ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #915 am: 12. August 2021, 08:58:05 »

Allerdings sollen auch Unternehmen frei entscheiden können, ob sie ungeimpfte als Kunden akzeptieren. Airlines, Restaurants und Hotels z.B.

Damit stempelt man Ungeimpfte zu Aussaetzigen ohne die Ansteckungsgefahr wirklich zu verhindern.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #916 am: 12. August 2021, 09:11:09 »

Allerdings sollen auch Unternehmen frei entscheiden können, ob sie ungeimpfte als Kunden akzeptieren. Airlines, Restaurants und Hotels z.B.

Damit stempelt man Ungeimpfte zu Aussaetzigen ohne die Ansteckungsgefahr wirklich zu verhindern.

Privatautonomie nennt man das glaube ich. Wenn z.B, Qantas dies anwendet, kannst du dich impfen lassen, oder du gehst nicht an Bord. Ob du das gut findest oder nicht, mußt dir halt ne andere Airline suchen. Wenn aber immer mehr Airlines so verfahren, bleibt die Schffsreise oder der Zug, wenn die ungeimpfte als Kunden akzeptieren.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #917 am: 12. August 2021, 09:30:25 »

Allerdings sollen auch Unternehmen frei entscheiden können, ob sie ungeimpfte als Kunden akzeptieren. Airlines, Restaurants und Hotels z.B.

Da gebe ich dir absolut recht, ein Betrieb sollte für sich entscheiden können, ob er Geimpfte oder Ungeimpfte als Kunden wünscht...

Wenn du mir bitte jetzt auch noch die unterschiedliche Auswirkung auf ihre Umgebung zwischen Gepieksten und Ungepieksten erklären würdest?
Nach neuestem Erkenntnisstand können sich "Geimpfte" sowohl infizieren als auch spreaden.

Ganz im Gegenteil, Airlines werden es sich in Zukunft überlegen müssen, Geimpfte zu befördern, sog. "micro-clots" in den Blutgefässen
sind nach mRNA-Gabe inzwischen erwiesen mit - bisher - unterschiedlicher Fatalität.
Nun ist aber bei Flugreisen sowieso ein erhöhtes Thrombose-Risiko gegeben...
Traurig - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es den ersten Toten im Flieger geben wird...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #918 am: 12. August 2021, 09:44:24 »

Traurig - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es den ersten Toten im Flieger geben wird...

So spricht auch gern Karl Lauterbach, nur mit umgekehrter Stossrichtung.
Der Unterschied von geimpft und ungeimpft in Flugzeugen etc. ist x-mal beschrieben.
Muss man nicht glauben, aber man darf auch nicht so tun, als wäre das nicht kommuniziert.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #919 am: 12. August 2021, 09:52:54 »

Allerdings sollen auch Unternehmen frei entscheiden können, ob sie ungeimpfte als Kunden akzeptieren. Airlines, Restaurants und Hotels z.B.

Da gebe ich dir absolut recht, ein Betrieb sollte für sich entscheiden können, ob er Geimpfte oder Ungeimpfte als Kunden wünscht...

Wenn du mir bitte jetzt auch noch die unterschiedliche Auswirkung auf ihre Umgebung zwischen Gepieksten und Ungepieksten erklären würdest?
Nach neuestem Erkenntnisstand können sich "Geimpfte" sowohl infizieren als auch spreaden.

Ganz im Gegenteil, Airlines werden es sich in Zukunft überlegen müssen, Geimpfte zu befördern, sog. "micro-clots" in den Blutgefässen
sind nach mRNA-Gabe inzwischen erwiesen mit - bisher - unterschiedlicher Fatalität.
Nun ist aber bei Flugreisen sowieso ein erhöhtes Thrombose-Risiko gegeben...
Traurig - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es den ersten Toten im Flieger geben wird...

Warum soll ich dir dies erklären?  Ich habe es nicht beschlossen. Frag Qantas!
Mich dürfen geimpfte und ungeimpfte besuchen.

Das Thrombose-Risiko ist besonders in der Holzklasse schon immer gegeben. Jetzt vermutlich noch erhöht.

Und noch haben wir keine staatliche Impfpflicht.

Da fällt mir noch ws ein...nicht zu Corona, aber zum impfen:

Als Wehrpflichtiger wurde ich während der Grundausbildung der BW geimpft. Freiwillig? Ich erinnere mich nicht, daß dies freiwillig war.

Stillgestenden, rechts um, Marsch in den SAN-Bereich!!

Wie war das in A und CH? Und in der DDR?
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #920 am: 12. August 2021, 09:55:17 »

Traurig - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es den ersten Toten im Flieger geben wird...
So spricht auch gern Karl Lauterbach, nur mit umgekehrter Stossrichtung.

Tja, ich bin lernfähig  ;] ;] ;]

Man kann den Speer auch umdrehen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #921 am: 12. August 2021, 09:59:33 »

Wie war das in A und CH? Und in der DDR?

Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat, aber mit dem Einrücken wurdest du in Österreich wortwörtlich "Staatseigentum"

(ja, wirklich!) und somit recht- und stimmlos.

Wurden allerdings auch nicht geimpft, in der San-Station gab es nur rot, grüne, gelbe und blaue Pillen gegen alle Krankheiten...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pattayametzger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #922 am: 12. August 2021, 10:47:57 »

@ Phyton
in der DDR bestand Impfpflicht mit einem genau festgeschriebenen Impfplan
Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #923 am: 12. August 2021, 11:04:29 »

@Phyton Klar soll eine Entscheidungsfreiheit herrschen. Kommt mir der Baecker in den Sinn wo zum Mohrenkopf hiess. Musste auf Befehl des Staates umbenannt werden. Verstoss gegen Rassissmus. Auch, dass man Dicke, Raucher, Menschen mit Nachteilen etc. irgendwo ausschliesst geht doch in die gleiche Richtung.
Die meisten welche hier in T leben bekommen oft mit was es heissen kann, der T bekommt der Farang eben nicht.
Gespeichert

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #924 am: 12. August 2021, 11:11:24 »

@ Phyton
in der DDR bestand Impfpflicht mit einem genau festgeschriebenen Impfplan
Danke dir, auch an @suksabai

War in der DDR Impfpflicht für die Bürger, oder wie in meiner Frage zur Wehrpflicht - wie auch immer diese genannt wurde.
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #925 am: 12. August 2021, 11:25:44 »

@Phyton Klar soll eine Entscheidungsfreiheit herrschen. Kommt mir der Baecker in den Sinn wo zum Mohrenkopf hiess. Musste auf Befehl des Staates umbenannt werden. Verstoss gegen Rassissmus. Auch, dass man Dicke, Raucher, Menschen mit Nachteilen etc. irgendwo ausschliesst geht doch in die gleiche Richtung.
Die meisten welche hier in T leben bekommen oft mit was es heissen kann, der T bekommt der Farang eben nicht.

Der Staat sollte schon eine balance finden zum Schutz der Bürger und deren Freiheit. Das Raucher durch ihren Rauch Nichtraucher schädigen können dürfte wohl nur noch von der Tabakindustrie verneint werden. Und viele Länder haben so ihre "Marotten".

USA, Waffenfreiheit, aber fast überall Rauchverbot. Wenn ich mich richtig erinnere, Utah mit 16 heiraten Tattoo ab 21 - dafür noch Alkoholeinschränkungen.

In D darfst du dafür mit 250 über die Autobahn brettern, der Rest der Welt schüttelt wohl den Kopf.

Über Einschränkungen in Thailand sich zu beklagen - Hallo wir sind freiwillig hier, oder wurde jemand in DACH betäubt und nach Thailand verschleppt?
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #926 am: 12. August 2021, 12:02:50 »

Ich beklage mich nicht über Einschränkungenhier. Damit kann ich umgehen.
Wesshalb gehen denn die Zahlen in Israel und Neuseeland so hoch?
Warum liefert niemand den Vergleich ins Krankenhaus wegen Corona un- oder geimpft?
Am besten jedes Jahr 2 Booster, eine Freude für die Aktionäre.

Von den Ueberlebenden der spanischen Grippe, lebt heute auch keiner mehr.  ;D ;D
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #927 am: 12. August 2021, 12:35:08 »

Über Einschränkungen in Thailand sich zu beklagen - Hallo wir sind freiwillig hier, oder wurde jemand in DACH betäubt und nach Thailand verschleppt?

Für mich ist das (sorry) ausgemachter Unfug. Die Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt ist immer eine Abwägung
von pro und contra. Mit der gleichen (deiner) Einschätzung, dürfte sich auch kein Franzose oder Italiener über negative
Punkte (oder Einschränkungen) in Deutschland äussern und das nur deshalb nicht, weil er in Deutschland ansässig ist.
Zumal wir im Tip (fast?) nur unter uns sind, also keinem Thai das Gesicht runter reissen, mit unserer meist moderaten Kritik.
Es gibt natürlich immer noch gute Gründe in TH zu leben und die meisten von uns haben inzwischen Häuser gebaut und sind
verheiratet. Dazu kommt ein neues soziales Umfeld, was in Thailand nicht so einfach über Nacht entsteht.
Nun hat die Braut Thailand aber auch ein paar neue Falten bekommen, ich werde mir dazu nicht den Mund verbieten lassen.

PS.(bitte als Spass zu verstehen) : "freiwillig und nicht betäubt" - bist du da im Einzelfall ganz sicher?  :-* :-* :-*
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #928 am: 12. August 2021, 12:42:54 »

War in der DDR Impfpflicht für die Bürger, oder wie in meiner Frage zur Wehrpflicht - wie auch immer diese genannt wurde.

In der DDR gab es ab 1953 eine
gesetzliche Impfpflicht, zuerst gegen Pocken
und Tuberkulose. Dann kamen Kinderlähmung,
Diphtherie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten und
Masern hinzu.
Impfverweigerung wurde in der DDR mit Geldstrafen,
Kindergartenverbote, Studiumverweigerung,
Berufsverboten etc. bestraft.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #929 am: 12. August 2021, 13:23:43 »

ja aber zuvor wurder der Impstoff auch jahrelang erprobt und ehrlich gesagt ich hab all die Impfungen nie bereut.

gestern fielen im uebrigen die Aktien von Biontech,Pfizer,Moderna, nachdem bekannt wurde das die EMA u.a. prueft ob Hautreaktion Nierenschaedigung mit in die Nebenwirungen des mRna Impstoffes aufgenommen wird, somit sind wir dann schon beim ersten Langzeitschaden angelangt, weil die Nieren sind unreparierbar und die meisten Schaedigungen der Nieren fallen eh erst auf wenn Hopfen und Malz schon verloren sind. Aber ich kann mir auch gut vorstellen das die EMA dem politischen Druck nicht standhaelt und die Nierenerkrankungen auf eventuelle Covid 19 (Vor)Erkrankungen schiebt.

Es ist aber auch genau der Grund warum es keinen staatlichen Impfzwang gibt, alle die somit Langzeitschaeden haben oder bekommen haben sich das im Prinzip selbst zuzuschreiben und sehen keinen Pfennig von irgendwem, weder Pharma noch Staat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.