Ein bischen was aus dem Google Cache gefaellig?
Hoffentlich stifte ich damit keine Verwirrung.
Titel: Re: Tipps fuer einen Trip in den Norden..
Beitrag von: Tobi CR am 17. Januar 2013, 21:27:03Noch ein Ausflug im Landkreis CR (war heute mal wieder dort)
-> auf halbem Weg von der City aus zum KhunKon-Wasserfall
befindet sich rechter Hand ein riesiges, hügeliges Gelände, welches
der Singha-Brauerei gehört.
http://www.boonrawdfarm.com/home.htmlEs gibt dort diverse Plantagen mit Obstbäumen und vor allem Teepflanzen.
Einfach aufs Gelände, immer Richtung Berge, vorbei an einem Wächterhäuschen
und man kommt zum Restaurant auf einem Hügel.
Ist nicht zu verfehlen. Dort kann man wunderschön am Spätnachmittag sitzen,
SinghaBier aus geeisten Gläsern trinken, recht gut Essen und den Sonnenuntergang
beobachten.

.

Beitrag von: Connoi am 18. Januar 2013, 08:17:51Tobi CR, ich habe Chiang Rai schon hinter mir. Grosse Staedte sind nicht mein Ding. So ein Festival waere es schon Wert, von einem sicheren Platz aus. Sind teilweise gute Bands dabei, und dann immer die netten Einlagen der Jugendgangs. Leider bin ich da schon auf dem Rueckweg. Aber, koenntest du mir bitte die Lage der Boonrawdfarm etwas genauer beschreiben ? Idealerweise fuer mich waeren die Google-Earth Daten.
Ich bin zurzeit in Chiang Khong. Gemuetlich, ueberschaubar, super Penne.
Gruss Connoi
Beitrag von: Tobi CR am 18. Januar 2013, 14:40:53Sorry,
GurgelÖrs hab ich nicht.
Entweder du versuchst es über die Adresse der Farm
(die entsprechende Homepage habe ich bereits gepostet) selber,
oder hier hast du die Streckenbeschreibung zum KhunKonWasserfall.
Die Farm liegt, wie ich schon beschrieb, auf etwa halbem Weg dorthin.
Namtok Khun Kon Forest Park (วนอุทยานน้ำตกขุนกรณ์) can be reached by taking Hwy 1211 from town. After 18 km, turn right and proceed on for another 12 km.
The highest and most scenic waterfall in Chiang Rai, Khun Kon, is some 70 m in height. Along the route to the site are cool, shady natural surroundings suitable for relaxation and nature walks. It is somewhat of a walk from the parking area, and it is quite hilly, so if you are not reasonably fit for a half hour walk over undulating terrain, then do not try it.
Beitrag von: somtamplara am 18. Januar 2013, 18:07:34Hier soll es sein (gruener Pfeil).
Passt auch zur Wegbeschreibung (von CR aus HW 1211 und dann hinter Mae Kon rechts auf die 1208).
http://goo.gl/maps/4cQmdKoordinaten: 19.878293,99.625812
Beitrag von: Connoi am 20. Januar 2013, 22:29:05
Danke Somtamplara, das ist der Wasserfall. KhunKon-Wasserfall. Tobi CR`s Beschreibung lautet so: „-> auf halbem Weg von der City
befindet sich rechter Hand ein riesiges, hügeliges Gelände, welches…“ Nach dieser Beschreibung bin ich noch nicht mal in Mae Kon. Und wer haette hier schon ein riesiges huegeliges Gelaende vermutet?! Aber auch das werde ich finden.
Danke auch Dart. Es gibt doch mehrere Moeglichkeiten nach Mae Salong zu kommen. Ich habe folgende spontan gewaehlt: Mae Sai (A1) nach sueden, etwa 13 Km vor Mae Chan, bei Hua Khrai rechts auf die 1149, vor Doi Thung (oder man moechte Bluemchen schauen) links auf die 1338……..Alles gut ausgeschildert. Dann kommt man zuerst durch Mae Salong Nai (ist wohl nur eine grosse Teeplantage), dann nach Mae Salong Nok. Uebernachtung Dann einfach weiter „geradeaus“ auf der nun 1089, ………….Weiter bin ich in der Praxis noch nicht. Ihr habt mir gute Tipps gegeben. Danke!
Liebe Pfadfinder! Ladet euch doch mal Google Earth runter! Ist kostenlos und fantastisch!
PS: Die Strecken, die ich hier gefahren bin, sind absolut irregeil !!!
Gruss Connoi