@ camaro63
Klar das ist ja der Sinn von Outsourcing, aber ist kein DE Unternhemen. Falls meine Antwort nicht passt, hab ich dich wohl nicht ganz verstanden.
@ drwkempf
Merci beaucoup! Weshalb hab ich wohl hier meine Frage gestellt;) Habe ja schon Themen dazu durchgelesen

Zu deinem neuen Beitrag:
Ich bezweifel, dass du im Urlaub abschätzen kannst, wie hoch dein Stromverbrauch monatlich ist und die restlichen Nebenkosten. Urlaub ist halt Urlaub und das reale Leben ist nicht so luxuriös. Jedoch ein Eindruck würde ich allemal gewinnen, das stimmt allerdings. Einziges Problem ist, dass wir uns am Anfang des Jahres befinden und ich berufstätig bin. Was bedeutet, dass ich nicht einfach mal drei Wochen Urlaub einreichen kann. Es hängt halt an viel mehr Dingen als nur am Flugpreis, welcher stets angesprochen wird. Sabbatical hängt ja von der Stelle ab und (leider) kann ich das nicht in Anspruch nehmen, sonst wäre das ja die beste Idee, dann hätte ich auch nichts zu verlieren. Könnte glücklich wiederkehren, mit der Gewissheit einen Job zu haben. Habe das auch schon in Betracht gezogen.
Eben es macht wirklich kein Sinn, nur draufzulegen für andere ihren Verdienst. Pah von dem Mindestlohn befinde ich mich ja gerade mal auf der Hälfte wenn es hochkommt :p
Genau daher frage ich euch, die erahnen welche Schwierigkeiten auf mich zukommen könnten. Da vielen von euch mein Vorhaben schon vorgetragen wurde, nur halt von anderen Personen und anderen Ausgangssituationen.
Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Firma indirekt mitliest. Daher bin ich ein bisschen vorsichtig in Bezug auf detaillierte Angaben zu meiner Person. Was jetzt sicherlich total bescheuert klingen muss ^^
@ Kern
Ich seh das gar nicht so eng, ich hoffe nur auf ein wenig Hilfe. Da ich natürlich Zweifel daran habe.
@ Senox
Ich kann verstehen worauf du hinauswillst, sehe es ähnlich und hatte es auch vor, aber es ist mir einfach zu teuer um mir mal einfach die Gegend anzugucken, wie bereits gesagt bin ich im Nachgang hinsichtlich meiner Fragen auch nicht viel schlauer.
Man kann sich auch einfach komplett dafür entscheiden. Ist zwar ein super hohes Risiko aber das geht man dementsprechend halt ein. Wie vorhin bereits gesagt: Aus diesem Grund frag ich ja hier nach um Leute anzusprechen, die bereits diese Erfahrung gemacht haben.
Man kommt in Chiang Mai sogar mit Englisch im Alltag zB. auf Märkten weiter?
Das ist ja eben nicht mein Ziel, wenn man Geld drauf legen muss, frag ich mich was es für einen Sinn macht dann dort zu arbeiten.

@ Phuketfan
Danke erstmal

Nun als Call-Center-Agent bekommst du meist eine Schulung und brauchst nicht sonderlich viel Erfahrung zumindest werden dort auch Studenten angestellt, die ja bekanntlicherweise keine Berufserfahrung in dem Sinne nachweisen können. Also daher wäre es wohl doch eine Verschlechterung, auch wenn ich mich in keiner Führungsposition befinde;)
Du sagst es, ganz genau das ist der Punkt.
wenn man das ganze Leben auf Sicherheit und Vermögensaufbau setzt - erlebt man in der Regel nicht viel
die Frage ist nur, ob es das dann auch wert ist? Die persönliche Entwicklung ist sicherlich eine riesige, wobei die berufliche sehr mager ausfällt. Außer neuen Sprachkenntnissen kann man bei der Rückkehr nicht viel vorweisen, hinzu kommt, dass diese nicht gefragt sind in DE.
Klar ich habe alles schon so oft geprüft. Im I-net habe ich nach Angaben zu den Lebenshaltungskosten in Chiang Mai gesucht, wo ich auf ca. 10.000 THB in monatlicher Summe gestoßen bin. Aber das sind alles nur Schätzwerte. So komme ich wieder dazu, und stimme dir bei, dass der Urlaub nicht alles ist. Davon kann ich immernoch nicht abschätzen, ob das Geld für ein "glückliches" Leben reicht.