ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 34   Nach unten

Autor Thema: Samui Aktuell  (Gelesen 157222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khun Dart

  • Gast
Koh Tao: Erneut ein toter, britischer Tourist auf der Mafia Insel
« Antwort #330 am: 09. Januar 2016, 17:05:07 »

Naehere Umstaende sind bislang nicht bekannt. Was ich bislang aus anderen Quellen gelesen habe, wurde er angeblich tod in einem Swimming Pool aufgefunden. ???

http://www.samuitimes.com/british-man-found-dead-in-koh-tao/
Gespeichert

Khun Dart

  • Gast
Re: Koh Tao: Erneut ein toter, britischer Tourist auf der Mafia Insel
« Antwort #331 am: 09. Januar 2016, 17:24:54 »

Kurz angemerkt: Die Meldung zu dem Todesfall ging bereits gestern abend durch die britische Presse, bestaetigt vom Auswaertigen Amt der UK

http://www.islandecho.co.uk/news/islander-dies-whilst-on-holiday-in-thailand

Es hat Ewigkeiten gedauert bis eine thail. Nachrichtenseite (lokales Kaeseblaettchen) darueber berichtet hat. Warum wohl?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 17:30:55 von Khun Dart »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Samui Aktuell
« Antwort #332 am: 09. Januar 2016, 17:27:01 »

Es hat Ewigkeiten gedauert bis eine thail. Nachrichtenseite darueber berichtet hat. Warum wohl?
letzter Kommentar dazu:

Pete Myers
Better start searching for some Burmese to take the fall
Like · Reply · 11 · 2 hrs

Tony Squibb ·
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Khun Dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #333 am: 09. Januar 2016, 19:05:35 »

Moeglicherweise ein selbstverschuldeter Unfall im Suff.

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1452340518

Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Samui Aktuell
« Antwort #334 am: 15. Januar 2016, 00:33:02 »

@Khun Dart: Zweifelst Du etwa daran?
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Samui Aktuell
« Antwort #335 am: 18. Januar 2016, 11:50:20 »

Ich bin mir nicht ganz sicher - hier oder im "Witze"-Fred posten:

Ausländische Inselmafia soll weg

Zitat
Die Behörden würden illegale Unternehmen inspizieren und sich auf Ausländer konzentrieren, die illegal arbeiten und ein mögliches Drogenproblem haben. „Wir müssen gegen diese Leute hart vorgehen, sonst schädigen sie womöglich unsere Tourismusindustrie oder gefährden sogar die nationale Sicherheit“, sagte er.

Die ausländischen Mafiaorganisationen auf Koh Phangan sollen dazu neigen, ausländische Touristen zu beschäftigen, die illegal als Reiseleiter oder in Unterhaltungsetablissements arbeiten. Darunter leide laut Aussage eines Geschäftsmannes auf Koh Phangan die Qualität der Tourismusindustrie in der Provinz.

Quelle:wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/71775-auslaendische-inselmafia-soll-weg.html#contenttxt

Als wenn es dazu die Ausländer bräuchte.. .. ..  {:}

lg
« Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 12:17:52 von Pedder »
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Samui Aktuell
« Antwort #336 am: 18. Januar 2016, 12:42:46 »

Ich bin mir nicht ganz sicher - hier oder im "Witze"-Fred posten:
Ich meine, der Witze-Fred wäre zutreffender gewesen.
Wenn Sie die "kriminellen" Ausländer alle rausschaffen, wo nehmen sie denn dann zukünftig die Burmesen her? Die werden doch als Schuldige gebraucht!
Hab' ich gerade noch gefunden: wochenwitz.com/nachrichten/phuket/71758-2-burmesen-des-mordes-angeklagt.html
« Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 13:01:30 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Samui Aktuell
« Antwort #337 am: 18. Januar 2016, 19:48:47 »

Freitag war ich, nachdem mein Retourflug um 19,10h nach BKK ging, schon um ca. 17,10h am Flughafen
Samui.
Normalerweise ist Freitag+Samstag nach Jahreswechsel ein Mega-Rückreisetag.

Freitag jedoch, oh Wunder, war ich beim einchecken nach 10 Min. durch, und beim Zoll, obwohl
wie meistens nur zwei Schalter offen waren, der einzige Farang im Raum.
Ich hatte das Gefühl, die beiden Zolljungs freuten sich so richtig auf Unterhaltung.

Wenn ich vorher ob dieser Schwarzmalereien bzgl. Touristenzahlen immer ein wenig skeptisch war,
so musste ich auf Grund dieser Tatsache, die ich mit eigenen Augen betrachten durfte, akzeptieren, dass
der Tourismus auf der Insel, und wohl auch im Rest von THL erhebliche Einbußen erlitten hat. ???

Auch am Strand sah man die Rückgänge sehr deutlich, waren doch normalerweise die Liegen bis mindestens
Mitte Feb. voll, so war der Strand letzte Woche bestenfalls halb leer.

Wer hat Schuld.?? Sicherlich nicht nur die Thais alleine, auch die wirtschaftliche Entwicklung auf der Welt
ist im Moment nicht die Beste, und so sitzt halt das Geld auch nicht mehr so locker für Extras.

Viele Grüße

Samuispezi }}
« Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 20:05:22 von samuispezi »
Gespeichert

Khun Dart

  • Gast
Re: Samui Aktuell
« Antwort #338 am: 02. Februar 2016, 08:19:41 »

Gespeichert

Tussi B

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Samui Aktuell
« Antwort #339 am: 25. Februar 2016, 17:00:49 »

Freitag war ich, nachdem mein Retourflug um 19,10h nach BKK ging, schon um ca. 17,10h am Flughafen
Samui.
Normalerweise ist Freitag+Samstag nach Jahreswechsel ein Mega-Rückreisetag.

Freitag jedoch, oh Wunder, war ich beim einchecken nach 10 Min. durch, und beim Zoll, obwohl
wie meistens nur zwei Schalter offen waren, der einzige Farang im Raum.
Ich hatte das Gefühl, die beiden Zolljungs freuten sich so richtig auf Unterhaltung.

Wenn ich vorher ob dieser Schwarzmalereien bzgl. Touristenzahlen immer ein wenig skeptisch war,
so musste ich auf Grund dieser Tatsache, die ich mit eigenen Augen betrachten durfte, akzeptieren, dass
der Tourismus auf der Insel, und wohl auch im Rest von THL erhebliche Einbußen erlitten hat. ???

Auch am Strand sah man die Rückgänge sehr deutlich, waren doch normalerweise die Liegen bis mindestens
Mitte Feb. voll, so war der Strand letzte Woche bestenfalls halb leer.

Wer hat Schuld.?? Sicherlich nicht nur die Thais alleine, auch die wirtschaftliche Entwicklung auf der Welt
ist im Moment nicht die Beste, und so sitzt halt das Geld auch nicht mehr so locker für Extras.

Viele Grüße

Samuispezi }}

Wie sieht es zur Zeit auf Samui aus?

Noch immer so wenig los?

Bin ab mitte März auf Phangan und hab eingentlich nichts dagegen wenn wenig Touristen vor Ort sind.
Gespeichert
Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, nur für die anderen.
Genau so verhält es sich wenn man dumm ist.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Samui Aktuell
« Antwort #340 am: 26. Mai 2016, 22:59:38 »

Speedboot mit 31 Touristen an Board kentert vor Koh Samui.
2 Touristen sind ertrunken, zwei Weitere werden noch vermisst.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Two-foreign-tourists-drown-two-others-missing-in-s-30286809.html
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Samui Aktuell
« Antwort #341 am: 27. Mai 2016, 17:53:40 »

Eine Deutsche, eine Britin und eine Frau aus Hongkong sind ertrunken. Ein Englaender wird noch vermisst.
Der Kapitaen wurde wegen ruecksichtsloser Gefaehrdung der Passagiere erstmal verhaftet.

Man muss vermutlich noch froh sein, das der Unfall in Ufernaehe passiert ist, weit ab vom Land waere die Zehl der Todesopfer vermutlich deutlich hoeher ausgefallen.



http://bangkok.coconuts.co/2016/05/27/three-foreigners-dead-after-koh-samui-speedboat-capsizes-british-man-still-missing
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

ALB0408

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Interessant, dass o.g. Nachricht erst heute in der Zeirung steht. Bereits am 26.05.2016 stand nicht nur in allen deutschen Medien Zeitungen und Internet) die Nachricht von dem Bootsunfall sondern auch, dass eine der beiden Toten eine deutsche Touristin ist. Warum also eine so zaghafter und verspäteter Bericht?
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

Bereits am 26.05.2016 stand nicht nur in allen deutschen Medien Zeitungen und Internet) die Nachricht von dem Bootsunfall sondern auch, dass eine der beiden Toten eine deutsche Touristin ist. Warum also eine so zaghafter und verspäteter Bericht?

Hallo ALB0408


Kannst Du Deine Behauptung ("Bereits am 26.05.2016 stand nicht nur in allen deutschen Medien") mit nur einem Beispiel belegen?  :-)
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654

Interessant, dass o.g. Nachricht erst heute in der Zeirung steht. Bereits am 26.05.2016 stand nicht nur in allen deutschen Medien Zeitungen und Internet) die Nachricht von dem Bootsunfall sondern auch, dass eine der beiden Toten eine deutsche Touristin ist. Warum also eine so zaghafter und verspäteter Bericht?

In welcher Zeitung soll diese Nachricht unter erst Heute um 01:03:33 ,also den 28.Mai gestanden haben ?
Wer hat hier so zaghaft und verspaetet berichtet ?

Bei einer Recherche meinerseits haben alle deutschen Medien nicht am 26.Mai sondern erst am 27.05.2016 abends von diesem Bootsunfall vor Koh Samui berichtet:

https://www.google.de/search?q=koh+samui+speedboat&biw=1280&bih=699&source=lnt&tbs=sbd%3A1%2Ccdr%3A1%2Ccd_min%3A26.05.2016%2Ccd_max%3A27.05.2016&tbm=#q=koh+samui+speedboat&lr=lang_de&cr=countryDE&tbs=sbd:1,cdr:1,cd_min:26.05.2016,cd_max:27.05.2016,ctr:countryDE,lr:lang_1de&start=60

Zwar zeigt tatsaechlich die Google-Suche als letztes - und einziges Ergebnis zu diesem Vorfall auch auf den 26.Mai: -



- klickt man aber daraufhin diesen Link an kommt man auf den 27.Mai der "Bild":



Dagegen haben die thailaendischen Zeitungen sofort und ausfuehrlichst am 26.Mai von diesem Speedboat-Crash berichtet.Hier am Beispiel der Bangkok Post:



Vermutlich liegt das angesprochene Datumsproblem eher in einem Denkfehler der auf die unterschiedlichen Zeitzonen von Thailand und Deutschland beruht.



Noch deutlicher ist dieser Fakt in dieser Graphik zu sehen:



Wenn in Thailand ein neuer Tag beginnt dann ist es erst 19:00 Uhr vom vergangenen Tag in Deutschland und da kann ein Ereignis das bei Koh Samui am 26.Mai passiert bei guenstiger Zeitkonstellation sogar schon am 25.Mai in Berlin vermeldet werden.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 34   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 21 Abfragen.