibt hier es jemanden der diesen Satz versteht?
Ich verstehe ihn nicht.

Spätestens, wenn du mal auf drei Halbwüchsige wie im Fall München triffst, lernst auch du diesen Satz verstehen.

Gruss astronaut007


Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #109 am: 10. August 2009, 15:54:50 »

astronaut  ich denke das du manches zu blauäugig siehst. Wenn du richtig viel geld hast dann magst du dir hier sehr viele annehmlichkeiten im alter kaufen können. Wenn du aber wie viele von einer kleinst oder mickrigen rente leben must dann geht das solange du gesund bist,wenn du alt und klapprig wirst ist schluss. angefangen von den problemen mit visum wenn du vieleicht nur noch 2 schritte gehen kannst,viel spass dann bei visarun -selbst die besuche auf immi werden dann zur tortur. langzeitreiseversicherungen wie zb.adac nur noch 6 monate im höheren alter dann 11 stunden im flugzeug um nach hause neue zu  beantragen,teuer und sehr stressig. dann all die langzeitreiseverträge was glaubst du wohl wie lange die dich halten wenn dann mal teure dauerbehandlungen fällig werden und schon stehst du ohne schutz hier,und wenn ich dann noch den stuss lese das manche meinen wenn was passiert dann fliegen sie schnell nach hause, du krepierst hier elendig wie ein hund.(das kam aber nicht von dir mit nachhausefliegen )
ich sehe es wie ferdi schrieb manch einer emfindet hier den ekelhaftesten gestank als  guten geruch ist ja in thailand,du kannst deinen spass und freude hier haben aber ein zuhause wirst du auf dauer nicht finden.
hast du schon mal darüber nachgedacht warum du so  viel hier im forum bist astronaut? vieleicht weil es die einzige möglichkeit ist sich mit anderen auszutauchen und nicht nur dofgeschwätz  an den steintischen zu hören,ja ich habe oft mit ferdi gestritten,aber ich bin froh das hier  leute wie ferdi,kubo,ozone,hellmut,jurken und viele andere sind,denn das sind die einzigen abwechslungen die man vom eintönigen ---hello sexy man---hat.ohne forum würde mein aufendhalt hier noch trostloser. auch das von dir so abfällig bewertete dw-tv ist ein letztes kleines stück heimat.
aber die frage war warum lebe ich noch hier- weil es nicht so einfach ist mit der rückkehr.
Gespeichert

astronaut007

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.198
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #110 am: 10. August 2009, 16:19:50 »

Da du, heitzer, auf meine postings sehr anständig mich auf Zu-, resp Umstände aufmerksam machst, schreibe ich auch dir gerne eine Antwort. Das, was du schreibst, ist absolut richtig. Bloss, es entspricht nicht ganz meiner Situation, materiell weder nach oben noch nach unten. Meine Rente entbindet mich von Visaruns, auch wenn ich kein Millionär bin, dies hierzu.
Was mein Leiden anbetrifft, habe ich die hiefür notwendigen Informationen und die Behandlung dessen medizinisch gesehen resp Therapie ist ob hier in TH oder in der CH identisch, wohl aber macht es insofern einen Unterschied, als dass ich beispielsweise zusätzlich eine Kälteallergie habe, die dieses Leiden vor Ort verstärkte resp lindert.
Alles andere hab ich unlängst ziemlich intensiv ausgebreitet, was ich nicht mehr vertiefen möchte.

Wie ich schon schrieb, fühl ich mich hier gut, und das ist letztlich für mich entscheidend. Auch bin ich einer, der hier einen grossen Bogen um die Steintischtrinker mache, ich geniess mein Leben lieber nüchtern, da hab ich mehr von.

Es grüsst ein zufriedener astronaut007
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #111 am: 10. August 2009, 16:23:51 »

Auch bin ich einer, der hier einen grossen Bogen um die Steintischtrinker mache, ich geniess mein Leben lieber nüchtern, da hab ich mehr von.

Ich empfehle, zusätzlich auch gelegentlich mal einen großen Bogen um die Tastatur zu machen.
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #112 am: 10. August 2009, 16:30:21 »

@ Heitzer

Ob's in TH fuer jemanden trostlos ist, liegt an jedem slebst, das liegt nicht an TH, trostlos kann es auch inner Plattensiedlung in D sein  :D
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #113 am: 10. August 2009, 16:44:26 »


Bei dieser Frage kann ich nur sagen,
wenn man es nicht selbst weiss, wie
soll das ein Anderer beantworten,
oder
hat man Schwierigkeiten daheim?,
dann
nennt man den Grund
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Ferdinand

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #114 am: 10. August 2009, 16:45:05 »


@cnb

Wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen konnte bist du angeblich eine qualifizierte Fachkraft im Tourismus- Hotelgewerbe.
Dass sich in einem Tourismusland wie Thailand evtl. Chancen für Leute mit einer solchen Qualifikation ergeben können ist nicht vollständig auszuschließen.  
Genauso wie für tom mit seiner Uni, oder auch für Roy, auf die harte Tour, mit seiner Zeitung.
Ein weitläufig Verwandter von mir (Farang) war übrigens jahrlang der Stellvertreter von Daimler-Benz in Thailand.
Für einen Rentner bzw. jemanden der aus dem Heimatland finanziell versorgt wird ist die Situation ja ohnehin eine andere.

Anders sieht es aber aus wenn irgendein Spaßvogel seine große Chance z.B. in der Bar-Branche zu erkennen glaubt und womöglich gleichzeitig noch die globale Finanzkrise ausbricht, die Gelbhemden den Flughafen besetzen, das Auswärtige Amt Warnungen vor korrupten thailändischen Behörden ausspricht und die Schweinegrippe ausbricht.
Oder die Mia, wie so oft, einen neuen Stecher findet, oder z.B. vom Wahrsager Glück beim Kartenspiel prophezeit bekommt... .  ;)

Daher meine persönliche Meinung, Thailand kann Vorzüge haben, beim entspannten Abhängen und beim Genuss der Ressourcen des Landes, also vor allem in erotischer, kulinarischer... Hinsicht.
In "die Zukunft" investieren, finanziell oder emotional, würde ich als Farang in Thailand aber nicht.

Und wenn ich zu den wenigen Farangs gehören würde die Geld in Thailand verdienen, würde ich versuchen so schnell und so viel wie möglich davon ins Ausland in Sicherheit zu schaffen und nur das im Land lassen was ich zum Leben brauche.  
Also wäre mein Vorgehen so ziemlich das Gegenteil von dem was viele der sogenannten „tatkräftigen, weltmännischen, optimistischen Machertypen“ betreiben.  :D


Gruß
Ferdinand
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 17:24:50 von Ferdinand »
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #115 am: 10. August 2009, 16:45:29 »

Sorry meine "blöden" Sprüche Ferdinand, Provokation deinerseits unter der Gürtellinie haben nichts anderes verdient.

Provokationen und Retourkutschen - hier oder per Boardmail - bitte ich, zu unterlassen. Mehrere Postings editiert bzw. gelöscht.

Bitte zurück zum Thema.


« Letzte Änderung: 10. August 2009, 21:52:34 von Louis »
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #116 am: 10. August 2009, 16:58:58 »

Also ich stell mir ernsthaft die Frage, warum gefaellt es mir hier so gut...
Hab gerade nee Idee bekommen, Plattenbau im Maerkischen Viertel oder Groupiusstadt in Berlin, ohne Ausblick, nur soziale Probleme um mich herum,
nee Danke.  --C  
Jetzt weiss ich wieder warum ich hier lebe in meinem Turm mit Ausblick. Ah, Wetter och jut hier, ja und billiger is et hier och, na und Weiber bis zum abwinken.
What willste mehr?
Und mein Leo fuer 26 Bath am Steintisch, kriegste och im Preuessenpark nich.
Schnee, Winter und nasskaltes Regenwetter mag ich ueberhaupt nicht.

Na denn, schoenen Aufenthalt in D zwischen Oktober und April.

Also Frage beantwortet, wieso lebe ich (noch) hier.

Uff Berliner Luft kann ick hier jerne verzichten  
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #117 am: 10. August 2009, 18:05:06 »


Hallo otisklaus
das gefaellt mir, das Du ehrlich bist und
nicht sagst: bei Uns ist alles besser                Gruss thaiman

mir gefaellt es auch hier, nagut alle 3 Monate melden         
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #118 am: 10. August 2009, 18:16:58 »

Lieber Otisklaus,

mit einer solchen Antwort kann ich  etwas anzufangen! Vielleicht auch deshalb, weilich auch das nasskalte Winterwetten in D überhaupt nicht mag. Andererseits, ein schöner Frühsommer mit den herrlich langen Abenden, an denen man mit Freunden auf der Terrasse sitzen kann (nein, ich wohne nicht in einer "Platte"), das hat doch auch was. Oder ein Frühherbst, wenn sich die Blätter verfärben und es neuen Wein gibt...

Beide Regionen haben  - wenigstens zeitweise - ihre schönen Seiten.
Ich habe vor, sobald es geht, eben diesen schönen Seiten hinterherzureisen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #119 am: 10. August 2009, 18:23:30 »

... dieser Thread macht keinen Sinn! Denn wenn man sich ernsthaft die Frage stellt, dann sollte dies mit der persönlichen Konsequenz zeitnah beantwortet werden - bevor es gesundheitsschädlich wird...

...ja genau! Und darum die Frage, wo sind die, die sich mit diesem Thread "Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!" aus der eigenen Zufriedenheit heraus, gar nicht beschäftigen? Oder die, die hier aus Ihrer Angepasstheit heraus gar-nicht versuchen, die immer besseren Argumente gegen das für oder wieder Thailands zu finden? Wo sind sie? Ich behaupte mal schlichtweg, die sind ganz sicher in der über-zahl, auch wenn man von Ihnen nichts liest....!

Ich Frage mich auch, wo ist das für oder wieder von Forums, in denen Man/n endlich mal Frust ablassen kann?
Ist ein Forum Blitzableiter? Ist ein Forum Psychiatrische Hilfe? Ist ein Forum Ablenkung? Ist ein Forum Ausgleich zur Unmöglichkeit sein Innerstes den Thai/Partnern gegenüber zu verstehen zu geben? Usw. Usw.......

MG
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 17   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.