Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sport aus aller Welt

Fußball: Sind Deutsche zum Meckern geboren

(1/7) > >>

thaiman †:
  Sind Deutsche zum Meckern geboren
  Muss man sich schaemen, wenn man sagt:"ich bin Deutscher"

  Normal soll man stolz sein in der Nationalmannschaft, als Auserwaehlter,
  spielen darf.  Sind Fussballer dumm, wissen Sie nicht dass man eine
  Reserve braucht und auch der Nachwuchs eine Change braucht ?

   Kuranyi, Frings, Ballack   Hier zu Eure Meinung, oder liege ich falsch ?

EDIT: Überschrift geändert

Tom:

--- Zitat von: thaiman ---Sind Fussballer dumm, wissen Sie nicht dass man eine Reserve braucht und auch der Nachwuchs eine Change braucht ?
--- Ende Zitat ---

Also gleich mal vorab: ich würde da keinen Unterschied zwischen Deutschen und anderen Nationen machen. Da sind mehr oder weniger alle gleich.

Zum Fussball: wenn ein Spieler auf der Bank sitzt und nicht mehr regelmässig spielt, dann sinkt sein Marktwert und das öffentliche Interesse an seiner Person. Und da inzwischen im Fussball ja das Geld verdienen über allem anderen steht, ist es eine logische Konsequenz, dass ein "gestandener" Spieler aufmuckt, wenn er plötzlich nicht mehr erste Wahl ist. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass die Medien natürlich geil auf solche Stories sind... ob dann wirklich immer alles so gesagt wurde wie es in den Medien erscheint... na ja, lassen wir das mal offen.

Gruss Tom

thaiman †:

       Hallo Tom, Du hast recht, ein Nationalspieler ist bekannt wie der
       Bundespraesident, man sollte sich auch so verhalten.
       Im Sport zaehlt Erfolg und da muss der Trainer den Kopf hinhalten.
       Nun wenn Spieler mit Reklame Geld verdienen, meinen Sie, Sie sind
       Champs und koennen sich alles erlauben. Bei Ballack braucht man
       nur die Armbinde wechseln.

markusz:
Deutsche scheinen sich besonders gerne in Frage zu stellen.   ???

Hatten wir doch (in etwa) alles schon mal  -  bis zum Abwinken!  :   Wie sind DIE Deutschen hier?   http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=358.0

crazyandy:
Ich möchte hierzu nicht von Verfallsdatum aber doch von Leistung schreiben, die mit dem altern (was auch die Herren Ballak, Kurany, und Frings tun so über
3 Jahrzehnte) eben nicht mehr ganz so gut ist, und man(n) dann eben eine gute Saison oder zu mindestens gute fase braucht. Sollte ein Spieler über 30 Jahre alt sein, so braucht es eben nach einer Verletzung länger bis ER wieder richtig FIT ist umsomehr in und für die Nationalelf die so oft nun auch nicht spielt, und in der Qualifikation zur WM auch alles abrufen muß. Der Nationaltrainer steht bei der Mannschaft und sieht wer fit ist, und richtig trainiert oder sich eventuell sich nicht so richtig "reinkniet". Man(n) sollte aber auch so kritisch sein und wenn es für die Nationalmannschaft nicht mehr reicht eben sich selbst einen gefallen tun, und sagen : okay es reicht es war schön aber nun ist es genug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln