ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Samui Aktuell  (Gelesen 157179 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vicko

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #225 am: 11. April 2015, 16:59:40 »

Sprengsatz in Einkaufszentrum 
Bombenanschlag auf Touristeninsel Koh Samui

In einem Einkaufszentrum auf der thailändischen Touristeninsel Koh Samui wurden sieben Menschen durch die Detonation einer Autobombe verletzt. Der offenbar improvisierte Sprengsatz war in einem Kleintransporter im Keller der Central Festival Mall platziert, wie die Behörden mitteilten.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73598620/thailand-bombenanschlag-auf-koh-samui-sieben-verletzte.html

Koh Samui ist vor allem unter deutschen Touristen sehr beliebt. Mehr als 100.000 Deutsche besuchen die Insel jährlich.

Fernsehbilder zeigten verletzte Menschen und beschädigte Autos. Über die Hintergründe lagen zunächst keine Angaben vor. Das Fahrzeug sei vermutlich in einer der drei Unruheprovinzen im Süden Thailands gestohlen worden, sagte der Chef der Katastrophenschutzbehörde der Insel, Poonsak Sophonpathumrak. In dem Einkaufszentrum kurz vor der Explosion eine Modenschau stattgefunden.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.900
Re: Samui Aktuell
« Antwort #226 am: 11. April 2015, 19:09:41 »

Die Kooperative (Co - op ) falls es die am Highway 41 am Riesenparkplatz kurz vor Surat ist, ist definitiv dem "Sudeppen" zuzuordnen.



Das Feuer soll in einer Lagerhalle ausgebrochen sein, in der OTOP-Produkte (One Tambon One Product) wie Bekleidung, abgepackte Lebensmittel und Souvenirs gelagert wurden. Die Flammen schlugen auf den kompletten Komplex über, der bis auf die Grundmauern abbrannte. Da das Center bereits geschlossen hatte, wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen aus, um den Brand zu löschen.

Die Einsatzkräfte gingen mit großer Vorsicht vor, da während des Brandes mehrere in der Halle gelagerte Kochgaszylinder explodierten. Kampfmittelbeseitigungs-Spezialisten, die bei den Ermittlungen hinzugezogen wurden, vermuteten, dass ein explodierter Gastank zu dem Brand geführt hat. Da Augenzeugen vor dem Ausbruch des  Feuers zwei Explosionen vernahmen, wird auch ein Sabotageakt nicht ausgeschlossen
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.900
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Samui Aktuell
« Antwort #228 am: 12. April 2015, 10:03:51 »

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.900
Re: Samui Aktuell
« Antwort #229 am: 12. April 2015, 14:19:32 »

Videoaufnahmen am Fährhafen sollen zeigen, dass der Pickup erst am Morgen auf die Insel gebracht wurde.  In der Tagesschau wurde auf ein verbeultes Chonburi - Kennzeichen gezoomt, wobei nicht klar ist ob es diesem oder einem anderen beschädigten Auto gehört.


Durch den Brand in der Coop - Suratthani entstand ein Schaden von ca 50 Mio Baht, davon 40 Mio durch verbrannte Ware. In Vorbereitung auf die Songkhranfeiertage wurden die Bestände an diesem gutbesuchten Autobahnrastplatz vorher extra noch aufgestockt. Die Versicherung deckt offenbar 33 Mio.  davon ab (Obergrenze der Police für das betroffene Gebäude )





http://www.dailynews.co.th/Content/regional/313839/เร่งหา+_เอ็มเสื้อแดง_+เชื่อมโยงไฟไหม้โคออป
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Erste Verdächtige nach Samui Anschlag festgenommen
« Antwort #230 am: 13. April 2015, 13:01:52 »

Erste Verdächtige nach Samui Anschlag festgenommen

Ein „Mister Redshirt“ genannter Thailänder  ist im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag im Einkaufscenter CentralFestival Koh Samui festgenommen worden. Der Mann, der der Rothemden-Bewegung im Norden Thailands zugeordnet wird, befindet sich zu Verhören an einem geheim gehaltenen Ort in Bangkok...

Der Farang /de/pages/erste-tatverdaechtige-nach-samui-anschlag-festgenommen?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #231 am: 13. April 2015, 13:14:16 »

Ein Redshirt aus dem Norden klaut in Yala einen Mazda, bringt den nach Samui um damit in einer Shoppingmall ne Autobombe zu zünden? ???

Na ja, nix ist unmöglich...obwohl ich daran kaum glauben kann. :-)
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Erste Verdächtige nach Samui Anschlag festgenommen
« Antwort #232 am: 13. April 2015, 13:48:12 »

Erste Verdächtige nach Samui Anschlag festgenommen

Ein „Mister Redshirt“ genannter Thailänder  ist im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag im Einkaufscenter CentralFestival Koh Samui festgenommen worden. Der Mann, der der Rothemden-Bewegung im Norden Thailands zugeordnet wird, befindet sich zu Verhören an einem geheim gehaltenen Ort in Bangkok...

Der Farang /de/pages/erste-tatverdaechtige-nach-samui-anschlag-festgenommen?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Die Junta favorisiert den Redshirt aus dem Norden (Schließlich kann man schon mal eine Verhaftung vorweisen), Sicherheitsexperten aus dem Süden tippen aufgrund der Machart eher auf einen Terroristen aus dem Süden, und die Möglichkeit das dort ein lokaler Konflikt ausgetragen wurde, ist die 3. Option. :-)

http://www.bangkokpost.com/news/politics/525967/local-conflict-may-be-behind-the-koh-samui-bombing

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Samui Aktuell
« Antwort #233 am: 13. April 2015, 18:51:17 »

Zitat
Laut dem Sprecher hat Narin auf seinem Facebook-Konto am 10 April geschrieben, dass er der Provinz Surat Thani Anschläge plane um
 seinen Widerstand gegen die Junta auszudrücken.

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1428915430&section=11

Nach TPBS soll aber sein Facebook-Konto schon seit einiger Zeit stillgelegt sein. Zur Tatzeit soll er in Bangkok ein Taxi gelenkt haben

http://englishnews.thaipbs.or.th/central-festival-samui-car-bomb-takes-toll-on-local-police-chief
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

vicko

  • Gast
Re: Erste Verdächtige nach Samui Anschlag festgenommen
« Antwort #234 am: 13. April 2015, 22:45:04 »

Die Junta favorisiert den Redshirt aus dem Norden (Schließlich kann man schon mal eine Verhaftung vorweisen), Sicherheitsexperten aus dem Süden tippen aufgrund der Machart eher auf einen Terroristen aus dem Süden, und die Möglichkeit das dort ein lokaler Konflikt ausgetragen wurde, ist die 3. Option. :-)

Was wird erst spekuliert  --C, wenn die erste Bombe im Moslem-Land und im "Urlaubsparadies" Phuket hoch geht ?
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #235 am: 13. April 2015, 22:56:28 »

Das war dann ein gesuchter Thai im Exil.... ;)
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #236 am: 14. April 2015, 13:47:16 »


Ab nächster Woche rücken zwei Burmesen in den Kreis der verdächtigen Personen.

Übernächste Woche ist der Fall gelöst, die zwei Burmesen gestehen unter dezentem Verhördruck
dieses Attentat und vorbeugend die nächsten drei ungeklärten Morde auf der Insel.

Das nennt man effiziente Kriminalarbeit.

Samuispezi }}
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #237 am: 14. April 2015, 14:19:49 »

@Samuispezi
Mal ehrlich, Du bist doch nur neidisch,
weil die thailändische Polizei so effektiv und turboschnell ihre Erfolge präsentiert.  ;)   
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #238 am: 14. April 2015, 14:28:25 »

Ehrlich gesagt finde ich die Aufklärungsquote bei derartigen Straftaten wirklich bemerkenswert hoch. {*

Wenn Scheffe sagt, wir präsentieren einen Täter spätestens in den nächsten 14 Tagen, dann wird auch
einer präsentiert.

Man kann doch nicht die ganze Dienstzeit damit verschwenden, um die ganzen Gesichter, die unterm
Tisch geflogen wären, wieder zu suchen. C--

Viele Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Samui Aktuell
« Antwort #239 am: 14. April 2015, 15:17:29 »

Manche von uns sind kaum anders. Kaum passiert einem Farang etwas,
meint jemand, dass das vermutlich seine eigene Schuld gewesen sein wird.
Kommt dann die (teils haarsträubende) Version der fehlbaren Thais, wird
das sofort als Bestätigung gewertet - war ja klar, Thai unschuldig, der böse
Farang hat das Ganze selbst provoziert.

Da frage ich mich manchmal auch... C--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.