Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

MP4 Video Kopieren & Einfuegen

<< < (2/5) > >>

somtamplara:
Das "Filmchen" hat die respektable Groesse von 585 MB?
Wie ist die "Spieldauer" in Minuten?

585 MB in einfacher Youtube Qualitaet (5 MB / min) entspraechen rund 2 Stunden Spieldauer.

Ich warte mal auf deine Antwort, bevor ich weiter rum fabuliere...

---
Wenn ich doch mal spekulieren darf, dass das Filmchen nur ein paar Minuten lang ist (?), dann wuerden diese Hinweise passen:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13219.msg1047145#msg1047145

Ist leider nicht  ganz Anfaenger freundlich geschrieben  {--.

jorges:
Die Spieldauer ist 50Minuten 14Sekunden.

somtamplara:
Uff, ein etwas laengeres Filmchen  :-)

Soweit ich mich erinnere, kann der "Normal/Neubenutzer" bei youtube so lange Videos nicht (mehr) einstellen?
Nur fuer "publisher" oder so aehnlich ? (bin mir da nicht ganz sicher).

Na dann! Da hilft nur Dropbox oder aehnliche:
https://www.dropbox.com/

Registrieren und dann kann es bald mit dem Upload losgehen.
Nach dem Ende des Upload kannst du dann einen Link auf diese Datei verschicken und jeder Leser/Empfaenger laedt sich die Datei runter um sie anschliessend mit einem Player seiner Wahl anzuschauen.

dropbox ist nur eine von hunderten (?) solcher Dienste, aber recht populaer auch wegen der Handhabung:
hochzuladende Datei einfach in den Dropbox Ordner auf der Festplatte kopieren/verschieben und der Upload startet automatisch.

Ueberschlagsrechnung: 16 MBit DSL, Upload Rate 1 MBit/s. Da dauert der Upload von 585 MB so ca. 1:30 h.
An meiner Leitung (ToT (A)DSL, 7 MBit, Upload kaum 500 kBit) wuerde das rund 3 Stunden dauern.
Die ueblichen ADSL Anschluesse in TH sind offenbar besonders assymetrisch eingestellt, so dass die Upload Raten oft nur 1/10 oder
weniger von der Gesamtrate erreichen.
Alles sehr grob geschaetzt.
Was fuer einen Anschluss hast du?

jorges:
Anschluss ueber 'Aircard', mit Lao Telecom (M-Phone) Sim.



Beim Youtube Filmchenschauen geht die Linie schon mal ueber 1000, ist aber Download.  Und auf Upload kommts an,  richtig?

somtamplara:

--- Zitat von: jorges am 03. September 2013, 22:01:24 ---Anschluss ueber 'Aircard', mit Lao Telecom (M-Phone) Sim.
Beim Youtube Filmchenschauen geht die Linie schon mal ueber 1000, ist aber Download.  Und auf Upload kommst an,  richtig?

--- Ende Zitat ---
Upload ist wichtig!

Hmm, 1000 klingt nach 1000 kBit/s, also 1 MBit/s Download.
Bei den Mobilfunk Internet Anschluessen ist das Verhaeltnis aber meist besser (Upload nicht so viel schlechter als Download).
"Ein paar Stunden" wird es aber dauern. Typische Uebernachtaktion und dann Daumen druecken, dass nichts ausfaellt.

Na was solls: trial and error, versuchen und beobachten (Upload Fortschritt).
Wenn es gar langsam ist: abbrechen.

Dein Bild sieht doch eher nach GPRS aus, max. ca. 240 kBit/s und das wuerde seeeehr lange dauern.
Wenn die Daten stimmen, hast du im ganzen Jahr erst rund 3 GB Upload gemacht, also das sechsfache dessen, was du jetzt hochladen willst.
Gibt es irgendwo Internet"cafes" mit sehr viel schnelleren Anschluessen?
Dann mit Film auf USB Stick dorthin und uploaden, viel Cafe trinken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln