Thailand-Foren der TIP Zeitung > Hausbau und Renovierung

Bau einfacher Wohnungen/Zimmer für Thais

<< < (71/72) > >>

schiene:
Die Behörden wollten noch nachträglich die Baupläne für die Bungalows,Unterstellung für Autos und die Bar haben welche
von einem zugelassenen Architekten erstellt sein müssen.
Kosten für die Pläne beliefen sich auf 10.000 Baht.
Bei der Kontrolle wurde bemängelt das keine Feuerlöscher vorhanden sind.Sie soll noch 2 Stück sichtbar aussen anbringen
soll.Ansonsten war alles ok.







nompang:
Ja, ja, sogar im tiefsten Isaan sollte man eine Baueingabe machen.  [-]

muito_gostosa:
Mein Tip(p): das sollte man vorher mit der Baubehörde regeln. In Khao Lak habe ich für unsere Ferienanlage mit Restaurant 4500 Baht bezahlt, in Sakon Nakhon für mein Haus und extra Garage 500 Baht.

schiene:
Mal wieder ein keines Fazit der letzten Monate....
Alle 5 Bungalowes sind durchweg an Langzeitmieter zum derzeitigen Preis von 4.500 Baht +Strom+Wasser +2 Monatsmieten Kaution vergeben.
Letzten Monat ist ein Norweger ausgezogen und heute war ein Thai mit seiner Frau da und mietet ihn für mindesens 6 Monate.
Derzeit sind dann 2 Kanadier,ein Neuseeländer und 2 Thais unsere Mieter.
Bei booking.com werden wir wohl aussteigen da die Nachfrage viel größer ist als unsere Kapazitäten.Fast täglich rufen Leute an und fragen ob
etwas frei wäre.
Leider hatte ich vergessen bei booking.com den Oktober für Vermietungen zu schließen so das da schon paar Tage gebucht wurden.Naja,bis
dahin wird sicher noch ein Bungalow frei und dann werden wir nur noch an Langzeitmieter vergeben.
Alles in allem läuft es trotz Corona sehr gut,besser als erwartet.

schiene:
Vor paar Wochen hat meine Frau an die Waschmaschine  welche bei den Bungalows steht eine Münzautomaten zum Bezahlen angebracht.
Die Waschmaschine wird mind.1x pro Tag von den Gästen und Mietern genutzt ( kostet 40 Baht) und die 2000 Baht Anschaffung und Anschluß
sind schnell wieder eingespielt.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln