Thailand lokal > Phuket, Krabi, Samui und Umgebung

Koh Tao oder Koh Phangan?

(1/8) > >>

Goldi03421:
Hallo, ich hoffe ich bin nicht gleich unerwuenscht im Forum, da ich gleich zu Beginn mit Fragen los schiesse - aber als Neuling hat man halt mehr Fragen als Antworten.

Wir ueberlegen gerade welche der beiden Inseln die fuer uns bessere ist. Wir sind definitiv nicht die Partyleute (und auch nicht an der Fullmoonparty Anfang September interessiert), aber Phangan soll ja auch im Norden schoene ruhige Straende haben?! Wir wollen eigentlich nur Sonne, Ruhe, Entspannung und wenn mich mein Buch langweilt, dann moechte ich maximal schnorcheln oder schwimmen als andere Freizeitbeschaeftigung haben ;)

Tauchen gehen wir auch nicht - aber sehr gern schnorcheln. Lohnt sich das im Norden von Phangan auch? Oder trifft hier vielleicht doch eher wieder Tao zu?

War von euch schon jemand auf diesen Inseln (sicherlich :-)) und kann mir vielleicht seine Meinung mitteilen und auch die ein oder andere Unterkunft dazu empfehlen? Ich weiss, dass es fuer viele von euch schon lange nicht mehr den Charme hat, den es Anfang der 80iger Jahre hatte, aber als Neugeborener konnt ich noch nicht so gut den grossen Backpack tragen  ;)

Wuerde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Empfehlungen fuer mich habt.

Profuuu:
Der Norden von Phangan ist sicher schön mit ein paar herrlichen Buchten und Strandunterkünften.

Zum Schnorcheln würde ich eher Koh Tao zusammen mit der kleinen Schwester Nang Yuan empfehlen. Die Schnorchelboote fahren dort nur ein bisserl vor die Küste und bleiben nahe an Land. Dort ist Aquarium pur angesagt.

Goldi03421:
Okay, das ist schon wieder ein Pluspunkt fuer Koh Tao - vielleicht sollten wir uns gleich dafuer entscheiden. So koennen wir den ganzen Drogenverrueckten wohl noch am einfachsten aus dem Weg gehen - es sei denn die kommen alle nach der Fullmoonparty rueber nach Koh Tao  :o

Kannst du (oder gern auch wer anders) eine Unterkunft empfehlen? Unser Budget ist etwa 10Euro fuer die Uebernachtung - wenns ein wenig mehr wird, koennten wir das auch verschmerzen.

Blackmicha:
nur Koh Tao !


am Beach Huetten ab 3 euro !   Panghan ist fuer mich Oberschei.....e !  aber up to you !

Samuijumbo:
Koh Samui ist auch zu empfehlen. :-* :-* :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln