ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 288   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 298155 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1020 am: 19. Mai 2022, 20:38:35 »

Man müsste damit ja nicht gleich Putin persönlich bemühen aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Herr Lawrow oder Peskow sich die Gelegenheit entgehen liessen, einen festgenommenen NATO 3*** oder 4 **** General der Weltöffentlichkeit zu präsentieren  }}

Narhallamarsch... https://twitter.com/i/status/1527273791809900547



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1021 am: 19. Mai 2022, 20:45:41 »

Nach Twitter folgt die "Bild"-Propoganda   ;D

Der Begriff "Volksbelustigung"  hat eine neue Ebene erreicht   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1022 am: 19. Mai 2022, 20:54:51 »

Twitter ist eine Plattform, nicht unähnlich unserem Forum wo bekanntlich auch nicht alle der gleichen Meinung sind  :-)

Linksgrüne twittern was anderes als die AfD und so ist das auch in diesem Krieg...

Was ich an dieser Plattform "schätze" ist dass man sich mit ein paar Zeilen kurz halten muss und auch Videobeiträge selten länger als eine Minute sind.

So die "angeblich nicht stattgefundene" gescheiterte Flussüberquerung von der es nach den Luftaufnahmen von vor ein paar Tagen nun auch welche direkt vor Ort gibt :

https://twitter.com/i/status/1527269072118992896

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1023 am: 20. Mai 2022, 02:47:52 »

Der stv. Asow - Kommandeur meldet sich aus dem Stahlwerk- Bunker:  "Immer noch da und eine "Spezialoperation" ist gerade im Gange...

https://twitter.com/i/status/1527356701170552861

@Gerashchenko_en 55m
Commanders of #Mariupol defenders remain at #Azovstal, - Sviatoslav "Kalyna" Palamar denied claims of russian media that he has left the plant.
English subtitles


auf Deutsch:  +++ 20.45 Uhr: Der stellvertretende Kommandeur des Asow-Regiments, Swjatoslaw Palamar, wendet sich über einen Telegram-Kanal bei der ukrainischen Bevölkerung. In dem dort veröffentlichten Video sagt er laut dem Nachrichtenportal Ukrainska Pravda, dass die Geschäftsleitung und er sich seit dem 19. Mai auf dem Territorium des Asow-Stahlwerks befänden: „Heute (19. Mai, Anm. d. Red.) ist der 85. Kriegstag. Mein Kommando und ich befinden uns auf dem Territorium des Asow-Stahlwerks. Es ist eine Operation im Gange, deren Einzelheiten ich nicht bekannt geben werde. Vielen Dank an die Welt, danke an die Ukraine. Wir sehen uns.“


Putin feuert 2 ranghohe Kommandeure: Den für die Region Charkiw zuständigen General sowie den Befehlshaber der Schwarzmeerflotte

https://m.tagesspiegel.de/politik/wegen-misserfolgen-im-ukraine-krieg-russland-entlaesst-offenbar-hochrangige-militaers/28358372.html



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1024 am: 20. Mai 2022, 04:39:36 »

@franzi

Zitat
Eine Frage an den Einsteller: GLAUBST du wirklich, dass ein paar zigtausend Euro kostende Traktoren die gleiche Fernsteuerungsabschalttechnik besitzen wie hundert Millionen Euro kostende amerikanische Kampfflugzeuge, die an die "Parntner" der USA ausgeliefert werden

Keine Ahnung was du mit dem Beitrag sagen willst :D - ich wollte eigentlich nur sagen, das der Diebstahl von High-Tech Traktoren/Landwirtschaftstechnik genauso wenig nützt wie der von einem iPhone.
Ein Knopfdruck aus der Zentrale und die Maschine/Gerät ist aus und bleibt aus.

Der Einsatz von GPS in der Landwirtschaft ist schon seit sehr vielen Jahren etabliert, Routenplan, Rüsten, Störungsdiagnose, Service etc. - vor allem wenns um riesengrosse Flächen geht wie z.B. in den USA und vermutlich auch in Ukraine/Rusland, die ganz neuen Geräte fahren zum Teil auf den Feldern von selber nach vorprogrammierten Kurs... mit Kampfflugzeugen, oder was du auch immer meinst hat das tatsächlich wenig zu tun.

tom, unglaublich aber wahr, da war mein Wissensstand betreffend diese Systeme nicht auf dem neuesten Stand. Das  :] war daher unpassend und ich werde das natuerlich buessen muessen.
Welche Busse erlegst du mir auf? (hoffentlich keine zehn Vaterunser beten oder einen Vortrag von Thaksin in YT anschauen)

 [-]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1025 am: 20. Mai 2022, 06:18:49 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1026 am: 20. Mai 2022, 07:31:06 »

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1027 am: 20. Mai 2022, 08:19:06 »

Da ist sie wieder, die westliche Doppelmoral:

https://www.blick.ch/ausland/globale-hungersnot-droht-jetzt-erklaert-putin-der-welt-den-kornkrieg-id17504686.html

Zitat

Uno-Generalsekretär António Guterres (73) fordert Russland auf, den extrem wichtigen Getreideproduzenten Ukraine wieder an den Weltmarkt zu bringen – genauso wie von Russland und Belarus produzierte Lebens- und Düngemittel.
...
Zusammen produzieren die Ukraine und Russland laut Guterres fast ein Drittel des Weizens und der Gerste der Welt und die Hälfte des Sonnenblumenöls.


Nur gut, dass bei Lebens- und Duengemittelkaeufen nicht die Kriegskasse Putins gefuellt wird, wie es bei Oel und Gas ja der Fall sein soll    {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1028 am: 20. Mai 2022, 10:29:37 »

https://youtu.be/YZVlE0WrebY?t=296

Wenn Reichelt "von den Ziegelsteinen aussen rum" spricht, merkt man, das ist ein echter Fachmann!!

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1029 am: 21. Mai 2022, 09:15:49 »

Das nächste Märchen der Ukrofaschisten  --C
 
Wochen nach dem Abzug der Russen taucht plötzlich ein gestochen scharfes Video einer Überwachungskammera auf. >: {--

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-video-deckt-erneut-kriegsgrauel-in-butscha-auf-66182702
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1030 am: 21. Mai 2022, 09:45:39 »

Das nächste Märchen der Ukrofaschisten  --C
Wochen nach dem Abzug der Russen taucht plötzlich ein gestochen scharfes Video einer Überwachungskammera auf. >: {--

Interessant der letzte Satz dieses Artikels:

Zitat
Bei den hingerichteten Männern hätte es sich unter anderem um Fabrikarbeiter und Lebensmittelhändler gehandelt.
Kurz vor ihrer Ermordung schlossen sie sich verschiedenen Verteidigungseinheiten an, um ihre Heimat vor den russischen Invasoren zu schützen.

Selbst wenn dieses Video und die Behauptung dazu wahr wäre:
Diese Männer waren kein Teil der regulären Truppe  - Partisanen wurden und werden weltweit standrechtlich erschossen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1031 am: 21. Mai 2022, 09:56:11 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.913
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1032 am: 21. Mai 2022, 11:29:49 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1033 am: 21. Mai 2022, 13:28:14 »

Ein oesterreichischer Oberst, der die von ihm angefuehrten Waffensysteme nur aus dem Netz kennt und ueberdies die ukrainische Propaganda als Grundlage seines Urteils, dass das eine Erfolgsgeschichte ist, sagt ja alles ueber das derzeitige Bundesheer aus. Was noch erwaehnenswert ist, dieses Heer hat gleich wie wie Deutschland (und noch einige EU Staaten) eine total ahnungsloses Weib als V-Ministerin.
Die vom Tuten und wahrscheinlich auch nicht mal vom Blasen eine Ahnung haben.

Etwas anders stellt sich der Sachverhalt dar, wenn man den wie immer interessant zu lesenden Pepe Escobar liest.

Zitat
. . . .Die mythische westliche „Erzählung“ über freiheitskämpfende Helden, die seit Februar von den Medien in NATOstan aufgezwungen wurde, brach mit einem einzigen Schlag zusammen. Stichwort für die donnernde Stille überall an der westlichen Infowar-Front, wo kein Köter auch nur versucht hat, diesen beschissenen, „gewinnenden“ Eurovisions-Song zu singen.

Was im Wesentlichen passiert ist, ist, dass die Crème de la Crème der NATO-ausgebildeten Neonazis, „beraten“ von westlichen Spitzenexperten, zu Tode bewaffnet, verschanzt in tiefen Anti-Atom-Bunkern aus Beton in den Eingeweiden von Azovstal, entweder pulverisiert wurde oder gezwungen, sich zu ergeben wie in die Enge getriebene Ratten.
. . . .

https://thesaker-is.translate.goog/russia-rewrites-the-art-of-hybrid-war/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Da ich kein Mitgefuehl fuer jemanden den ich nicht kenne empfinden kann hoffe ich, dass die russischen kombinierten Streitkraefte das ganze ukrainische Faschistengesindel so weit wie moeglich ausrottet, damit die Bevoelkerung in der Ukraine wieder einigermassen normal leben kann.


fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #1034 am: 21. Mai 2022, 14:03:32 »



Da ich kein Mitgefuehl fuer jemanden den ich nicht kenne empfinden kann hoffe ich, dass die russischen kombinierten Streitkraefte das ganze ukrainische Faschistengesindel so weit wie moeglich ausrottet, damit die Bevoelkerung in der Ukraine wieder einigermassen normal leben kann.


fr

 {[ {[ {[

Btw. Der weg mach Russland soll noch offen sein. Also dann mal los…..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 288   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.