ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 320536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1875 am: 19. Juni 2022, 21:00:25 »

Interview mit der neu gegründeten deutschen Zeitschrift „ViER“

Im Grunde haben die USA Deutschland aufgefordert, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen ...


Solchen Aufforderungen muss man nicht folgen. Allerdings versteht diese D-Regierung aus weltfremden Polit-Idioten sowieso nicht, wo die wirklich wichtigen deutschen Interessen liegen.

Im übertragenen Sinne:
Wenn die USA der deutschen Regierung sagen "spring!", dann "erwidert" diese bestensfalls "wie hoch oder wie weit?"

 {+   {:} 


---

Es ist völlig verständlich, dass die Führung der überfallenen Ukraine versucht, die USA, die Nato, Deutschland und überhaupt möglichst viele Länder auf ihre Seite zu ziehen, um in diesem Krieg nicht zu unterliegen.

Aber es entspricht in Wirklichkeit überhaupt nicht deutschen politischen, wirtschaftlichen und Sicherheits-Interessen, der Ukraine schwere Waffen zu geben, enorme Sanktionen (bis hin zu Embargos) gegen Russland zu forcieren und auch sonst Russland in die Enge zu treiben.

Mit Weitsicht hat das nichts zu tun!
Deutschland als schwache Marionette der USA und der Ukraine  {+   {:}  {+

Sogar eine solche Kröte wird geschluckt:

Zitat
Seit Mittwochmorgen leitet die Ukraine kein russisches Gas mehr durch das Gebiet Luhansk im Osten des Landes. Damit fällt fast ein Drittel der täglich nach Europa transportierbaren Höchstmengen weg. Das teilte der ukrainische Gasnetzbetreiber GTSOU am Mittwochmorgen mit.

>> https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/ukraine-krieg-ukraine-stellt-gastransfer-nach-europa-teilweise-ein/28325012.html?nlayer=News_11252000 <<

---
Deutschland ist eine Industrie-Nation mit sehr viel Bedarf u.a. an Erdgas und Erdöl sowohl als sehr wichtige Rohstoffe, als auch als sehr wichtige Energieträger.

Auch in diesem Bereich ist es verantwortungslos und enorm dumm von dieser Regierung, diese entscheidenden Faktoren so negativ zu verändern.
Die Sanktionen (bis hin zu Embargos) und die Reaktionen Russlands werden Deutschland wirtschaftlich schwer treffen.


Zu erwarten sind u.a. weitere Preissteigerungen, weiter steigende Inflation, mindestens zeitweise Fabrik-Schließungen, mehr Lieferengpässe, mehr Arbeitslose, usw.

---
Übrigens:
Unter der Merkel-Regierung blühte der schizophrene Wahnsinn, einerseits die Öl- und Gas-Abhängigkeit von Russland kräftig auszubauen, andererseits gleichzeitig den kalten Krieg gegen Russland zu verstärken. Passt nicht wirklich zusammen.

---
Unter den Industrie-Nationen ist Deutschland schon länger durch eine ziemlich unfähige, aber mächtige Politiker-Kaste zum Meister der Eigentore geworden!


---
Aber nun wird die Gasversorgung richtig problematisch.
Siehe z.B. >> https://www.tagesschau.de/wirtschaft/erdgasspeicher-fuellstand-101.html <<

Zitat
Energiesicherheit
Wie lang das gespeicherte Gas reicht
...
Die Gasversorgung aus Russland stockt, die Speicher in Deutschland sind zu gut 56 Prozent gefüllt.
...
Die zu 56 Prozent gefüllten Gasspeicher würden bei unverändertem Verbrauch demnach etwa ein bis eineinhalb Monate reichen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1876 am: 20. Juni 2022, 08:37:58 »



North Stream 2 ist betriebsbereit...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1877 am: 20. Juni 2022, 11:10:27 »

North Stream 2 ist betriebsbereit...

genau!

Und das benötigte Gasverdichteraggregat für North Stream 1 liegt in Kanada bereit
wird aber wegen den Sanktionen nicht freigegeben  {+ {[

Haben sich Habeck/Baerbock bemüht es freizubekommen??  Unfassbar!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1878 am: 20. Juni 2022, 14:42:32 »

1. Als "Sanktions-Maßnahme" ( {+  {:} , volles Eigentor) wurde das "Genehmigungsverfahren" für Nord Stream 2 am 22. Februar 2022 durch diese weltfremde Regierung gestoppt.

2. Wenn Russland die Gaslieferungen nach D drosselt oder sogar ganz stoppt, dann nützen auch 10 Rohr-Fernleitungen nix.
Zur Zeit liefert Russland an D nur noch 40% der unter Merkel vereinbarten Menge. Tendenz fallend

Siehe z.B. >> https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/russland-gas-frankreich-europa-ukraine-krieg-russland-100.html <<

Zitat
Gaslieferungen in Europa
Immer weniger Gas von Gazprom
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1879 am: 20. Juni 2022, 15:23:55 »


Zur Zeit liefert Russland an D nur noch 40% der unter Merkel vereinbarten Menge. Tendenz fallend
Zitat

Grund ist doch offenbar die Blockade des reparierten Gasverdichters den Kanada sanktioniert. Habeck behauptet einfach mal der Grund sei vorgeschoben - politisch motiviert - anstatt sich sofort um die Freigabe an Kanada zu wenden, dann würde man ja sehen ob Russland das Gas wieder liefert. Aber es ist halt einfacher Putin die Schuld zuzuschieben, der ist ja im Moment sowieso an Allem schuld.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 15:29:32 von Rangwahn »
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1880 am: 20. Juni 2022, 17:19:48 »

Grund ist doch offenbar die Blockade des reparierten Gasverdichters den Kanada sanktioniert. Habeck behauptet einfach mal der Grund sei vorgeschoben - politisch motiviert - anstatt sich sofort um die Freigabe an Kanada zu wenden, dann würde man ja sehen ob Russland das Gas wieder liefert. Aber es ist halt einfacher Putin die Schuld zuzuschieben, der ist ja im Moment sowieso an Allem schuld.

Sehe ich genau so...  ;}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1881 am: 20. Juni 2022, 22:31:15 »

1. Es gibt diverse Gründe, warum diese und jene Lieferungen nicht funktionieren. Vorgeschobene, reelle und eine bunte Mischung davon.

2. Mir geht es überhaupt nicht um die Schuldfrage, sondern um die enorme Dämlichkeit und Kurzsichtigkeit der Regierung--C  {/
Statt Real-Politik zu betreiben, folgt man eh schon länger dem Drehbuch "Wie fährt man eine vormals sehr blühende Industrie-Nation vor die Wand". Momentan kräftig beschleunigt.
Die Sanktions- und Embargo-Eigentore werden zahlreicher.

3. Schon seit Monaten kündigt diese Regierung Öl-, Gas- und Kohle-Embargos gegen Russland an. Ferner möglichst den völligen Verzicht auf diese russischen Rohstoffe und Energieträger.
Nur Idioten erwarten, dass darauf kein unangenehmes Echo erfolgt.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1882 am: 20. Juni 2022, 22:43:24 »

Bereits vor ziemlich genau  1 Jahr begannen die Gaslieferungen aus Russland zu "schwächeln", auch wegen von Putin vorgeschobenen  "technischen Problemen".

Man hätte schon damals die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und beginnen zu "diversifizieren "  können...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.796
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1883 am: 21. Juni 2022, 07:50:22 »

Bereits vor ziemlich genau  1 Jahr begannen die Gaslieferungen aus Russland zu "schwächeln", auch wegen von Putin vorgeschobenen  "technischen Problemen".
Man hätte schon damals die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und beginnen zu "diversifizieren "  können...  {--

Geh bitte, alle Argumentation in diese Richtung ist gegenstandslos, North Stream 2 ist betriebsbereit....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1884 am: 21. Juni 2022, 20:02:56 »

Trotz allen Warnungen im Vorfeld ueber ein Bild, wurde die Ausstellung, inklusive dieses Bildes, vom Bundespraesident eroeffnet.
Claudia Roth sollte wegen dieser Causa zuruechtreten, gemaess Bild Forderung:

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1885 am: 23. Juni 2022, 23:55:42 »

Klabauterbach ,verpiss dich.....

"Es ist eine regelrechte Hass-Rede, die Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Mittwoch gegen ungeimpfte Mitarbeiter im Pflegebereich gehalten hat.Auf einem Pfleger-Protest beschimpfte er ungeimpfte Pfleger und behauptet, sie hätten kein Recht auf der Straße zu sein, da sie in den letzten zwei Jahren nichts geleistet hätten. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit!"
https://www.facebook.com/watch/?v=716319323011052
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
« Letzte Änderung: 25. Juni 2022, 02:59:20 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1887 am: 27. Juni 2022, 04:47:25 »

Nicht das der Joe glaubt, bei uns in Bayern laufen alle immer so rum...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1888 am: 01. Juli 2022, 08:25:14 »

"Der KBV-Vorstand schätzt, dass in den kommenden Monaten rund 220 Millionen zu viel bestellte Corona-Impfdosen im Wert von einer halben Milliarde Euro auf dem Müll landen. Gassen: „Da muss man sich dann am Ende nicht wundern, wenn die GKV irgendwann in die Knie geht.“

"Die KVen sind keine Außenstellen staatlicher Einrichtungen"

Ein anderes Beispiel seien die „fragwürdigen Bürgertests“, die nach wie vor keinerlei epidemiologische Aussagekraft hätten, aber bis zu 20 Milliarden Euro Steuergeld jährlich verschlängen. Statt diese Tests abzuschaffen, greife Lauterbach mit seinem GKV-Einspargesetz den Niedergelassenen in die Taschen."


Zwei Euro dreissig pro notzugelassener Impfdosis -  ???  ganz schoen billig geworden der Stoff.


https://www.aend.de/article/218747


Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1889 am: 02. Juli 2022, 09:03:29 »

Da war die CH in dieser Angelegenheit mal einen Schritt schneller, nur sehe ich darin nichts Positives

Zitat

Die Ampel-Koalition will mit einem historischen Gesetz die Biologie aushebeln:
Ab Mitte 2023 soll jeder Bürger ab 14 Jahren Geschlecht und Vornamen auf dem Standesamt wechseln können.
Am Donnerstag stellten Justizminister Marco Buschmann und Familienministerin Lisa Paus die Eckpunkte des neuen Selbstbestimmungsgesetzes vor, das eine Geschlechts-Änderung vereinfachen soll.



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 198   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.