ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Samui Aktuell  (Gelesen 158203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #165 am: 18. November 2014, 17:28:03 »

Ein Possenspiel traurigster Güte! {+

"Es kam jedoch ans Tageslicht, dass der geständige Jugendliche Ittison Tanprasert, Kopf einer lokalen
Jugendbande auf Samui, bereits seit zweieinhalb Monaten frei auf der Insel herumlaufen kann. Seine
Familie stellte am 21. August eine Kaution für die Freilassung und hinterlegte als Sicherheitsleistung
Landpapiere. Auch die anderen beschuldigten Mittäter befinden sich laut Angaben des Gerichts seit
vielen Wochen nicht mehr in Untersuchungshaft."

Der Farang /de/pages/mordfall-schwartges-schlampige-polizeiarbeit

Hat mich eigentlich nur gewundert, dass das so lange gedauert hat.

Bei dem Mörder, der dem 4-Jährigen Österreicher die Kehle durchgeschnitten hat, und die Frau lebensgefährlich verletzt hat, ging das wesentlich schneller.
Ja, die Gerichte auf Samui sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. {{

Viele Grüße
Samuispezi
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Samui Aktuell
« Antwort #166 am: 25. November 2014, 12:54:59 »

Welches Spiel wird gespielt? ???

Der Farang /de/pages/chaweng-mord-welches-spiel-wird-gespielt
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Samui Aktuell
« Antwort #167 am: 25. November 2014, 20:31:02 »

Ganz schön was los an meinem Strand, letzte Woche tote Hose (Restaurant-Abriss) heute Wasserhose... :-)

http://www.bangkokpost.com/news/general/445355/chumphon-waterspout-weather-advice-to-koh-tao
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Samui Aktuell
« Antwort #168 am: 21. Dezember 2014, 15:11:10 »

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Samui Aktuell
« Antwort #169 am: 23. Dezember 2014, 09:25:29 »

Und schon wieder

Norwegerin durch speedboat Schraube getoetet                               http://www.thaivisa.com/forum/topic/786089-norwegian-tourist-fatally-injured-by-speed-boat-rotors-near-koh-tao/?utm_source=newsletter-20141223-0748&utm_medium=email&utm_campaign=news


Sie kam als Gast und wurde getoetet, TIT.
Gespeichert

Minikus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Samui Aktuell
« Antwort #170 am: 23. Dezember 2014, 17:08:12 »

in Thailand ist man kein Gast, sonst würden die uns ganz anders behandeln. Man muss dankbar sein, dass mein rein darf und soll möglichst viel Geld ausgeben.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Samui Aktuell
« Antwort #171 am: 23. Dezember 2014, 17:56:23 »

Und schon wieder: Norwegerin durch speedboat Schraube getoetet                               
Sie kam als Gast und wurde getoetet, TIT.
Hier mal reinzuhauen ist natürlich nicht so wichtig, wie am Strand die Schirme zu zählen.
Täglicher Irrsinn TH!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Samui Aktuell
« Antwort #172 am: 23. Dezember 2014, 20:16:44 »

Und schon wieder
Norwegerin durch speedboat Schraube getoetet                              
Sie kam als Gast und wurde getoetet, TIT.
Obwohl die speedboote schon eine Seuche sind, sollte man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 20:27:22 von Hans Muff »
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Samui Aktuell
« Antwort #173 am: 24. Dezember 2014, 06:44:00 »

 ???  Einer hat wohl die normalen Sicherheitsvorkehrungen nicht beachtet.
Aus dem Artikel geht nicht hervor,   ob das Speedboot  von seiner  Route abgekommen ist  oder ob der/die Taucher dort nicht haetten sein duerfen.
Und wenn schon , waren die ueblichen   Sicherheitvorkehrungen fuer die Taucher vorhanden.  ( Bojen etc )
Solange man darueber nichts weiss, kann man keinem eine Schuld zuweisen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Samui Aktuell
« Antwort #174 am: 24. Dezember 2014, 07:30:56 »

Heftige Wellen verwuesten Archipel.
Der Farang /de/pages/heftige-wellen-verwuesten-straende-im-samui-archipel
Quelle:www.der-falang.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Daeng

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Samui Aktuell
« Antwort #175 am: 29. Dezember 2014, 02:53:38 »

Der Farang /de/pages/tote-touristen-lagen-stundenlang-auf-strasse

Nach diesem Bericht ist ein Farang Pärchen am Maenam Beach  tödlich verunglückt, nachdem sie mit einem Betonmischer touchierten.
Andere Farangs berichten, dass die Verunglückten stundenlang unbedeckt am Straßenrand liegen gelassen wurden, jeder sie begaffte und fotografierte.
Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Dass der Farang nichts oder in der thailändischen Welt keinen Stellenwert hat, hat er kein Bares mehr in der Tasche ist klar, - aber man hat doch wenigstens als gastgebendes Land ein Gesicht zu wahren. Oder haben das die Thai auch nicht mehr?
Nachdenklich macht mich auch, dass Farangs den "FARANG" über diese Tatsache berichtet haben, und nicht einmal, wenn dem schon so ist eine Abdeckung in irgendwelcher Form zukommen ließen. Lumpen, Fetzen und Plastikzeug liegt doch in Thailand überall herum, was zunächst zweckdienlich gewesen wäre.
Mann oh Mann! Ich frage mich in was für einer Welt wir manches Mal leben.

Trotzdem an alle: Guten Rutsch ins Neue ohne Unfall erleiden zu müssen.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Samui Aktuell
« Antwort #176 am: 29. Dezember 2014, 08:02:00 »

Der Farang /de/pages/tote-touristen-lagen-stundenlang-auf-strasse

Nach diesem Bericht ist ein Farang Pärchen am Maenam Beach  tödlich verunglückt, nachdem sie mit einem Betonmischer touchierten.
Andere Farangs berichten, dass die Verunglückten stundenlang unbedeckt am Straßenrand liegen gelassen wurden, jeder sie begaffte und fotografierte.
Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Dass der Farang nichts oder in der thailändischen Welt keinen Stellenwert hat, hat er kein Bares mehr in der Tasche ist klar, - aber man hat doch wenigstens als gastgebendes Land ein Gesicht zu wahren. Oder haben das die Thai auch nicht mehr?
Nachdenklich macht mich auch, dass Farangs den "FARANG" über diese Tatsache berichtet haben, und nicht einmal, wenn dem schon so ist eine Abdeckung in irgendwelcher Form zukommen ließen. Lumpen, Fetzen und Plastikzeug liegt doch in Thailand überall herum, was zunächst zweckdienlich gewesen wäre.
Mann oh Mann! Ich frage mich in was für einer Welt wir manches Mal leben.

Trotzdem an alle: Guten Rutsch ins Neue ohne Unfall erleiden zu müssen.
Lieber Daeng,
es wird immer vor den Tücken des Samui Verkehrs gewarnt. Wer nicht sicher auf dem Bike ist, sollte mit dem Songtaew fahren. Im übrigen rasen viele Touristen als gäbe es kein morgen. Ich hab echt keine Ahnung warum. Da wird gedrängelt, gehupt und halsbrecherisch links überholt. Was für ein entspannter Urlaub ...  --C
Stunden sollen sie dort gelegen haben. Mit Sicherheit nicht. Klar, bis die Umstände geklärt sind, das kann schon mal eine halbe bis Stunde dauern, aber meist wird abgedeckt.
Die Gaffer sind natürlich allesammt Thais, deshalb wenden sich auch "mehrere Gaffer stille Beobachter mit europ. Indentitätshintergrund" an den Farang ??? .
Wenn die dort sensationsgeil rumfotografieren, in Rudeln anscheinend, ist das für Dich sicher OK.  {+ Geht ja um "objektive Berichterstattung".  ;)
Wenn dort Stunden keine Abdeckung war, warum ist denn niemand von den Gutmenschen zum nächsten Shop und hat für 100 THB eine Plane besorgt? Da ist einem, entschuldige mehreren, der sensationlüsternde Fotobericht anscheinend doch mehr Wert. Vieleicht solltest du mal über die auflagenorientierte Berichterstattung des Farang nachdenken. Einfacher ist es natürlich so ein "Stammtischgeschreibsel" weiter zu geben. Was oder Wer bist du? Ein Stammtischler, ein Lästermaul oder doch ein objektiver Beobachter? Nachdem was ich so sonst noch von Dir lese eher ersteres.
lg von der Insel rolf Samui

PS:
Zitat
Ich frage mich in was für einer Welt wir manches Mal leben.
Das ist doch mal ein Ansatz. Es geht nicht um Thailand allein, sondern um ein weltweites Problem. Kriege wohin man schaut, Schariavideos mit Enthauptungen im Net, genauso Videos von Totschlägern in deutschen U- Bahnen mit "stillen Beobachtern". Mach Dir auch mal darüber Gedanken.
Ich sehe in der Peakseason hier fast täglich kleine Unfälle, davon 90 % Fahrfehler von sich selbst überschätzenden Touris. Da bremsen sie in der sandigen Kurve mit der Vorderbremse. Aber ist klar, der Sand Thai ist Schuld, niemals jedoch der Touri der in 90 % der Unfälle nichtmal einen Motoradlappen / Fahrpraxis besitzt.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Daeng

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Samui Aktuell
« Antwort #177 am: 29. Dezember 2014, 23:39:46 »

@Samurai: Ich gebe dir in so manchem ein bisschen Recht, obwohl Du dich etwas geschwollen ausdrückst.
Aber in einem bin ich mir sicher:  Mit Beurteilungen von Menschen hast Du noch nicht viel zu tun gehabt...-
Und ich möchte Dich auch nicht fragen wer Du bist und was Du bist oder wo Du herkommst.
Ich bin so loyal und lasse dir deine Meinung. 
Gespeichert

dart

  • Gast
27j. Britin wird seit Dezember vermisst
« Antwort #178 am: 27. Januar 2015, 16:26:06 »

27j. Britin wird seit Dezember vermisst. Letzter bekannter Aufenthaltsort war Koh Tao.

http://bangkok.coconuts.co/2015/01/27/27-year-old-briton-reported-missing-koh-tao-0
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Samui Aktuell
« Antwort #179 am: 27. Januar 2015, 17:51:14 »

Ach du meine Guete...... :-\
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.