ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #630 am: 06. Juli 2021, 18:30:18 »

Das Kabinett hat die Unterzeichnung eines Liefervertrags für 20 Millionen Dosen des Impfstoffs Covid-19 von Pfizer und den Kauf von weiteren 10,9 Millionen Dosen des Impfstoffs von Sinovac Biotech genehmigt.

Udom Kachintorn, ein Berater der CCSA, sagte am Morgen, dass die mRNA-Impfstoffe - Pfizer und Moderna - oder AstraZeneca, der virale Vektortyp, bei etwa 700.0000 Gesundheitsarbeitern als Auffrischungsimpfung eingesetzt werden, nachdem diese Gruppe zuvor vollständig mit dem Sinovac-Impfstoff geimpft worden war.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2144383/pfizer-deal-10-1m-more-sinovac-shots-approved     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #631 am: 06. Juli 2021, 18:51:41 »

Wenn "dasselbe nicht das gleiche ist" :   :o

Weniger erfreuliche Nachrichten über die "Siam Bioscience" gelangen meist über die Medien der Nachbarländer an die Öffentlichkeit.


Kann es sein , dass eine Astra Impfung in Asien in Europa nicht als "geimpft" anerkannt wird ?


The minister was responding to the EU’s decision to only accept travellers inoculated with vaccines approved by the European Medicines Agency (EMA).

The problem is that this does not cover the AstraZeneca vaccines administered in Malaysia, as these are produced at the pharmaceutical company’s facilities in South Korea and Thailand – neither of which are in EMA’s list.



https://www.thestar.com.my/news/nation/2021/07/06/clarify-stand-on-vaccines-eu-urged
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #632 am: 06. Juli 2021, 19:07:57 »

Für die Schweizer Expats gibt es weitere 180 Impfangebote :

Vaccination against #COVID19 in 🇹🇭 is progressing & I am glad to facilitate the process for the 🇨🇭 community! We secured further AstraZeneca vaccination appointments for 180 🇨🇭 citizens, 55+, in a private hospital in Bangkok. To register 👉 https://t.co/Bm0zBJiYNM https://t.co/19ed6efIyk

Ohne Gewähr, damit in die EU einreisen zu dürfen...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Impfung gegen Corona.
« Antwort #633 am: 07. Juli 2021, 13:26:33 »

Impfschäden werden übrigens erst nach 6 Monaten anerkannt, zumindest im deutschen Pimmelland.
Was die Versicherung angeht, versuch ich mal den Namen der Firma ausfindig zu machen, die das ablehnen.
Man versucht mit allen Mitteln diese Schlumpfung zu verharmlosen und das ist auffällig. Man denke an die Spanische Grippe 1918, an der Schlumpfung sind mehr Menschen gestorben als an der Grippe selbst.
Wo hast Du das denn wieder her? Du solltest Dir mal im Internet eine andere Suchmaschine zulegen!
Fristen bei der Meldung von Impfschäden gibt es nicht! https://www.greifswald.de/de/verwaltung-politik/verwaltungsleistungen_basis/Impfschaden-Anerkennung-Entschaedigung/
"Man" versucht keineswegs diese Impfung zu verharmlosen sondern ist bemüht, auch solchen Koryphäen wie Dir die Notwendigkeit zu erklären! Du musst aber nicht immer wieder darauf hinweisen, dass Du das nicht verstanden hast!
Ende der Durchsage!
Jeder wie er will und meint!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #634 am: 07. Juli 2021, 13:32:49 »

Seit gestern  "kreuzgeimpft", die mRNA hatte sich heute morgen beim Aufstehen mit etwas "Schädelweh" gemeldet, ansonsten erstmal besser verträglich als die erste Dosis Astra.

Meine Frau hatte damals Fieber heute  gar nix
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #635 am: 07. Juli 2021, 14:23:19 »

Seit gestern  "kreuzgeimpft", die mRNA hatte sich heute morgen beim Aufstehen mit etwas "Schädelweh" gemeldet, ansonsten erstmal besser verträglich als die erste Dosis Astra.

Meine Frau hatte damals Fieber heute  gar nix

Wird diese Kombination der Impfung in Thailand als komplett geimpft anerkannt?
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #636 am: 07. Juli 2021, 16:27:15 »

Kritische Stimme aus Bayern nachdem ihn Soeder ihn zu einer Rechtfertigung gedraengt hat, warum er noch nicht geimpft sei.

Die Rede ist von Hubert Aiwanger, Bayerns Wirtschaftsminister

Die folgenden Zitate findet man im Originalinterview in der NZZ:

https://www.nzz.ch/international/hubert-aiwanger-es-darf-keinen-druck-auf-ungeimpfte-geben-ld.1633849?reduced=true

"Wir dürfen uns als Gesellschaft nicht von den Lauterbachs dieser Republik in die Enge treiben lassen."

"Daran sieht man, welche Schwarz-Weiss-Denke mittlerweile herrscht.
Bist du nicht meiner Meinung, bist du ein ganz Böser und musst an den Pranger gestellt werden.
Nach fünfzig Jahren Erziehung zu Toleranz muss man sich schon wundern, wie schnell die öffentliche Meinung auf Leute losgeht, die nicht dasselbe sagen wie einige Fernseh-Virologen."


"Gibt es auch Impfeuphoriker, Impffanatiker, Impferzwinger, Impfleugner?", fragte Aiwanger.

oder wer kein Zugriff zum obigen Artikel hat hier nachlesen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #637 am: 07. Juli 2021, 16:51:46 »

Zitat
Wird diese Kombination der Impfung in Thailand als komplett geimpft anerkannt?

Nein, ich wollte deswegen auch erstmal im  Thaikonsulat anrufen aber meine Frau meinte das kannst du dir sparen...  {--
Ich gehe mal davon aus, dass sie aber wegen der hohen Wirksamkeit in ein paar Monaten anerkannt sein sein wird, wenn man normal ohne "Sandkasten " einreisen kann. 

Meine Frau ist trotzdem froh dass sie nun eine "Pfizer " Impfung hat auch wenn sie sich damit theoretisch für ein paar Monate das Rückkehrrecht verbaut hat.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.996
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #638 am: 07. Juli 2021, 18:25:04 »

Singapur zählt ab sofort Sinovac als "nicht geimpft" in nimmt damit schon geimpfte aus der Landesstatistik heraus

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/singapore-not-counting-sinovac-shots-covid-19-vaccination-tally-2021-07-07/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #639 am: 08. Juli 2021, 08:17:35 »



Nachdem sich zunehmend in DACH die Gepieksten radikalisieren und mitunter lauthals eine Impfpflicht einfordern,

entstehen bei den Impfverweigerern ziemlich lustige Wortkreationen für sie wie

"IMPFTALIBANS" oder "SPRITZENTARZAN"  :] :] :]


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #640 am: 08. Juli 2021, 08:57:15 »

Nachdem sich zunehmend in DACH die Gepieksten radikalisieren und mitunter lauthals eine Impfpflicht einfordern,

Die Teilung der Bevoelkerung schreitet munter voran  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #641 am: 08. Juli 2021, 14:29:23 »


Nachdem sich zunehmend in DACH die Gepieksten radikalisieren und mitunter lauthals eine Impfpflicht einfordern,

entstehen bei den Impfverweigerern ziemlich lustige Wortkreationen für sie wie

"IMPFTALIBANS" oder "SPRITZENTARZAN"  :] :] :]

Bisher in DE noch nichts von einer "Forderung" für eine Impfpflicht gelesen oder gehört (ich hab' allerdimgs auch kein FB).
Was hier gefordert wurde, ist eine "Bestrafung" der Leute die erst um einen Impftermin betteln und dann nicht hingehen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #642 am: 08. Juli 2021, 15:32:37 »



Helli,
es gibt tatsächlich im Inet solche Fanatiker, sie argumentieren völlig haltlos, dass Impfverweigerer schuld seien an Mutationen,
dass die vielbeschworene "Herdenimmunität" wegen ihnen nie ereicht werden könne, dass Ungepiekste schuld seien an der
Verbreitung usw.
Auf sachliche Argumentation lassen sie sich prinzipiell nicht ein und man gewinnt den Eindruck, dass sie alle, die nicht so
ticken wie sie, an die Wand stellen wollen...

 {:} {/

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #643 am: 08. Juli 2021, 16:40:36 »


So etwas findet man im Inet:

Zitat
Heureka! Zweite Impfung. In zwei Wochen bin ich so weit immunisiert, dass ich keinen schweren Verlauf mehr fürchten muss,
 kein Long-Covid und keinen langsamen Erstickungstod.
Und eines weiß ich schon jetzt: Im Laufe der Lockerungen werde ich keinerlei Rücksicht auf Impfverweigerer nehmen, warum auch?
Sie wollten es so und haben keine auf mich genommen.

Besonderes Leckerli:

Zitat
Sie bekommen, was sie verdienen. Sich redlich verdient haben, besser gesagt.
Arrogante und ignorante, neunmalkluge und fatalistische, egozentrische und egomanische Ewiggestrige ohne einen Funken
soziales Bewusstsein in der vernagelten Birne, die wahrlich genug Schaden angerichtet haben.
Sie sollen die Zeche für die von ihrer Propaganda verursachte "Impfmüdigkeit" zahlen, auf Heller und Pfennig.
No mercy.

Wie man sieht, akute pseudoreligöse Verwirrung...
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #644 am: 08. Juli 2021, 16:43:35 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 42 [43] 44 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.