ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245670 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #90 am: 28. April 2021, 07:40:11 »

Proben des Impfstoffs von AstraZeneca, der von Siam Bioscience in Lizenz vor Ort hergestellt werden soll, haben den vom Department of Medical Sciences festgelegten Standard bestanden

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2106547/local-az-vaccine-fit-for-use     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #91 am: 28. April 2021, 08:42:00 »

Trotz der Versprechungen von Premierminister Prayut Chan-ocha haben Hürden und bürokratische Hürden der Regierung es für private Krankenhäuser unmöglich gemacht, Impfstoffe selbst zu beschaffen, obwohl sie über die nötigen Mittel und Verbindungen verfügen, um dies zu ermöglichen

https://www.thaienquirer.com/26891/exclusive-government-inaction-blocking-private-hospital-vaccine-purchase-despite-prayut-promise/     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #92 am: 28. April 2021, 11:52:47 »

So eine junge Kosmetika Verkäuferin welche Sinovac nicht vertragen hatte

Haette mich gewundert wenn etwas anderes gesagt worden waere.  >:

Zitat
"Ihr Tod hat nichts mit dem Impfstoff Sinovac Covid-19 zu tun. Bei ihr traten kritische Symptome auf, nachdem sie eine Art von Zusatznahrung gegessen hatte. Es wird als Zufall angesehen", sagte Taweesap Siraprapasiri, ein Experte der Abteilung für Seuchenkontrolle.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2106551/sinovac-jab-did-not-kill-saleswoman-panel-finds
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #93 am: 29. April 2021, 08:00:05 »

Wer sich denn unbedingt einen Schuss setzen lassen will  :-)



https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1387558525266657281/photo/1
« Letzte Änderung: 29. April 2021, 08:05:09 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #94 am: 29. April 2021, 09:03:32 »

In Thailand wurden2 neue Impfstoffe zugelassen


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #95 am: 29. April 2021, 15:56:03 »

Nach dem Tod einer 32-jährigen Deutschen bestätigen Rechtsmediziner nun, dass dieser tatsächlich auf die Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff von AstraZeneca zurückzuführen ist.

https://www.20min.ch/story/astrazeneca-impfung-verantwortlich-fuer-tod-von-dana-o-32-620793295748   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #96 am: 29. April 2021, 16:14:37 »



Expats, die in Thailand leben, sind berechtigt, den Covid-19-Impfstoff zu erhalten, so der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, Natapanu Nopakun. Er sagt, dass Thailand plant, einen "massiven Impfplan" auszurollen, um alle Menschen zu impfen, die in Thailand leben, einschließlich ausländischer Einwohner.

"Alle Menschen, die in Thailand leben, unabhängig von ihrer Nationalität, sind berechtigt, den Impfstoff im Rahmen dieses Plans zu erhalten."

https://thethaiger.com/coronavirus/all-foreigners-eligible-for-covid-19-vaccine-under-thailands-vaccination-plan/amp?__twitter_impression=true   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #97 am: 29. April 2021, 19:03:03 »

Nach dem Tod einer 32-jährigen Deutschen bestätigen Rechtsmediziner nun, dass dieser tatsächlich auf die Impfung mit dem Covid-19-Impfstoff von AstraZeneca zurückzuführen ist.

https://www.20min.ch/story/astrazeneca-impfung-verantwortlich-fuer-tod-von-dana-o-32-620793295748   

Das Risiko, auf einem Bürgersteig überfahren zu werden ist wahrscheinlich genau so groß!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #98 am: 29. April 2021, 19:14:24 »

Das Risiko, auf einem Bürgersteig überfahren zu werden ist wahrscheinlich genau so groß!

Aber das wuerde man dann auch in irgend einer Zeitung lesen koennen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #99 am: 29. April 2021, 19:36:31 »

Zitat
Das Risiko, auf einem Bürgersteig überfahren zu werden ist wahrscheinlich genau so groß!

Ich bin auf dem Bürgersteig überfahren worden. In der Zeitung stand davon nix. Ist auch über 60 Jahre her.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #100 am: 30. April 2021, 10:22:35 »


Zur Entwicklung genetischer Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 –
technologische Ansätze sowie klinische Risiken als Folge verkürzter Prüfphasen



Zitat
Im Durchschnitt dauert das Testverfahren eines Impfstoffs (Phasen I-III) 8-10 Jahre bevor er zugelassen wird. Ziel des langen Verfahrens ist die Evaluierung der Sicherheit des Impfstoffs....
Der bisher weltweit am schnellsten zugelassene Impfstoff, der nach der Zulassung nicht vom Markt genommen werden musste, beanspruchte 4 Jahre.
Es handelte sich um einen Impfstoff gegen Mumps...
Bislang wurde in der Humanmedizin noch kein nukleinsäurebasierter Impfstoff gegen eine Infektionskrankheit zugelassen
(weder ein RNA- noch ein DNA-Impfstoff), und virale Vektorimpfstoffe werden noch nicht lange bei Menschen angewendet....

Zitat
Von besonderer Bedeutung für die Eindämmung der Pandemie ist auch, ob ein Impfstoff zur „sterilen Immunität“ führt,
also Geimpfte nicht nur vor der Erkrankung schützt, sondern auch verhindert, dass das Virus weitergeben werden kann...

https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?J=2020&S=85
absolut lesenswert...

Kläre doch jeder für sich die Fragen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #101 am: 30. April 2021, 14:55:42 »

Ein undatierter Artikel, Stand der Informationen ungefähr November 2020. :-\

AstraZeneca wird als genetischer Impfstoff bezeichnet. ???

No comment.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.799
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #102 am: 30. April 2021, 15:06:21 »

No comment.

Ist jetzt durch irgendeine aktuelle Impfung gegen Corona eine sterile Immunität gewährleistet oder nicht?

Ist bereits eine der möglicherweise zu erwartenden Langzeitfolgen bekannt und erforscht?

Der Artikel mag nicht brandneu sein - an Aktualität hat er nix eingebüsst....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #103 am: 30. April 2021, 15:32:04 »

Ein undatierter Artikel, Stand der Informationen ungefähr November 2020. :-\

AstraZeneca wird als genetischer Impfstoff bezeichnet. ???

No comment.

Eher noch älter, lt. Artikel sind ja die Studie-III-Phasen am Anlaufen..... eine Grafik ganz unten ist mit 02/10/2020 datiert, also dürfte das so ca. der Stand des Artikels sein.

Was die Verträglcihkeit angeht: mittlerweile sind Millionen geimpft, schwere Nebenwirkungen sind Bewiesener Massen äusserst selten,
aber erklär das mal einem Impfgegner/Corona-Leugner/Aluhut-Träger wie z.B. @Suksabai
Aber das Schöne ist ja, das diese Typen darauf warten, dass die Herdenimmunität ohne sie erreicht wird.

Mir gefällt da San MArino sehr gut: Ganz einfache Regel, sie können bereits jedem eine Impfung anbieten, wer sich nicht impfen lässt, wird bei einer Infektion mit den gesamten Kosten der Behandlung belastet, also jeder kann frei entscheiden, was er tut. Und die Kosten der Impfgegner tragen diese selbst und nicht die Allgemeinheit.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #104 am: 30. April 2021, 15:40:41 »

No comment.

Ist jetzt durch irgendeine aktuelle Impfung gegen Corona eine sterile Immunität gewährleistet oder nicht?

Ist bereits eine der möglicherweise zu erwartenden Langzeitfolgen bekannt und erforscht?

Der Artikel mag nicht brandneu sein - an Aktualität hat er nix eingebüsst....


Ich finde das Einstellen solch eines Artikels für völlig unnötig. Für mich, bzw. Leute wie mich, meine ich. Denn ich bin kein Mediziner, kann den Artikel zwar lesen, bin aber mangels Medizinkenntnissen nicht in der Lage die Aussagen zu bewerten. Das dürfte hier für ca. 99,8% aller Leser gelten.
Allerdings sind mir viele Leute bekannt, die von sich glauben, sie könnten solch einen Artikel lesen und die Aussagen auch angemessen einordnen. Pech gehabt, liebe Leute!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.