ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247852 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #180 am: 06. Mai 2021, 15:53:12 »

"Impftouren" sind nicht verboten, sollten aber nicht als solche beworben werden  }{

https://www.thaipbsworld.com/travel-agents-warned-not-to-advertise-vaccine-tours/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #182 am: 06. Mai 2021, 16:29:18 »

Bin gespannt was jetzt passiert. Meine Aerztin im Seriruk hat mich heute registrieren lassen. Was mir allerdings nich so recht passt, es gibt angeblich nur AZ.

Vielleicht versuche ich es dann einmal im Spital das meine Frau behandelt. Die bieten Moderna zu 2000 Bt an. Wenn dann Anutins Laden endlich die Bestellung ausloest.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #183 am: 06. Mai 2021, 16:35:54 »

Zitat
es gibt angeblich nur AZ

Was heisst "nur", das ist für Thailand doch die "Königsklasse" mit besserer internationaler Reputation als Sinovac[/quote]


AZ gestern: 

Meine Frau sagt, der Arm tut ihr nun leicht weh und nun beginnen auch leichte Kopfschmerzen, ausserdem hat sie sich gerade eine Jacke übergezogen da es ihr kalt ist, also evtl kommt noch leichtes Fieber.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #184 am: 06. Mai 2021, 16:37:27 »

Bin gespannt was jetzt passiert. Meine Aerztin im Seriruk hat mich heute registrieren lassen. Was mir allerdings nich so recht passt, es gibt angeblich nur AZ.

Vielleicht versuche ich es dann einmal im Spital das meine Frau behandelt. Die bieten Moderna zu 2000 Bt an. Wenn dann Anutins Laden endlich die Bestellung ausloest.
AZ wird doch in DE schon bei Ebay angeboten!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230892907/AstraZeneca-Hausarzt-bietet-Corona-Impfstoff-ueber-Ebay-Kleinanzeigen-an.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #185 am: 06. Mai 2021, 17:11:03 »

Zitat
es gibt angeblich nur AZ

Was heisst "nur", das ist für Thailand doch die "Königsklasse" mit besserer internationaler Reputation als Sinovac

Mein persoenlicher Favorit ist eigentlich Sputnik V. Da gibt es bisher keine Horrormeldungen.

Ein Kollege hat mir gesagt, dass gleich nach der 1. Dosis die volle Wirkung eingesetzt haette. Er koenne nun Vodka voellig akzentfrei lallen.  :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Impfung gegen Corona.
« Antwort #186 am: 06. Mai 2021, 17:24:30 »

(....) ausserdem hat sie sich gerade eine Jacke übergezogen da es ihr kalt ist, also evtl kommt noch leichtes Fieber.
Bei den derzeitigen Temperaturen in DE braucht man dafür kein Fieber!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #187 am: 06. Mai 2021, 17:50:51 »

Ein hochrangiger Beamter hat bestätigt, dass die Behörden planen, 3 Millionen im Land lebende Ausländer in ihr Massenimpfungsprogramm einzubeziehen, um die gesamte Bevölkerung zu schützen, inmitten von Bedenken über den Umfang des Impfstoffzugangs.

"Jeder, der in Thailand lebt, egal ob Thai oder Ausländer, kann den Impfstoff bekommen, wenn er will", sagte Opas Kankawinpong, Leiter der Abteilung für Seuchenkontrolle, bei einem Briefing.

Doch in den letzten Wochen wurden unter den Expatriates Bedenken laut. Einige machten ihrem Frust über fehlende öffentliche Informationen, Probleme bei der Registrierung oder Verwirrung über die Verfügbarkeit privater Impfstoffe in den sozialen Medien Luft.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2111307/official-assures-foreigners-they-will-get-vaccines
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #188 am: 07. Mai 2021, 06:38:10 »

Zitat
Die ganze Sache stinkt“ – 31 Gründe, warum sich ein Rabbi in Israel nicht impfen lässt

Israel will als internationaler Impf-Vorreiter gelten und übt, wie auch das deutsche Establishment, viel Druck auf seine Bevölkerung aus, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Rabbi Chananya Weissman wendet sich entschieden dagegen und bezieht mit einer Auflistung von 31 Gründen Stellung. Sie zeugen von wacher Beobachtung des Geschehens, Durchblick und Klarheit. Maria Schneider hat seine Ausführungen mit seiner Erlaubnis übersetzt, um auch in seinem Sinne für eine möglichst weite Verbreitung zu sorgen. Sie sollen den Menschen zu Mut und klarem Blick dafür anregen, was eigentlich geschieht und worum es wirklich geht. (hl)

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/04/30/die-ganze-sache-stinkt-31-grunde-warum-sich-ein-rabbi-in-israel-nicht-impfen-lasst/

Bis auf Punkt 31 stimme ich ihm zu.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #189 am: 07. Mai 2021, 07:27:19 »

Drei Millionen Ausländer, die in Thailand leben, haben genauso ein Recht auf Covid-19-Impfungen wie Thais, da das Ziel ist, eine Herdenimmunität zu erreichen, erklärte die Regierung am Donnerstag.

Die Politik ist es, alle Menschen in Thailand zu impfen, egal ob sie Thais oder Ausländer sind. Dies würde mit der Zustimmung der Menschen und ohne Diskriminierung durchgeführt, sagte Rungruang Kitpati, Sprecher des Gesundheitsministeriums.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2111403/foreigners-to-get-equal-access
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #190 am: 07. Mai 2021, 11:47:32 »

Hat schon jemand etwas ueber schwere Nenenwirkungen gehoert?

20 Millionen weltweit mit Sputnik V gegen Corona geimpft   

Im Kampf gegen das Coronavirus haben weltweit mehr als 20 Millionen Menschen mindestens eine Injektion mit dem russischen Impfstoff Sputnik V bekommen. Das teilte der staatliche Direktinvestmentfonds RDIF am Donnerstag mit, der das Vakzin im Ausland vermarktet. Sputnik V besteht aus zwei Komponenten und ist nach Angaben aus Moskau in mehr als 60 Ländern zugelassen, in denen insgesamt 3,2 Milliarden Menschen leben. Der Weltgesundheitsorganisation WHO zufolge wurden weltweit bereits mehr als eine Milliarde Impfdosen verschiedener Wirkstoffe verabreicht.

Nach Putins Angaben steht in Russland nun ein weiterer Impfstoff bereit: die «Light-Version» von Sputnik V, mit der man nur eine Injektion benötigt. Dem Direktinvestmentfonds zufolge hat das Vakzin eine Wirksamkeit von fast 80 Prozent. Nach früheren Angaben soll «Sputnik Light» zwar weniger lange Schutz bieten, dafür aber schneller wirksam sein. Der Wirkstoff werde dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus durch eine schnellere Immunisierung grösserer Bevölkerungsgruppen zu verhindern, teilte das Gamaleja-Forschungszentrum für Epidemiologie und Mikrobiologie mit.

Putin beklagte zudem einen Rückgang beim Impftempo in einigen Regionen des Riesenreichs. Die lokalen Behörden müssten mehr impfen, forderte er. Nach Angaben von Vize-Regierungschefin Tatjana Golikowa haben mittlerweile 9,4 Millionen Menschen in Russland beide Spritzen erhalten, das sind 6,4 Prozent der Bevölkerung. Neun Prozent haben demnach bereits die erste von zwei Injektionen erhalten.

Nach Golikowas Angaben sind in Russland bislang 31,9 Millionen Impfdosen hergestellt worden. Ein Grossteil davon entfalle auf Sputnik V, das bereits seit neun Monaten auf dem russischen Markt ist. Russland verfügt nun über vier Impfmittel gegen das Virus. Umfragen zufolge wollen sich die meisten Russen aber nicht impfen lassen.

https://www.bazonline.ch/corona-ticker-international-340736159053   

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.398
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #191 am: 07. Mai 2021, 12:03:58 »

Die Regierung sagte am Freitag, dass private Unternehmen, die Impfstoffe bestellen wollen, solche bestellen sollten, die nicht von ihr bestellt wurden.

Da die Regierung Aufträge für Pfizer, Sputnik und J&J erteilt hat, bleiben Moderna und Sinopharm für den privaten Sektor übrig.

https://mobile.twitter.com/ThaiEnquirer/status/1390512956203438083   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #192 am: 07. Mai 2021, 17:09:26 »

Eine gute Zusammenfassung der gemeldeten Nebenwirkungen des Impfwahns

In the USA and Europe, official reporting systems currently show about 10,000 post-vaccination deaths. Based on official case reports, some of these deaths are clearly unrelated to the vaccine, but many were clearly caused or triggered by the vaccine. Due to significant underreporting and a massive reporting backlog, SPR estimates that there could already be up to 50,000 post-vaccination deaths in the US and Europe combined......

https://swprs.org/vaccines-the-tip-of-the-iceberg/



Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #193 am: 07. Mai 2021, 18:28:58 »

In Europa versterben pro Jahr ca. 5 Mio Menschen und es liegt in der Natur der Sache, dass Alte

- "eher" sterben, weil sie schon ein gewisses Alter erreicht haben

- bisher vorrangig geimpft wurden

Und sind sie nun nach, an, mit oder wegen der Impfung verstorben  ??? ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #194 am: 07. Mai 2021, 18:54:38 »

Und sind sie nun nach, an, mit oder wegen der Impfung verstorben  ??? ]-[

jo eh, genau so wie die offizielle Zählweise bzw. Anordnung der WHO besagt, dass jemand, der in den letzten 4 Wochen
mindestens einmal positiv getestet wurde und dann an Herzinfarkt oder wasweissichwas verstarb,
in die Statistik mit einfliesst....

 {:}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.