Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene
Verkehrsmeldungen aus Bangkok
Helli:
--- Zitat von: Philipp am 08. Januar 2025, 13:24:40 ---
--- Zitat von: karl am 08. Januar 2025, 07:34:16 ---... mit dem Hinweis min 100 max 120 auf der rechten Fahrspur
--- Ende Zitat ---
Ist eigentlich nicht schlecht, wenn da auf der rechten Spur (100/120) nicht immer welche mit 80 km tuckern würden.
Muß man dann halt links überholen.
--- Ende Zitat ---
...was als eine der Ursachen für viele Unfälle mit Todesfolge (der letzten "gefährlichen" Tage) ausgemacht worden ist! Das "Linksfahrgebot" in den Verkehrsregeln ist weitestgehend unbekannt und wird auch oft von den teilweise unglaublichen Straßenverhältnissen beeinflusst!
@Philipp, ich mach' das auch, aber es ist gefährlich!
Raburi:
--- Zitat von: Philipp am 08. Januar 2025, 13:24:40 ---
--- Zitat von: karl am 08. Januar 2025, 07:34:16 ---... mit dem Hinweis min 100 max 120 auf der rechten Fahrspur
--- Ende Zitat ---
Ist ja bei mir in der Gegend Ayutthaya schon lange so.
War glaube ich damals als Test gedacht.
Ist eigentlich nicht schlecht, wenn da auf der rechten Spur (100/120) nicht immer welche mit 80 km tuckern würden.
Muß man dann halt links überholen.
--- Ende Zitat ---
Das gibt es schon ziemlich lange.
--- Zitat von: Raburi am 07. September 2022, 14:50:49 ---
Gestern bin ich auf einer dreispurigen Strasse gefahren, auf der 120 km/h erlaubt sind.
Die 120 km/h sind aber nur auf der rechten Spur erlaubt. Minimale Geschwindigkeit ist 100 km/h.
Auf der mittleren Spur sind 100 km/h erlaubt.
Auf der linken Spur sind 80 km/h erlaubt.
Wenn ich ein schnelleres Fahrzeug vorbei lassen will und auf die mittlere Spur wechsle,
muss ich dann auf 100 km/h herunter bremsen?
Wie kann ich ein Fahrzeug, welches mit 110 km/h auf der rechten Spur fährt überholen?
Natürlich weiss ich, dass sich die wenigsten Thailänder Gedanken darüber machen.
Trotzdem interesseiert es mich. :)
Vielen Dank für die Klärung meines "Problems". [-]
--- Ende Zitat ---
Scaramanga:
Nach Angaben der Bangkok Metropolitan Administration (BMA) haben Area Traffic Control (ATC)-Technologie und andere Innovationen die Reisezeit an verkehrsreichen Stellen in Bangkok nach zwei Jahren der Umsetzung um 25 % reduziert. 8) :o
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2936366/bangkok-traffic-jams-reduced-by-25-spokesman-claims
Scaramanga:
Die neue Schrägseilbrücke über den Fluss Chao Phraya ist jetzt für Fußgänger geöffnet, die bis zum nächsten Sonntag die Hochhäuser und die Skyline von Bangkok besichtigen können.
Die Brücke mit dem Namen Thotsamarachan (Rama 10) soll am 29. Januar für den Verkehr freigegeben werden.
https://world.thaipbs.or.th/detail/new-bridge-over-chao-phraya-open-for-pedestrian-sightseers/56122
Raburi:
Über 12.000 Läufer feiern die ikonische Thotsamarachan-Brücke, Thailands neuestes Verkehrswunder, bevor sie eröffnet wird.
https://www.bangkokpost.com/thailand/pr/2948502/newly-opened-thotsamarachan-bridge-gathers-thousands-for-historic-celebration
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln