ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schweizer Botschaft - News  (Gelesen 27520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #75 am: 03. September 2021, 18:17:37 »

Eine Million Antigen Schnelltests  für Thailand


https://twitter.com/SwissAmbTHA/status/1433433504977539079?s=09
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #76 am: 03. September 2021, 19:55:36 »

https://www.medinside.ch/de/post/schweiz-will-ungeliebten-impfstoff-abgeben
Einer der Kommentare:
Werner Schmid vor einem Monat
Genau ich finde es eine Frechheit diesen Impfstoff an solche Länder abzugeben. Von Thailand weiss ich das ein grosser Teil der Bevölkerung diesen Impfstoff nicht will so wie bei uns!


Weiß der auch, dass die Thais überschwänglich froh wären, wenn sie wenigstens diesen Impfstoff für alle haben könnten? Der wird ja sogar im eigenen Land hergestellt und leider in erster Linie an andere Länder geliefert, die ihn auch sehr gerne abnehmen! AZ ist nicht schlechter als andere, er ist nur von unfähigen Politikern und medialen Dummschwätzern zerredet worden!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #77 am: 03. September 2021, 20:07:26 »

Eine Million Antigen Schnelltests  für Thailand


https://twitter.com/SwissAmbTHA/status/1433433504977539079?s=09

Das sind doch die Dinger, die bei Lidl für 0,80 € im Regal liegen (Großabnahme noch billiger)? Ich hatte "unserem" Dorffürst im Juli eine Sendung mit 500 Stück angeboten, er wollte nicht! Nach seiner Meinung wären das "medizinische Artikel" und die Einfuhr verboten (mal abgesehen vom thail. Zoll).
Wie schnell sich die Zeiten ändern oder, wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!
Über die Frage, was diese Testdinger an der derzeitigen Situation verändern oder verbessern sollen, möchte ich schon gar nicht diskutieren!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #78 am: 03. September 2021, 20:42:03 »

Es wäre wohl auch von Seiten der deutschen Botschaft vernünftig gewesen, einen Schwung davon zu Spenden, Tests gibt's schließlich  im  Überfluss  aber sind in Thailand immer noch Mangelware
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #79 am: 03. September 2021, 21:08:00 »

https://www.medinside.ch/de/post/schweiz-will-ungeliebten-impfstoff-abgeben
Einer der Kommentare:
Werner Schmid vor einem Monat
Genau ich finde es eine Frechheit diesen Impfstoff an solche Länder abzugeben. Von Thailand weiss ich das ein grosser Teil der Bevölkerung diesen Impfstoff nicht will so wie bei uns!


Weiß der auch, dass die Thais überschwänglich froh wären, wenn sie wenigstens diesen Impfstoff für alle haben könnten? Der wird ja sogar im eigenen Land hergestellt und leider in erster Linie an andere Länder geliefert, die ihn auch sehr gerne abnehmen! AZ ist nicht schlechter als andere, er ist nur von unfähigen Politikern und medialen Dummschwätzern zerredet worden!


Über die durchschnittliche(!) Qualität von Leser-Kommentaren möchte ich mich nicht äussern. Ich habe da eine ziemlich radikale Ansicht. :-)
Dein Zitat ist allerdings ein perfektes Beispiel, warum ich (inzwischen) Leserkommentare nur noch extrem selten lese.
Deine Bemerkung von den "unfähigen Politikern und medialen Dummschwätzern" finde ich übrigens schon sehr zutreffend. ;}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #80 am: 19. September 2021, 11:44:02 »

Neue Regeln bei der Einreise in die Schweiz sowie für den Zugang zum Covid-Zertifikat für im Ausland geimpfte Personen

Der Bundesrat will eine Zunahme der Infektionszahlen durch Reiserückkehrende nach den Herbstferien verhindern. Ab Montag, 20. September 2021, müssen Personen, die nicht geimpft oder genesen sind, bei der Einreise einen negativen Test vorweisen. Nach vier bis sieben Tagen müssen sie sich nochmals testen lassen. Dies hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom 17. September 2021 beschlossen. Der Bundesrat regelt zudem, wie Personen, ein Covid-Zertifikat erhalten können, die im Ausland geimpft wurden oder im Ausland genesen sind.

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen/bundesrat.msg-id-85168.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #81 am: 03. Dezember 2021, 16:42:46 »

Feiertag
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #82 am: 24. Dezember 2021, 13:01:28 »

Automatisierung der Lebenskontrolle für bestimmte AHV/IV-Rentenbezüger

Ab 2022 wird ein neuer Ablauf der Lebenskontrolle eingeführt, dies aufgrund des automatischen Datenaustausches zwischen den verschiedenen Sozialpartnern der Zentralen Ausgleichsstelle. Die von diesem Austausch betroffenen Versicherten erhalten das Formular «Lebensbescheinigung» nicht mehr zugeschickt.

Die ZAS und die IVST beginnen Anfang Januar 2022 mit einer Informationskampagne für die betroffenen Versicherten. Diese findet auf das ganze Jahr verteilt statt. Jeder Versicherte wird somit zum Zeitpunkt des eigentlichen Versands des Formulars persönlich
informiert.

https://www.zas.admin.ch/zas/de/home/particuliers/obligation-d-informer-pour-les-rentiers/controle-de-l-exitence-en-vie-.html

Siehe auch:

https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=12877.msg1392037#msg1392037




Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #83 am: 24. Dezember 2021, 13:37:57 »

Danke goldfinger für die Info.

Ein positiver Schritt. Wird bestimmt Madame Vaccine Show in einem der nächsten Town Hall Meetings kundtun.
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #84 am: 13. Januar 2022, 19:59:59 »

Meine Frau erhielt einen Brief von der Botschaft, da wurden Ihr zum bevorstehenden 70. die besten Wünsche übermittelt.

Scheint neu zu sein, ich habe letztes Jahr kein solches Schreiben erhalten (Oder es war, was meine Briefe öfters machen, entfleucht).

Jedenfalls eine schöne Geste, wer auch immer auf die Idee gekommen ist. ;} {*
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #85 am: 02. Februar 2022, 09:12:45 »

Habe soeben den Brief der AHV erhalten. Im Normalfall keine Lebensbestätigung mehr.

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #86 am: 03. Februar 2022, 04:14:33 »

Habe soeben den Brief der AHV erhalten. Im Normalfall keine Lebensbestätigung mehr.

Das ist eine gute Nachricht. Vereinfacht unser Leben ein wenig.  {*
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #87 am: 05. Mai 2022, 17:27:18 »

Helene Budliger Artieda folgt an der Spitze des Staatssekretariats für Wirtschaft auf Gabriele Ineichen-Fleisch. Budliger ist zurzeit noch Botschafterin in Thailand. 

https://www.bazonline.ch/eine-quereinsteigerin-wird-seco-chefin-426922314292
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #88 am: 09. Juni 2022, 09:01:48 »

Habe soeben den Brief der AHV erhalten

Den habe ich ich gestern ebenfalls per Email erhalten, Lebensbescheinigung wird direkt durch die Botschaft in Bangkok erledigt.

Zitat

Wir bestätigen Ihnen daher, dass Sie uns keine an Ihrem Wohnort ausgestellte Lebensbescheinigung übermitteln müssen.
Die Bescheinigung ist nicht mehr erforderlich, um Ihre Rente weiter auszahlen zu können.


         
 ;} ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Schweizer Botschaft - News
« Antwort #89 am: 09. Juni 2022, 14:46:16 »

Ich habe bei der SwissLife wegen der Lebensbestätigung nachgefragt. Seit 10 Jahren Rentenbezug und noch nie eine solche Anfrage bekommen.

Die Antwort war, dass bei regelmässigem Kontakt diese entfällt. Dürfte aber nur für geringe Renten gültig sein, meine ist knapp 1´000 monatlich.

Von der AHV habe ich den Brief ebenfalls erhalten, bin im ABC wohl etwas weiter vorne.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.