ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mückenplage  (Gelesen 18744 mal)

dart

• Gast
Mückenplage
« am: 09. März 2010, 18:58:33 »

Moin, moin
Seit ein paar Monaten hat sich die Zahl der Mücken bei uns drastisch gesteigert. Wir leben ca. 8km außerhalb von Chiang Mai zwischen 2 kleineren Dörfern. Wir haben keinerlei direkten Nachbarn, sämtliche Nachbargrundstücke sind entweder ungenutztes Brachland oder Reisfelder.
Wir hatten eigentlich jahrelang keine wirklichen Probleme mit den Quälgeistern, halt so das übliche Maß.
Mittlerweile ist es schon so, das nicht nur ich mich schon morgens mit irgendeiner Lotion einreben muss, sonst hagelt es nach kurzer Zeit Einschläge, das Gleiche gilt auch für Frauchen und Tochter. Überwiegend sind es Mücken im Miniaturformat, die man kaum sehen kann.
Kennt jemand eine schlaue oder alternative Lösung, um die Plage wieder auf gewohntes, normales Maß zu bringen, ohne gleich riesige Mengen Vernichtungsmittel zu versprühen?
Ich danke schon mal im vorraus, für eure Antworten.
Gruss Reiner

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Mückenplage
« Antwort #1 am: 09. März 2010, 19:40:55 »

Schaue mal hier bei # 121 http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3418.120

Gruß uli

Mehr via PM
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

dart

• Gast
« Antwort #2 am: 09. März 2010, 21:49:40 »

Thx für den interessanten Link, Uli. ;)
Ich schick dir morgen sicher noch ein Bündel an Fragen...aber eine Frage vorneweg, auf dem Kanister steht Insektenspray, und bei der Größe des Gebindes, ist es vermutlich ein Mittel das flächendeckend versprüht wird, laut deinem Posting liest es sich aber auch so, das es als normales Repellent auf die Haut aufgetragen werden kann, oder hab ich da etwas mißverstanden?
LG, Reiner :)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #3 am: 10. März 2010, 11:25:09 »

Aus dem Kanister füllst du es in eine kleine Sprühflasche und sprühst es eintach an die Wände im Haus, oder in deine Hand und benutze es wie Autan!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4 am: 11. März 2010, 10:14:10 »

dieses jahr wird wohl in Gesamtthailand es mehr Muecken geben wegen des milden kurzen Winters

anso39

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #5 am: 12. März 2010, 19:52:05 »

Im Norden vielleicht mehr, wo sonst Schneeregen faellt. Im Osten und Suedosten eher weniger Muecken wegen der Trockenheit. In LOS erfrieren nur aeußerst selten die summenden Quaelgeister.  ;D

dart

• Gast
« Antwort #6 am: 12. März 2010, 19:58:07 »

Im Norden vielleicht mehr, wo sonst Schneeregen faellt.
Das wäre auch gleich meine nächste Frage...."Kennt einer einen coolen Dealer für Schneeschaufeln in Chiang Mai?"
Urgent, please help.  ;]

max

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 04. April 2010, 21:47:29 »

wollte gerade Fragen wieso Ihr in LOS von Mücken schreibt,
bin dann aber doch eines Besseren belehrt worden nach dem ich das gelesen habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anopheles

Gruss
max

max

• ist voll dabei
« Antwort #8 am: 04. April 2010, 21:52:12 »

noch was

laut Deutschem Ärzteblatt:

Beachten muß man jedoch, daß Repellentien alleine keinen Schutz vor Malaria bieten.

max

• ist voll dabei
Re: Mückenplage / Mit Mücken gegen die Malaria
« Antwort #9 am: 05. April 2010, 00:40:15 »

Jährlich erkranken 300 Millionen Menschen an Malaria.
Im Kampf gegen die Seuche ist US-Forschern jetzt offenbar ein Durchbruch gelungen.
Dabei setzen sie auf die Gentechnik – und die Überträger der Krankheit.     {--

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/796/379601/text/

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 05. April 2010, 01:21:35 »

Jährlich erkranken 300 Millionen Menschen an Malaria.
Im Kampf gegen die Seuche ist US-Forschern jetzt offenbar ein Durchbruch gelungen.
Dabei setzen sie auf die Gentechnik – und die Überträger der Krankheit.     {--

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/796/379601/text/

Warum denn nicht ein Mittel nehmen was schon seit ewigem existiert aber keiner daran interessiert ist es zu verbreiten, sollte man gerade in SOA in seine Hausapotheke aufnehmen wenn man tatsaechlich einmal an Malaria oder einer anderen tropischen Krankheit erkrankt dabei schnell und ohne Nebenwirkungen wieder gesund werden moechte.

Einen Ausschnitt aus dem Buch von Jim Humble

..................

Die folgenden Informationen stellen einen Durchbruch dar, der Ihr Leben oder das eines Freundes oder Angehörigen retten könnte. Bitte lesen Sie weiter.

Für AIDS, Hepatitis A, B und C, Malaria, Herpes, Tuberkulose, die meisten Krebsformen und viele weitere ernste Erkrankungen gibt es nun eine Lösung. Zahlreiche Krankheiten lassen sich jetzt erfolgreich bekämpfen. In Afrika nahmen mehr als 75.000 Menschen an verschiedenen Praxistests teil, im Rahmen derer Sie das Mineralienpräparat „MMS“ erhielten. Auch in einem Gefängnis im ostafrikanischen Malawi wurden klinische Studien zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführt.

Die Regierung von Malawi führte unabhängig davon auch eigene Testreihen mit MMS durch. Die Heilungsquote lag bei 99 Prozent. Über 60 Prozent der in Uganda behandelten AIDS-Kranken waren binnen drei Tagen symptomfrei, 98 Prozent innerhalb von einem Monat. Über 90 Prozent der behandelten Malariapatienten waren innerhalb von vier bis acht Stunden wieder gesund. Auch dutzende weitere Erkrankungen konnten erfolgreich behandelt und können dank dieser neuen Mineralienlösung künftig in Schach gehalten werden. Das Mineralienpräparat hilft auch gegen Erkältungen, Grippe, Lungenentzündung, Halsschmerzen, Warzen, Entzündungen im Mundraum und selbst bei entzündeten Zähnen (MMS ist bislang das einzige Mittel, dass Zahnentzündungen bekämpfen und sogar heilen kann).

..............

hier geht es zu der deutschen Home Page von Jim Humble wo auch die haelfte des Buches als kostenloses E-Book zum download bereit steht.

http://www.jimhumblemms.de/node/17

Oft fuehren einfache Mittel zum Erfolg wie es hier auch der Fall ist und beschrieben wird in dem Buch, anscheinend zu einfach um fuer die meisten Menschen wahr zu sein

gruss georg

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 05. April 2010, 01:32:06 »

... aus dem Buch von Jim Humble
... Über 60 Prozent der in Uganda behandelten AIDS-Kranken waren binnen drei Tagen symptomfrei, 98 Prozent innerhalb von einem Monat. Über 90 Prozent der behandelten Malariapatienten waren innerhalb von vier bis acht Stunden wieder gesund. ...

@ georg, glaubst du eigentlich alles was irgendwo geschrieben steht?  {+

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 05. April 2010, 02:34:11 »

@Hellmut

Wahrscheinlich waere ich auf das Buch selbst niemals gestossen, in meinem Bekanntenkreis wurde es halt erwaehnt und von einem Heilpraktiker das Mineralpraeparat einem Freund empfohlen meistens wenn die uebliche Schulmedizin versagt und man nach Alternativen sucht.

Selbst kann es mir vielleicht in so einer Situation wie z.B. Tropenkrankheiten helfen.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 05. April 2010, 03:26:56 »

... Selbst kann es mir vielleicht in so einer Situation wie z.B. Tropenkrankheiten helfen.

Das man nach solchen "vielleichts" greift, wenn die "Schulmedizin" nicht helfen kann, oder zu teuer ist, ist verständlich.

Komisch ist nur das solche von (angeblich) westlichen Alternativmedizinern  ??? entdeckten "Wundermittel" nur in den abgelegensten Regionen der Erde (im Beispiel: Uganda) zu angeblich phänomenalen Heilerfolgen führen, während diese Wundermittel in der zivilisierten Welt keinerlei Erfolgsbilanz verbuchen können.

Da opfere ich doch lieber ab und an Wotan einen deutschen Schäferhund. Und wenn es sein muss auch Zwei; frei nach dem Motto: "Viel hilft viel"  ;] .

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 05. April 2010, 16:40:35 »

............
Das man nach solchen "vielleichts" greift, wenn die "Schulmedizin" nicht helfen kann, oder zu teuer ist, ist verständlich.

Komisch ist nur das solche von (angeblich) westlichen Alternativmedizinern  ??? entdeckten "Wundermittel" nur in den abgelegensten Regionen der Erde (im Beispiel: Uganda) zu angeblich phänomenalen Heilerfolgen führen, während diese Wundermittel in der zivilisierten Welt keinerlei Erfolgsbilanz verbuchen können.
...........

@hellmut
ich merke dass Du den vollen Durchblick hast, dann schaun wir mal was ein Arzt und Mediziner dazu sagt

hier geht es zum Video http://www.alpenparlament.tv/playlist/223-bakterienkiller-mms

gruss georg

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 18 Abfragen.