ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Gedanke(n) zur Zeit  (Gelesen 28243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #90 am: 06. Juni 2022, 16:30:36 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #91 am: 24. Juni 2022, 19:19:35 »

100% lesenswert, ein  :-*  der Autorin.


"Wieso ich BILD verlassen habe
Offener Brief an Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner
Judith Sevinç Basad
Jun 16

Lieber Mathias Döpfner,

mit großem Bedauern habe ich meine Kündigung bei BILD eingereicht.

Als ich vor einem Jahr im Politikressort der BILD anfing, war ich begeistert. Ich war stolz, Teil einer Redaktion zu sein, die mit so großer Entschlossenheit freiheitsfeindliche Ideologen klar und furchtlos analysiert, benennt und beschreibt.

Großartige Reporter wie Paul Ronzheimer riskierten nicht nur ihr Leben, um über die Kriegsverbrechen der Russen im Ukraine-Krieg oder die der Taliban in Afghanistan zu berichten. Sie gingen auch mit den grausamsten Diktatoren der Welt ins Gericht, sprachen sie direkt auf ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit an. Ex-Bild-Chef Julian Reichelt schrieb während des Syrien-Krieges im Jahr 2016 einen offenen Brief an Vladimir Putin, fragte den Diktator: „Wie können Sie es wagen, so barbarisch im Namen aller Russen zu handeln?“

Paul Ronzheimer reiste im Jahr 2019 zusammen mit Heiko Maas in den Iran und stellte dem iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif die Frage, für die dem deutschen Außenminister der Mut fehlte: „Wieso werden Homosexuelle im Iran hingerichtet?“ Nicht nur die Antwort, mit der Sarif die grausamen Hinrichtungen rechtfertigte, ging um die Welt und offenbarte die Barbarei eines menschenverachtenden Regimes. Auch der unfassbare Mut von Paul, der im Iran als schwuler Mann auch leicht selbst Opfer einer solchen Hinrichtung hätte werden können, war einzigartig und wurde von der internationalen Presse zu Recht gefeiert.

Egal, ob es um die Gräueltaten von mächtigen Diktatoren, die widersprüchliche Corona-Politik der Bundesregierung oder um gesellschaftliche Trends wie das Gendern der Sprache ging – BILD ließ sich von keiner Autorität der Welt, von keiner noch so trendigen Konvention einschüchtern, sondern kämpfte wie ein altes Schlachtschiff für die eigenen Werte: Demokratie, Meinungsfreiheit und das Existenzrecht Israels.

Nochmal: Ich bin unfassbar stolz, dass ich Teil dieser wunderbaren und mutigen Redaktion sein durfte. Die Zeit bei BILD gehört definitiv zu den großartigsten und lehrreichsten Abschnitten in meinem Leben, die ich nie vergessen werde. Dafür möchte ich meinen tiefsten Dank aussprechen.

Der Grund für meine Kündigung ist am Ende der Umgang von Axel Springer, also auch Ihr Umgang, mit der woken Bewegung. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr über die Gefahren berichten kann, die von dieser gesellschaftlichen Bewegung ausgehen. Und ich habe das Gefühl, das der gesamte Verlag in dieser Sache nicht mehr hinter mir steht.

Keine Thematik hat mich als Journalistin so sehr um den Verstand gebracht, wie der Aktivismus einer kleinen Minderheit, die offiziell behauptet, für Diversität zu stehen, aber eine im Kern radikale Ideologie verfolgt.

Über Jahre hinweg habe ich beobachtet, wie selbst riesige Konzerne vor den totalitären Forderungen der woken Aktivisten eingeknickt sind. Ich habe verfolgt, wie die einzige Frau im Vorstand von Adidas gefeuert wurde, weil sie sagte, dass Rassismus in ihrem Konzern kein großes Problem ist. Ich habe beobachtet, wie Dozenten an einer Medizin-Uni in den USA nicht mehr von „Vater“ und „Mutter“ und „männlich“ und „weiblich“ reden, weil sie sonst von radikalen Aktivisten als „transphob“ beschimpft werden. Und ich habe darüber berichtet, wie Antirassismus-Aktivisten an deutschen Schulen weiße Kinder demütigen, um ihnen ihre „weißen Privilegien“ auszutreiben.

Diese Themen sind ein heißes Eisen. Wer über sie schreibt, muss mit harten Anfeindungen rechnen, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen: Äußerungen werden absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen und falsch dargestellt, um kritische Stimmen als „rechts“ zu diffamieren und sie somit aus dem Diskurs zu werfen.

Besonders aggressiv gehen dabei Trans-Aktivisten vor, die eine der krudesten Behauptung vertreten, die das 21. Jahrhundert hervorgebracht hat: Dass das biologische Geschlecht nicht existiert.

J.K. Rowling, der Erfinderin von Harry Potter, wird bis heute von Aktivisten der Tod gewünscht – im Netz kursieren Videos, in denen Harry-Potter-Bücher verbannt werden. Die Professorin Kathleen Stock kündigte neulich ihre Professur an der Uni Sussex auf, weil sie die permanenten Attacken der Aktivisten nicht mehr aushielt und sich um das Wohl ihrer Familie sorgte. Beide Frauen haben lediglich den Fakt verteidigt, dass biologische Frauen keine biologischen Männer sein können und umgekehrt. Nicht mehr, nicht weniger.

Genau diesen Aktivismus stellten 120 deutsche Wissenschaftler in einem 50-seitigen Dossier an den Pranger. In einem Welt-Artikel erklärten fünf dieser Wissenschaftler, wie die kruden Thesen eines fragwürdigen Aktivismus auch in Deutschland Einzug in junge Formate des ÖRR erhalten. Es wird kritisiert, dass schon Kindern vermittelt wird, dass eine Transition die beste Option für sie sei – ohne auf die Nebenwirkungen von lebenslangen Hormontherapien, Pubertätsblockern und irreversiblen Operationen einzugehen.

Genau darüber wollte ich bei BILD in einem Artikel berichten, kurz nachdem der Welt-Kommentar veröffentlicht wurde. In dem Artikel äußerte sich der Kinderpsychiater Prof. Dr. med. Alexander Korte, einer der 5 Autoren des Welt-Kommentars, mit folgenden Worten:

„Der Aufruf ist nicht dafür gedacht, transsexuelle Menschen – deren Existenz wir akzeptieren und vor deren Leidensdruck wir den allergrößten Respekt haben – zu diskreditieren. Es geht auch nicht darum, dass Kinder nicht frühzeitig über ihre Sexualität aufgeklärt werden sollen. In dem Aufruf geht es darum, vor gefährlichen Falschinformationen – wie Leugnung biologischer Tatsachen und die Mär der Vielgeschlechtlichkeit, kurz: der Verbreitung unwissenschaftlichen Tatsachen – zu warnen“.

Der Artikel wurde verhindert. Mir wurde gesagt, dass ich den Wissenschaftler-Aufruf kritisieren sollte, ansonsten würde der Artikel nicht erscheinen. De facto wurde von mir verlangt, dass ich genau das negativ darstelle, für was ich seit Jahren mit vollem Idealismus kämpfe: vor den Gefahren des woken Aktivismus zu warnen.

Allein das hat mich psychisch zermürbt. Die Situation spitzte sich zu, als Sie, Herr Döpfner, einen Tag später einen offenen Brief an alle Mitarbeiter von Axel Springer schickten.

Denn mit diesem Brief ist der Konzern vor der unerträglichen Tyrannei der woken Aktivisten eingeknickt. Der Verlag, der mir eine journalistische Heimat gegeben hat und von dem ich immer dachte, dass er sich mit einer klaren Haltung gegen Ideologien wehrt – ausgerechnet dieser Verlag übernahm mit diesem Brief genau die inhaltslose Rhetorik, mit der nicht nur ich, sondern jeder Mensch, der eine differenzierte Kritik der woken Bewegung betreibt, immer wieder als Menschenfeind diffamiert wird.

Das fängt damit an, dass Sie in dem Brief Dinge behaupten, die nicht wahr sind: Weder in dem Welt-Kommentar noch in dem 50-seitigen Dossier wird Hetze gegen Homosexuelle oder Transsexuelle betrieben, wie man es dort liest. Auch geht es den Wissenschaftlern nicht darum, Menschen daran zu hindern, ihre „fluide Geschlechtsidentität“ frei auszuwählen, also etwa einer Frau zu verbieten als Mann zu leben (und umgekehrt) oder sich als „nicht-binäre“ Person zu identifizieren.

Nochmal: Die gesamte Kritik des Dossiers und des Welt-Kommentars bezieht sich auf eine unwissenschaftliche Ideologie, die zunehmend den öffentlich-rechtlichen Rundfunk beeinflusst: Der Behauptung, dass man das biologische Geschlecht durch einen einfachen Sprechakt wechseln kann.

Dass Sie als Axel-Springer-Chef diesen Fakt falsch darstellen, dass Sie damit tatsächlich leugnen, dass es zwei biologische Geschlechter gibt (im selben Atemzug aber den Autoren „Pseudowissenschaft“ vorwerfen) –, dass Sie die Autoren des Gastkommentars und deren gesamte Kritik als Hetze gegen Minderheiten, ja sogar als homophob diffamieren, und deren kritische Stimme in bester Manier der Cancel Culture mundtot machen – das hat mich zutiefst erschüttert und erschüttert mich noch jetzt.

Es hat mich schockiert, dass der Koloss Axel Springer, der regelmäßig gegen die übelsten Diktatoren der Welt schießt, sich plötzlich von der inhaltslosen Propaganda einer woken Minderheit in die Knie zwingen lässt und dabei auch noch die eigenen Journalisten als Menschenfeinde verhöhnt, die bei diesem bizarren Schauspiel nicht mitmachen wollen.

Eine andere Sache, die mich nachhaltig irritiert, ist die Bigotterie, mit der Sie gleichzeitig versuchten, sich aus der Affäre herauszureden. Auf der einen Seite sagten Sie, dass der offene Brief nur die Meinung des Konzern-Chefs abbilde und, dass man BILD keine politische Richtung aufzwänge. Auf der anderen Seite steht in dem Brief, dass der Gastkommentar „erst recht nicht die Meinung des ganzen Hauses“ widerspiegle, sondern Axel Springer – ganz im Gegenteil – für „Vielfalt und Freiheit“ stehe.

Aber was bedeuten hier „Vielfalt und Freiheit“, Herr Döpfner? Wenn „Vielfalt und Freiheit“ daraus bestehen, einen Gastkommentar kontextlos in die rechte Ecke zu stellen, dann frage ich mich, ob es vor allem darum geht, die woken US-Redaktionen des Unternehmens Axel Springer nicht zu verärgern. Das hat nichts mit „Vielfalt und Freiheit“ zu tun, sondern mit Gleichschaltung und Unterwerfung.

Einige Tage nach Ihrem Brief führten Sie mit uns eine emotionale Debatte, die inzwischen auch öffentlich geführt wurde, und deswegen auch die Redaktionen erreicht hatte.

Dort verteidigten Sie nochmals die Inhalte Ihres Briefes, wiederholten mit Nachdruck Ihre Kritik an dem Kommentar. In diesem Zusammenhang sprachen Sie über die moralische Pflicht einer Redaktion, nicht jede Behauptung in einer Zeitung abzubilden, nur weil sie den Eindruck von Wissenschaftlichkeit erweckt. Als Beispiel nannten Sie Studien von Holocaustleugnern.

Ich weiß nicht genau, in welche Richtung Axel Springer gerade steuert, welche neuen Ideale von „Vielfalt und Freiheit“ in der Unternehmenskultur zukünftig etabliert werden sollen. Wer aber solche Vergleiche zu Holocaustleugnern zieht, ist nicht weit davon entfernt, den Holocaust selbst zu relativieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächliche Ihre Interpretation einer vielfältigen und freiheitlichen Firmenkultur sein soll.

Herzlich,

Judith Sevinç Basad"
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #92 am: 01. Juli 2022, 07:46:14 »

"Je näher das Oktoberfest in diesem Jahr nach zweijähriger Pause rückt, desto stärker wird auch der Chor derjenigen werden, die jetzt endlich ihre Chance sehen, das falsche Brauchtum final auszutreiben. Irgendeine Begründung– Krieg woanders, toxische Maskulinität, Energieverschwendung oder eben die Schädigung des deutschen Ansehens durch Trachten – wird der gebühren- und steuerbetriebenen Plapperapparat schon finden.

Es gibt neben der Hartnäckigkeit der schwererziehbaren Südstaatler noch einen anderen Grund, warum sich selbst wohlgesinnte Kreuzberger sich öfters heimlich dorthin sehnen, in den Süden, und sich dafür hassen, so, wie sich manche mittlere DDR-Funktionäre heimlich nach den Annehmlichkeiten des Westens sehnten und sich dafür hassten. Gewiss, auch in Bayern ist nicht alles gold, auch im Oberland nicht. Neuerdings gibt es sogar Windräder am Starnberger See. Und Transformationsanhänger auch im Land selbst, nach deren Willen noch mehr Bäume für mehr Windräder fallen und die Anlagen viel näher an Wohnhäuser heranrücken sollen. Aber immerhin neigen die Mentalitätsbayern nicht dazu, ihr eigenes Biotop derart großflächig zu zerstören, wie es die Mentalitätsberliner mit ihrem tun."



https://www.publicomag.com/2022/06/warum-der-bayernhass-keine-magengeschwuere-verhindert/
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #93 am: 07. Juli 2022, 19:24:34 »

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #95 am: 08. Juli 2022, 05:26:34 »

Ein Bauer meldet sich zu Wort....
Solidarität mit Holland
https://fb.watch/e75-z1pH0P/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #96 am: 09. Juli 2022, 09:30:11 »


Fundstück aus FB:

Zitat
Eine verrückte Welt
Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen Pullover an und heize auf 19°, rationalisiere deine Kilometer, gehe fürs Klima ...

Warum wir für die Allgemeinheit sparen müssen, wenn:

- Olympische Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt.

- In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die Pisten, damit „Spätaufsteher“ Nachts Skifahren können.

- Lufthansa führt 8.000 Leerflüge durch, um ihre Slots zu behalten.

- Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend unter mega Flutlichtspots statt, die alles verbrauchen!

- Die 8 neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in Katar aufgerufen werden, sind klimatisiert (in einer Wüste! )

- Hunderte von LKWs fahren um Obst und Gemüse aus Spanien zu uns zu bringen, während regionale Produkte in den Müll gehen
   oder von Bulldozer überfahren werden

- Das größte Schiff der Welt: Wonder of the seas geht 7.000 Passagiere, 2.300 Besatzungsmitglieder spazieren und auf den Meeren herumfahren.

- Rund 3.500 Containerschiffe fahren weltweit und verbrauchen jeweils 28.000 Liter Treibstoff pro 1000km.

- Milliardäre gönnen sich Weltraumreisen zu "astronomischen" Bedingungen

- Und... mittlerweile wird "aus ÖKOLOGISCHEN GRÜNDEN" verboten, Menschen, die sich keinen Autowechsel leisten können und
  damit zur Arbeit fahren müssen, mit einem Diesel- oder Benzinauto zu fahren, und man wird vorschlagen die Heizung runterdrehen. Um 1 Grad!

Wen wollen wir verarschen?

Übersetzt aus dem Französischen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #97 am: 19. Juli 2022, 15:05:24 »

 Vom Mainstream wird die kluge und attraktive Juristin wegen ihres konservativen und christlichen Weltbildes als „arische Prinzessin“, „Schildmaid der Rechtsextremen“, „kleines Milchmädchen“ oder gar als „Hitlers Frau“ bezeichnet. Man scheint also mächtig Angst vor ihrem Charisma und Intellekt zu haben! Sie läßt sich von dem Gezeter nicht weiter beeindrucken...


....Plandemie nur durch Angst vor dem Tod möglich

Wir haben es nicht bloß mit einem Feind zu tun, der uns nur gehirnwaschen will, wir haben es mit einem Feind zu tun, der in unsere Gehirne hinein will. Ein Feind der Gott spielen will. Wenn es so ist, daß die Globalisten uns glauben machen wollen, daß alles nur ein soziales Konstrukt ist, werden sie dort noch nicht aufhören. Sie wollen uns glauben machen, daß sogar das Leben selbst ein Konstrukt ist. Eines, das sie entwickeln, und deshalb natürlich auch kontrollieren können. Wie alle anderen Dinge bringen sie das zu uns unter dem Vorwand der Gleichheit und anderer ehrenwerter Vorwände, wie der öffentlichen Gesundheitsvorsorge. Wenn es eine Sache gibt, die wir gesehen haben in den letzten beiden Jahren, daß die Menschen eine unglaubliche Bereitschaft gezeigt haben ihre Freiheiten aufzugeben um geschützt zu sein durch den Staat. Das ist natürlich keine Überraschung, mit dem Verfall des Christentum entwickelten die Menschen immer mehr Furcht vor dem Leben nach dem Tod, oder dem Fehlen davon. Und das ist der Grund warum der moderne Mensch gerade jetzt unheimliche Angst hat  vor dem Tod. Der Schutz der öffentlichen Gesundheit klingt deshalb selbstverständlich nach einem wirklich edlem Ziel. Darum ist es ein extrem effektives Mittel um die Kontrolle über Millionen Bürger zu erlangen. Was ist wenn die Eliten uns mehr anbieten als bloß den Schutz vor dem Tode mit ihren Impfstoff-Pässen ? Was ist wenn sie uns nicht bloß Schutz vor dem Tode, sondern sogar die Beseitigung des Todes? Hier kommt der Transhumanismus ins Spiel...

https://unser-mitteleuropa.com/geistreiche-prinzessin-eva-vlaardingerbroek-wiederauferstehung-europas-durch-rueckkehr-zu-gott/
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #98 am: 21. Juli 2022, 19:25:19 »

Ahmet Iscitürk:

Ich möchte wieder Kanake genannt werden dürfen...

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #99 am: 21. Juli 2022, 21:25:26 »

"Ich pausiere hier vorerst Gegenwartsschau, Chronik, Erläuterung und Sezierung. Angesichts des fortschreitenden, längst ins Pathologische entglittenen Verfalls von Intelligenz, Weitsicht, Zivilcourage und Freiheitswille; stattdessen zunehmendem Herdentrieb, Obrigkeitshörigkeit, Unwissenschaftlichkeit, Hang zu religiösen/pseudoreligiösen Dogmen und Totalitarismen; dem Verlust von selbständigem Denken sowie die widerstandslose Billigung totaler, digitaler Überwachung, Zensur und Gängelei; der bereits stattfindenden Hinnahme und Akzeptanz von Entmenschlichung und der darauf folgenden Kapitulation von Gemeinschaften, Ethnien, Volksseelen und schlußendlich des Individuums, bin ich gegenwärtig des Schreibens und Wachrüttelns müde.
Ein paar groteske Schlagzeilen der letzten paar Wochen und Tage zum Verständnis?
Wahn, Verblödung, Totentanz. Es ist eine Beleidigung des Verstandes. Das erträgt kein denkendes Wesen.
_____________________________
“Die meisten Deutschen wünschen sich Robert Habeck als Kanzler.”
Wirtschaftsminister Habeck: “Wir haben ein Wärme- und Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Da hilft uns Atomkraft gar nichts.”
“Strom wird derzeit so teuer, daß die Fahrtkosten für Elektroautos die von Verbrennern bald zu überholen drohen.”
“Bundesinnenministerin Faeser warnt vor Radikalisierung von Protesten gegen steigende Energiepreise. ‚Menschen haben zusammen mit Rechtsextremisten ihre Verachtung gegen die Demokratie herausgebrüllt. Diese Gefahr bestehe nun wieder. Wir sind vorbereitet.‘“
“Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Vorstandsreferent*in für Datenanalyse und Gegnerbeobachtung” (sic!)
“Das Integrationsministerium von Nordrhein-Westfalen will Meldestellen (sic!) für queerfeindliche und rassistische Vorfälle einrichten.”
“Hinter einem Kind ohne Maske stecken meist psychologisch auffällige Eltern.”
“Brisante US-Studie: mRNA-Impfstoffe könnten Krebs-Risiko erhöhen.”
“Totgeburten steigen um 24% gegenüber der Vor-Impf-Zeit.”
“Baerbock ist viermal geimpft: Corona.
Habeck ist viermal geimpft: Corona.
Buschmann ist viermal geimpft: Corona.”
(Anmerkung: Ich und Freunde sind 0 Mal geimpft; weiterhin gesund und coronafrei.)
Die bekannte Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt sagt bezüglich Corona-Impfung: “Wenn es keine Evidenz gibt, heißt das nicht, daß etwas nicht wirkt.” 
“129 Milliarden überflüssige und unwirksame Corona-Gesichtsmasken vergiften pro Monat die Umwelt dieses Planeten.”
“Inflation liegt gegenwärtig bei 8,5%. EU Beamte gönnen sich ab jetzt 8,5% mehr Gehalt.”
Ein prolliges Sauflied wird verboten - und die Schafherde geht auf die Barrikaden. Die Grundrechte werden im Zeitraffer abgeschafft - und das Volk interessiert‘s nicht.
Bundesgesundheitsminister Lauterbach kündigt tödliche Hitzewelle (45 Grad) an: “Viele werden sterben!” Dazu laufen Sommerwetterberichte (Also: Hitzewarn-, Klimakatastrophen- und Weltuntergangs-Sondersendungen) auf allen staatlichen Propagandakanälen.
“Tempolimit auf deutschen Autobahnen (wegen Putin, Ukraine, Energiekrise) hat kaum noch Gegner.”
Nochmal Frau Faeser: “Wir erleichtern es Fachkräften, ihre Familie mit nach Deutschland zu bringen. Sie müssen künftig keine Deutschkenntnisse mehr nachweisen.”
“Auf der Balkan-Route sind aktuell 45.000 Migranten in Richtung Deutschland unterwegs. Schon jetzt wurden unter ihnen 40 Männer mit Sturmgewehren und Pistolen aufgegriffen. Österreich sieht eine bedrohliche Lage. Deutschland tut nichts.”
Anja Reschke, Journalistin und Leiterin der Abteilung 'Innenpolitik' des NDR sagt: “Diese fixe Idee der neutralen Berichterstattung halte ich für absurd.”
Im Herbst wird die Ampelregierung die Corona- durch Grippe-Maßnahmen ersetzen. Ziel: Endlich wieder Masken tragen, Endlich wieder Freiheitseinschränkungen, endlich wieder Impf-Zwang."
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #100 am: 22. Juli 2022, 11:06:17 »

Ahmet Iscitürk:

Ich möchte wieder Kanake genannt werden dürfen...


Wenn alle vernünftig miteinander umgehen würden, wäre die Welt einiges erträglicher.
Es braucht keine sinnlosen Vorschriften, was man sagen darf und was nicht.

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #101 am: 25. Juli 2022, 20:38:26 »


Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #102 am: 28. Juli 2022, 15:06:40 »

.


» Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben. Ohne Aufzug.
Die Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt "Keine heiße Asche einfüllen". Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus - von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten - für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.
Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, denen der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.

Ich wage vorauszusehen:
Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt. Sei's drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.«

Carlos Alexander Gebauer
Jurist, Publizist u. Schriftsteller
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #103 am: 30. Juli 2022, 15:54:59 »

Zitat
Rund 2.000 altdeutsche Wörter sollen durch eine alliierte psychologische Kriegsführungsoperation „verloren“ gegangen sein. Ein Projekt will sie wieder ins Bewusstsein bringen.

...Eine intellektuelle Elite traf sich dort, um eine Agenda mit dem Ziel zu erstellen, das deutsche Volk und seine Kultur gezielt zu schwächen, „damit es keinen Ärger mehr macht“, um eigene Interessen zu schützen. Bei der Analyse des deutschen Volkes und seiner außerordentlichen Widerstandsfähigkeit fand man in Bletchley Park sieben Stärken bei den Deutschen:

1. Eine starke Verbindung zu vorherigen Generationen durch die Weitergabe von Glauben und Lebenszweck.
2. Die beste Sprache der Welt für nuancierte Präzision im Ausdruck und ein tiefgreifendes Verständnis.
3. Eine beispielhafte Bildungsgrundlage.
4. Hingabe an die Familie als Rückgrat der Gesellschaft.
5. Tiefes Eintauchen in die höchste Form der eigenen Kultur.
6. Persönliche Charakterstärke, Mut und Fleiß.
7. Eine lange Geschichte wissenschaftlicher und intellektueller Errungenschaften.

...Denn: „Sich selbst gut zu fühlen, bedeutet auch, sich mit seiner Sprache gut zu fühlen. Und das ist etwas, das wir mit unserem Projekt erreichen wollen.“

...„Wir leben in einer Zeit großen historischen Wandels und immer mehr Menschen spüren das. Es ist wichtig, den Deutschen Gehör zu schenken und dass sie geliebt werden, so wie sie wirklich sind.“

„Die Deutschen wurden erschaffen, um eine besondere Rolle in der Welt zu erfüllen. Wenn die Deutschen wieder Deutsche sind, wird die Welt geheilt sein. Liebe ist die einzige Antwort“, so Toel auf seiner Website.

Ganzer Artikel:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/worte-die-verloren-gegangen-sind-a3907536.html
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #104 am: 30. Juli 2022, 22:18:02 »

Zitat
„Die Deutschen wurden erschaffen, um eine besondere Rolle in der Welt zu erfüllen. Wenn die Deutschen wieder Deutsche sind, wird die Welt geheilt sein. Liebe ist die einzige Antwort“, so Toel auf seiner Website.

{:}   {+ 

Extremismus ist immer fern der Realitäten.
Vernunft dagegen hat viel mit Realitäts-Bewusstsein zu tun. Was geht, was geht nicht, wo steht man selber wirklich, was ist für alle Beteiligten einigermaßen passend, usw.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.