ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Samui Aktuell  (Gelesen 157769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anan47

  • Globetrotter
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • Über 13 Jahre in Südostasien.
    • Auswandern und Aussteigen nach Süd Ost ASIEN - Thailand - Mein Fotoalbum - 2007 - Bangkok, Pattaya, KohSamui, KohLarn, Laos, Cambodia, Vietnam!
Re: Samui Aktuell
« Antwort #60 am: 12. Dezember 2012, 08:48:38 »

Bis jetzt ist der Strom noch da, Lamai{*
Letztens war für mich der Supergau.

4 Tage kein Strom, kein Wasser, kein Ventilator, kein TV, kein Air
und das schlimmste für mich, kein Internet.  >:(
Fleisch und Wurst im Kühlschrank vergammelt.
Gewaschen habe ich mich draussen im Garten an der Regentonne.  }}

Hoffe das war einmalig, 3x Holz klopfen.

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #61 am: 27. Dezember 2012, 11:59:00 »

Vier Mitarbeiter eines Jet-Ski Verleiher sind verhaftet worden, nachdem sie einen 27j. Schweizer verprügelt haben.

http://www.bangkokpost.com/news/local/328020/call-for-crackdown-on-jet-ski-scam
Gespeichert

dart

  • Gast
Koh Phangan - 23j. Brite wurde von thail. Jugendlichen erschossen
« Antwort #62 am: 01. Januar 2013, 19:24:03 »

Die Neujahrsparty endete für einen jungen Mann aus England tödlich.
http://www.theaustralian.com.au/news/breaking-news/uk-man-shot-dead-at-thai-nye-beach-party/story-fn3dxix6-1226546342746

via Twitter wird darüber schon seit ein paar Stunden berichtet, die Schießerei soll in der Zoom Bar/ Haard Rin Beach stattgefunden haben
Gespeichert

anan47

  • Globetrotter
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • Über 13 Jahre in Südostasien.
    • Auswandern und Aussteigen nach Süd Ost ASIEN - Thailand - Mein Fotoalbum - 2007 - Bangkok, Pattaya, KohSamui, KohLarn, Laos, Cambodia, Vietnam!
Re: Samui Aktuell
« Antwort #63 am: 01. Januar 2013, 19:39:17 »

In Samui wurde vor 3 Tagen auch ein Thai erschossen,
in der nähe vom Wat Lamai (50 m von meinem Haus)
So weit ich gehört habe von seiner MiaNoi:-*

dart

  • Gast
Re: Koh Phangan - 23j. Brite wurde von thail. Jugendlichen erschossen
« Antwort #64 am: 01. Januar 2013, 20:29:25 »

Die Neujahrsparty endete für einen jungen Mann aus England tödlich.


Mit reichlich Verspätung nun auch in der engl. Thai Presse. :-)
Kollateralschaden unter jugendlichen Thais. >:

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/328760/british-tourist-killed-at-phangan-bar

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Samui Aktuell
« Antwort #65 am: 29. Juli 2013, 23:59:37 »

Eine der betagten Samui - Fähren ist heute  während Reparaturarbeiten komplett ausgebrannt und  ein Totalschaden:





http://www.richardbarrow.com/2013/07/samui-ferry-destroyed-by-fire/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Samui Aktuell
« Antwort #66 am: 27. August 2013, 09:14:48 »

In Chaweng entsteht ein "Central Festival". Die neue Shopping Mall wird harte Konkurenz für BigC, Tesco, Top Market und die gerade neu entstehende Shopping Mall am Eingang zur Beachroad. Schon die Baustelle überfordert aufgrund Ihrer Gigantonomie meine Kamera. Angeblich soll das Ding mitte nächsten Jahres stehen. Da scheint wohl der Architekt an Größenwahn und Realitätsverlust zu leiden.
Ich persönlich finde das Projekt masslos übertrieben. Auch die "sevens" und "familys" alle 70 m gehen mir gehörig auf den Sack. Alle haben dasselbe Sortiment, sie verdrängen die kleinen Thai Supermärkte mit Ihrer bunten Vielfalt und Ihren weitaus günstigeren Preisen. Fortschritt und Wachstum müssen nicht immer positiv sein. Schade eigentlich das von der "Backpackerinsel Samui" und Ihrem speziellen Flair nur noch ein Hauch und auch nur an ausgewählten Plätzen zu finden ist. Fragt sich nur wie lang ....

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Samui Aktuell
« Antwort #67 am: 27. August 2013, 09:30:03 »

Zitat
Alle haben dasselbe Sortiment, sie verdrängen die kleinen Thai Supermärkte mit Ihrer bunten Vielfalt und Ihren weitaus günstigeren Preisen.

Vielleicht ist es ja auch genau das Sortiment, das die Thai zu kaufen wünschen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Samui Aktuell
« Antwort #68 am: 27. August 2013, 09:58:39 »

Glaubst Du das wirklich? Realistischer ist mMn das die ohne Rücksicht wachsen wollen / müssen, sich dabei sogar gegenseitig Konkurenz machen und als Nebeneffekt die Kleinen verdrängen. Kennt man das nicht aus D-A-CH?
Der Irrsinn hat Methode. Nehmen wir die Kreuzung "Ghostroad / Flughafenzubringer. Mittlerweile 2 Seven und ein Tesco. Alle auf den Ecken derselben Kreuzung. Es ist nur ne Frage der Zeit wann dort ein Family Mart entsteht. Dann hast Du ein einem relativ dünn besiedelten Gebiet 4 Märkte auf einer  Kreuzung. Mag sein das du das normal findest und denkst es sei von den Thais (Kunden) so gewollt. Ich glaube das nicht.
Von Choengmon nach big buddha Pier hats auf 3 km 4 Seven, 6 Families und einen Tesco Express. Völlig überzogen ....
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.992
Re: Samui Aktuell
« Antwort #69 am: 27. August 2013, 10:11:11 »

Fortschritt und Wachstum müssen nicht immer positiv sein. Schade eigentlich das von der "Backpackerinsel Samui" und Ihrem speziellen Flair nur noch ein Hauch und auch nur an ausgewählten Plätzen zu finden ist.

... da stimme ich voll zu. Das trifft im Übrigen auf viele Teile von Thailand zu - ich finde das sehr sehr schade.
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Samui Aktuell
« Antwort #70 am: 27. August 2013, 13:47:08 »

Von Choengmon nach big buddha Pier hats auf 3 km 4 Seven, 6 Families und einen Tesco Express. Völlig überzogen  

Muss sich ja echt übel entwickelt haben. Selbst als vor gut 20 Jahren diese Piste asphaltiert wurde, kam da lange nichts ausser ein paar Hütten am Strassenrand.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Samui Aktuell
« Antwort #71 am: 27. August 2013, 14:27:29 »

Zitat
und denkst es sei von den Thais (Kunden) so gewollt

Nein, ausdrücklich gewollt ist das wohl eher nicht. Das ist genau so, wie z.B. in Deutschland vielfach das Fehlen von Tante Emmas im Dorf beklagt wird.

Aber es ist letztlich so, dass der Kunde durch sein Einkaufsverhalten entscheidet, wer  überlebt und wer nicht. Macht man seine Großeinkäufe in einem Supermarkt und kauft bei Tante Emma nur das, was man vergessen hat, darf man sich nicht wundern, wenn Tante Emma über kurz oder lang aufgeben muss.

Ähnlich ist es auch mit Ketten wie 7 oder Family. Auch hier sehe ich, dass deren Läden in aller Regel (mit Thai Kunden) gut laufen. Die Thai Tante Emma eher nicht.

Ob es nun so viele neue Läden geben muss, vermag ich nicht zu entscheiden. Thailand ist traditionell ein großes Land mit kleinen Läden. Das generiert zwar Arbeitsplätze, sorgt aber im Gegenzug auch für ein recht hohes Preisniveau. Wie sich das hier entwickeln wird, weiß ich nicht.     

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #72 am: 27. August 2013, 16:23:16 »


Also ich finde die 7/11 Läden hervorragend. ;}

Jedes Volk kriegt doch genau das, was es sich wünscht und verdient.
Wenn diese Läden nicht so begehrt wären, so würde es nicht so viele geben.

Also die Thais können dann aus einem unglaublich reichhaltigen Sortiment von
geschätzten 70 Artikeln auswählen, damit auch sämtliche Anspüche auf den Vitaminhaushalt
abdecken.
Falls man etwas anspruchsvoller dinieren will, so bieten sich auch diese total natürlich
aussehenden Grillwürstchen an, die dann noch hinter Glas fertig tot gedreht werden. ;]
Whisky, Zigaretten und Condome als Eye-Catcher, also alles Anspruchsvolle gleich in
Griffweite. So will,s auch heute der Konsument. {*

Ich lebe zwar auch zeitweise in Samui, aber wie heisst so schön bei uns im Salzburger-Land,
fahr nicht fort, kauf im Ort. ;}
So halte ich das in Samui genau so, und kauf immer im nachbarlichen Thai-Laden ein, auch
wenn dieser zeitweise ein wenig teurer ist, als Lotat oder BIG-C, (weil der Inhaber des Thai-Laden
seine Ware selber in der früh dort eingekauft hat) :-X

Jedoch ist das dann halt beim Finsterwerden auch ein beliebter Platz um ein oder zwei Getränke zu konsumieren
und beim Dorfklatsch auch ein wenig von den Inselgerüchten aufzuschnappen, und den Kontakt mit
Nachbarn zu pflegen.

So ein bisschen Bodenständigkeit tut überal gut.

Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Samui Aktuell
« Antwort #73 am: 27. August 2013, 16:37:17 »

Der einzige "Wettbewerbsvorteil" der kleinen Kramerläden scheint derzeit zu sein, dass sie sich nicht an Alkoholverkaufszeiten zu halten haben.

Bei den grossen Filialketten (Ausnahme Jomtien am Strand)  verhindert das wohl die Rechnungssoftware mit Echtzeiterfassung jedes Verkaufsvorgangs.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #74 am: 27. August 2013, 16:43:01 »

Ob das wirklich der einzige Vorteil ist?
Noch sind die Krämerläden deutlich billiger als ein 7/11, gerade beim Alkohol.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.