ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: INET COMPUTER  (Gelesen 1544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
INET COMPUTER
« am: 19. Dezember 2021, 12:26:39 »



Ich habe mir auch einen neuen Laptop zugelegt , einen superschnellen INFINION , i 7
für 40 k THB im TUTCOM Pattaya .

7 Tage Rückgabe Recht ....

TOP zufrieden ! Im INET Handel steht das selbe Gerät für 49.000 THB ohne Service !
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 12:41:58 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: INET COMPUTER
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2021, 12:52:42 »

Wie kommt man auf die Idee, einen Computer mit angeblicher Topkonfiguration (fuer wenig Geld?) im Ausland zu bestellen  {+

Mit dem habe ich jetzt aber absolut kein Mitleid   {;
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: INET COMPUTER
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2021, 13:21:26 »



Ich habe mir vor nunmehr über drei Jahren aus reiner Neugier ein ZEUSLAP Notebook um unter 200 Euro (!) über AliExpress geordert.

Das Ding ist mehr oder weniger ein Smartphone auf Laptop umgearbeitet (lüfterlos), mit 15,6" Screen, Intel Quad Core, 4 MB Ram und
64 GB eMMC, USB 3.0, geliefert wurde es mit W10 Pro in der gewünschten Sprache.
Tastatur im englischen Layout, ziemlich solide Sticker für QWERTZ wurden beigelegt.
Das Lappi ist superleicht (1,8 kg)und superflach, das Netzteil ist ein bisschen grösser als ein Smartphone-Lader, für unterwegs super.

Nach guten Anfangserfahrungen habe ich das Ding in meinem Bekanntenkreis empfohlen, so nach und nach wurden meines Wissens
6 Stück geordert - und soweit mir bekannt, laufen noch immer alle...

Fazit: nicht alles von AliExpress ist Mist, man muss halt Glück haben....

Aber es stimmt, manche Shops, die über AliExpress anbieten, sind gelinde gesagt "tricky" - wobei ich aber gute Erfahrungen
mit dem Kundenservice EVA gemacht habe, bei den anfallenden 2-3 Gelegenheiten wurde es immer zu meiner Zufriedenheit
gelöst.
Ich habe mir allerdings auch zu schreiben verkniffen, dass sie dort eine KI sitzen haben, weil ein Mensch nicht so dämlich
sein kann, ich kann mir vorstellen, dass dies nicht besonders hilfreich wäre... >:


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Hotspot Sharing
« Antwort #3 am: 13. Januar 2022, 17:51:30 »

Irgendwie bin ich zu blöd dafür dass mir der "Hotspot" meines Dummphones das Netz für meinen Lappi liefert, die Verbindung reisst immer wieder ab (AIS).  Komischerweise funktioniert es mit dem TRUE gefütterten "Hotspot" von der Schwimu wie ich versuchsweise herausgefunden habe, zwar langsam gemäss ihrer "Promotion" aber es reicht immerhin für youtube Videos.

Allerdings bleibt sie mit ihrem rege genutzten Handy auch nicht immer am selben Fleck stehen und macht übermorgen eh geplanterweise den Abgang.

Gibt es brauchbare Alternativen, ein Wifi Vertrag lohnt sich für wenige Wochen nicht !
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: INET COMPUTER
« Antwort #4 am: 13. Januar 2022, 18:56:04 »

Ich habe mit Dummphone das Problem auch. Benutze eine portablen WiFI (ab 500 Bath) mit sep. Simkarte. Habe AIS Prepaid mit Daten Option kostet 399 Bath pro Monat.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: INET COMPUTER
« Antwort #5 am: 13. Januar 2022, 19:07:29 »

Vor Jahren hatte ich mir mal einen AIS Surfstick gekauft aber diesmal leider nicht mitgenommen da ich dachte das hätte sich technisch überholt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: INET COMPUTER
« Antwort #6 am: 13. Januar 2022, 20:35:43 »

Die Surfsticks waren 2 oder 3G. Neue Sachen bis 5G

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: INET COMPUTER
« Antwort #7 am: 13. Januar 2022, 21:13:17 »

Bei den Promo Angeboten gibt AIS mehr oder weniger zu dass der Hotspot bei den üblichen  Prepaid Tarifen nicht  " unterstützt"  wird, meine Frau hat vorhin aber  eine für 220 Baht 1 Woche lang rausgesucht mit 6 Mbps und Hotspot.

Wenn die Yai nach ihrer morgigen Gentherapie weg ist und dann  als Hotspot - Lieferant ausfällt  probieren wir das mal aus. Anscheinend funzt es bei ihr weil sie einen Postpaid Langfrist Vertrag mit monatlicher Abbuchung   hat.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.