ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mückenplage  (Gelesen 18746 mal)

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Mückenplage
« Antwort #15 am: 05. April 2010, 19:34:39 »

Erzähle und doch mal, warum das "Wundermedikament" nicht in jeder Hausapotheke zu finden ist!!!
Krebs und Aids heilendes Wundermittel geil, dann qulemen bis zum geht nicht mehr ein Schluck mms und schon Krebs ade, oder noch besser vögeln, was die Nudel hergibt und wenn du eine mit HIV erwischt hast, einfach ein Schluck mms und alles wird gut :] :] :] :] :] :]

Wenn ich schon Alpenparlament TV höre  {/ {[ {:} {+ wenn ich so ein Wundermittel hätte, würde ich ganz andere Wege gehen, als mich mit Verschwörungsheinis an einen Tisch zu setzen. Der Mann wäre binnen kürzester Zeit Mutlimilliadär, aber was macht er  {+ {+ {+

Gruß uli

ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 06. April 2010, 02:41:57 »

@ georg, warum nur hatte ich fasst vermutet das du deine Information von einem Kornkreis- und UFO-gläubigen Verein beziehst?  ???

http://www.alpenparlament.tv

Hauptthemen:
1. Deutung von Kornkreisen bezüglich ihrer Aussagen zum 31. 12.2012
2. Wiedererscheinen der Außerirdischen am 31. 12. 2012
3. Cheopspyramide wurde von Außerirdischen errichtet.

Bleib mir bloß weg mit dem Sch...  {+

Oder, falls du doch recht hast, melde dich nochmal am 01. 01. 2013  {--

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 07. Juni 2010, 16:24:06 »

Seit ein paar Monaten hat sich die Zahl der Mücken bei uns drastisch gesteigert. Wir leben ca. 8km außerhalb von Chiang Mai zwischen 2 kleineren Dörfern.
Kennt jemand eine schlaue oder alternative Lösung, um die Plage wieder auf gewohntes, normales Maß zu bringen, ohne gleich riesige Mengen Vernichtungsmittel zu versprühen?

Die chemische Keule wurde hier im Laufe der Unterhaltung schon genannt.
Wie waere es mit einer biologischen Loesung?
Besonders von Indonesien aber auch von Malaysia kenne ich den dort eingesetzten Millionenfisch Guppy als effektiven Vernichter der Mueckenbrut in leicht fliessenden und stehenden Gewaessern.

"Fishy recruits in war on dengue
Desperate to prevent abandoned projects from becoming mosquito breeding areas, local authorities in Subang Jaya have turned to a new “weapon” – fish." >

http://thestar.com.my/news/story.asp?file=/2005/9/30/central/12178782&sec=central

"Natural enemies used in biological control is a predator, pathogen and parasite.
For example some types of larvae-eating fish or mosquito larvae. Mosquito larvae-eating fish that have long been used to control mosquitoes, is a kind of fish Guppy, Poecilia reticulate which are more tolerant of polluted waters organic pollutants." >

http://qa.jhhp.co.id/information.aspx?pid=56

Als Anreiz durch dieses Wissen fand ich bei einer Recherche im Internet diese ausgezeichnete Webseite zu "Umweltfreundliche Malariabekämpfung ohne DDT – Strategien und Erfolgsberichte" welche ganz sicher alle deine Fragen beantworten kann.

Als PDF-Datei: http://www.pan-germany.org/download/ddt/ddt_alternativen.pdf

In der Schnellansicht: http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:lWbn17DMYvsJ:www.pan-germany.org/download/ddt/ddt_alternativen.pdf+indonesien+muecken+guppy&hl=de&pid=bl&srcid=ADGEESia9qtbg8Zhcy5o3IDPhdHQe1tsaFLDgxtPRZgMNcD8cciX5mAMOVrTYFUhz1WN6D3flAebepnIdRsH1UadhihfZz8DNFi5UWBWhGvj2QBzNPnOWKT7qaImFpBE43p4gi6HzTXe&sig=AHIEtbTve40gsuwsyHNZwSRdBXrpQQZvew

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dart

• Gast
« Antwort #18 am: 08. Juni 2010, 09:51:07 »

Hallo Benno
Guppies als biologische Maßnahme gegen Mückenlarven funktioniert sehr gut bei kleinen Gartenteichen.
Bei mir klappt das leider nicht, ich bin von Wasser umzingelt.
Auf dem eigenen Grundstück ein kleiner See von 5 Rai, auf dem Nachbargrundstück ein See in gleicher Größe, an der der hinteren, und rechten Grundstücksgrenze verläuft ein Irrigation Kanal, der ständig frisches Wasser für die Landwitschaft bringt. Bedingt durch den Kanal stehen etliche Reisfelder 2x im Jahr, in nächster Nähe, unter Wasser. Dazu noch ungezählte Teiche um Umkreis von 1-2 Kilometern.
So viele Guppies könnte ich gar net besorgen, außerdem wären dir nur Zusatzfutter für die allgegenwärtigen Snakeheads (Pla Chon)
Gruss Reiner

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #19 am: 12. Juni 2010, 05:52:49 »

@ Dart, kannst du mir gerade mal auf die Sprünge helfen!

... Ich wohne ein ganzes Stück außerhalb von CNX ...
Zum Glück hab ich es mir selber ausgesucht, und nicht die holde Gattin. ;] [-] ...

Wer unbedingt mitten in einem Feuchtgebiet leben will, sollte sich nicht über die Mückenplage grämen.  C--

dart

• Gast
« Antwort #20 am: 12. Juni 2010, 12:47:59 »

Spatzel, ich kann da eigentlich nur auf das Posting #1 hinweisen. ;] C--
Seit ein paar Monaten hat sich die Zahl der Mücken bei uns drastisch gesteigert. Wir leben ca. 8km außerhalb von Chiang Mai zwischen 2 kleineren Dörfern. ......Wir hatten eigentlich jahrelang keine wirklichen Probleme mit den Quälgeistern, halt so das übliche Maß.
Die letzten 2 Monate waren nahezu Mückenfrei ???

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 02. Juli 2010, 07:16:19 »

C-- Dart, ich kann mir nicht helfen, dein Bild erinnert mich an einen Fischkater  oder Katerfisch,
im Wasser und zu Land einsetzbar als Fliegenfresser,  :]
dann duerftest du doch keine Probleme mehr haben.  {;

baerli444

• kommt langsam in Fahrt

Mit diesem Mittel scheint es zu funktionieren
aber da  muss man Grossflächig ran

Fragen sie Herrn Prof Kabs
http://www.kabsev.de/Seiten/Extern/Bekaempfung.htm oder

Kälte hilft auch in Deutschland nicht
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,701616,00.html

http://www.sueddeutsche.de/bayern/insektizid-einsatz-am-chiemsee-oekonomie-versus-oekologie-1.967671

die beste Methode am Tage etwas nützliches zu tun

angkor

• ist voll dabei
« Antwort #23 am: 15. Juli 2010, 02:09:16 »

Dart seit wann hast du eine Tocjhter ? Ich kenne nur deinen Sohn.  kurzer Zeit Einschläge, das Gleiche gilt auch für Frauchen und Tochter.
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

dart

• Gast
« Antwort #24 am: 15. Juli 2010, 05:24:26 »

Dart seit wann hast du eine Tocjhter ? Ich kenne nur deinen Sohn. 
Sorry, ich kann dir nicht folgen.
Einen Sohn?  :o
Na ja, möglich ist alles, hab nie behauptet ein Heiliger zu sein. ;]
Bislang ist mir nur meine (Stief)tochter bekannt, schick den Sohnemann mal vorbei. [-]

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #25 am: 15. Juli 2010, 05:38:03 »

...Armin, verwechselst da, dart mit wave   ???   C--
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Low

• gehört zum Inventar
Denguefieber
« Antwort #26 am: 22. Juli 2010, 23:02:32 »

Denguefieber

Liebe Kollegen

Leider muss ich unangenehmes berichten.
Südlich von Chiang Mai, in der Umgebung von Hang Dong
leiden zur Zeit vier Familien und etwa 35 Kinder an Denghi (DENGUE) Fieber.

Die Krankheit wird von Mücken verbreitet. Diese Viecher sind auch während des Tages aktiv. Denghi tritt mir zwei Fieberschüben innerhalb weniger
Tage auf und kann lebensgefährlich sein. Ich hatte vor dreissig Jahren bereits das zweifelhafte Vergnügen, Dengue im eigenen Leib zu erfahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber

Ich werde diese Mitteilung in verschiedenen Threads verbreiten
und rechne mit dem Verständnis der Moderatoren.

Low
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #27 am: 23. Juli 2010, 08:14:53 »

In Phuket grassiert Dengue dieses Jahr wieder besonders auffällig. Im ersten Halbjahr 2010 wurden bereits 213 Fälle bestätigt, währenddessen für das ganze 09er Jahr 170 Fälle bekannt wurden.

Bericht von Ende Juni:

http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?fromsearch=yes&Id=8875

Hier noch ein paar weitere Zahlen aus der landesweiten Erfassung:

http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?fromsearch=yes&Id=8887

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dart

• Gast
« Antwort #28 am: 23. Juli 2010, 08:42:20 »

Das erhöhte Auftreten von Denghi muss sich wohl doch bis zu den Gesundheitsbehörden in Chiang Mai rumgesprochen haben.
Die amtlich bestellten Giftspritzer (DDT) waren, vor ca. 3 Wochen, mal wieder unterwegs, zumindest in unserem Dorf.
Allerdings im typischen Thaistyle ohne Voranmeldung und ohne Rücksichtnahme auf Privatgrundstücke.
Samstags mittags, ich saß gerade beim Essen, unser Tor wurde aufgeschoben, man hörte das Brummen von einem überdimensionierten Staubsauger, und schon stand Rambo mit seinem umgebauten Flammenwerfer in unserem Hof, und nebelte was die Maschine hergab. Unsere Hunde im dicksten Nebel um ihn herumgesprungen...und mir ist das Essen im Halse stecken geblieben vor Wut.
Ob ich wohl mit "Totschlag aus Notwehr" durchgekommen wär? Wohl eher nicht. {:}

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #29 am: 23. Juli 2010, 22:18:01 »

Also,

ich weiß nicht, woran das liegt. Mich stechen grundsätzlich keine Mücken!
Meine Frau verbringt die Abende nur im Haus, Angst vor Mücken.

Wenn meine Kinder zu Besuch sind, die sind noch nicht mal aus dem Auto gestiegen und haben schon die ersten Mückenstiche. Selbst durch die Jeans!

Keine Ahnung, woran das liegt!
Früher dachte ich, es liegt an der Mischung B, W, N + MS!

Aber da inzwischen 2 Komponenten weggefallen sind, kann es daran auch nicht liegen!

Vielleicht sollte ich mich der Wissenschaft mal zur Verfügung stellen, damit die mal ein vernünftiges Anti-Mücken-Mittel herstellen können!

Wäre doch ne Möglichkeit, die Rente auf zu bessern!

Trotz dem mach ich mir schon Sorgen wegen Dengue!
Wir bekommen hier zwar kostenlos so ein Pulver gestellt, das die Mücken abtöten soll, aber mit der Qualmkanone waren sie das letzte mal letztes Jahr hier!

Na ja, schaun wer mal!

Gruß
uwe
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 18 Abfragen.