Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene

Kanchanaburi

<< < (47/47)

Helli:

--- Zitat von: Lung Tom am 16. Dezember 2021, 17:47:13 ---Das Brückenfestival startete in diesem Jahr - entgegen einer Nachricht einer roten deutschsprachigen Zeitung in Thailand - nicht im November. Morgen gehts los, d.h. 17.12. - 26.12.2021.  In diesem Jahr kann man zur "Show" keine Karten kaufen, ist gratis; heißt aber, man muss sich anstellen. Eine (doppel)Impfbescheinigung ist vorzulegen...nur für die Brücken"show"....davon gibt es jeden Abend zwei.

--- Ende Zitat ---
Da werden dann die Böller verballert, die in DE wieder mal zu Silvester (wegen der weltverbessernden "Vorbildfunktion") verboten wurden. Gut so!

Lung Tom:

War heute zur 1ten Runde auf dem Brückenfest....
Menschen über Menschen! Ist auch verständlich: nach dem hier so lange Totentanz war - kommt nun die Lebensfreude unserer Gastgeber wieder in Fahrt.
Hatte meine Lesebrille nicht dabei, und bei der schon vorherrschenden Dunkelheit war ich noch ganz zufrieden, das noch ein paar Treffer im Rund waren  ;) am KK-Stand der Grenzschützer  ;} Kimme und Korn konnte ich nur noch erahnen - war ich echt Tagesverlierer.  Meine Frau wie immer gut++, die Soehne ganz gut, aber schlechter als im letzten Jahr. Müssen wir wohl noch mal ran...
Krokodilfleisch-Spiesse waren im Angebot, wie vieles anderes;  zur Zeit des Feuerwerkes hab ich lieber ein paar leckere knum chin gegessen.
Hab einen Tisch gesehen, für den braucht man sicher fünf Mann oder zehn, um den umzustellen - ansonsten für einen Hunderter eine neue Folie auf mein Telefon aufbringen lassen. Echt super! Sieht aus wie neu!

TIPP: Wer einen Parkplatz sucht, fährt entspannt auf den BIG C Parkplatz. Geht für um die 100 Baht einkaufen und läßt sich einen Ausfahrtschein geben (sonst Parkkosten 100 Baht);
später fährt er über den Hintereingang raus, und entkommt so dem Verkehrsgetümmel....

Raburi:

Ein neuseeländischer Tourist stürzte am Dienstag in der Provinz Kanchanaburi aus einem Regionalzug
auf der sogenannten „Todesbahn“-Strecke aus dem Zweiten Weltkrieg in den Tod.

https://der-farang.com/de/pages/tourist-stuerzt-aus-dem-zug-und-stirbt

dolaeh:
https://www.thaipbsworld.com/2-killed-30-injured-in-a-bus-accident-in-kanchanaburi/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln