ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Wahlen 2023  (Gelesen 42646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #240 am: 18. Mai 2023, 11:17:48 »

Pressekonferenz der Koalition gerade beendet, die Details des Koalitionsvertages werden am 22. bekanntgegeben
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #241 am: 18. Mai 2023, 11:50:07 »

Letzter Stand 8 Parteien 313 Abgeordnete und 12 Senatoren

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Wahlen 2023
« Antwort #242 am: 18. Mai 2023, 12:05:18 »

...und von CNN

Pita, ein 42-jähriger Harvard-Absolvent, sagte, seine politischen Prioritäten für die nächsten vier Jahre seien die "Entmilitarisierung, Entmonopolisierung und Dezentralisierung" Thailands.

"Nur so können wir Thailand vollständig demokratisieren und dafür sorgen, dass Thailand wieder zur Wirtschaft zurückkehrt, dass Thailand wieder in der globalen Arena vertreten ist und dass das Land ... einen Beitrag leistet, aber auch von der Globalisierung profitiert", sagte er.

Ich glaube nicht, dass sich Thailand so einfach demokratisieren lässt ....  C-- dazu müssten sie die Steuersätze erhöhen, den Sozialstaat einführen und und und ....   wenn die Wähler hier so zur Kasse gebeten werden .... also alles so vorbereiten, das deutsche Demokratiekämpfer hier problemlos überwintern können.

Die Thais werden das nicht bezahlen -  C--  :] :] :]
Gruss
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wahlen 2023
« Antwort #243 am: 18. Mai 2023, 13:41:51 »

Die Thais werden das nicht bezahlen -  C--  :] :] :]

Dafür gibts ja Uncle Sam & Soros...
(natürlich nicht ohne Gegenleistung)
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wahlen 2023
« Antwort #244 am: 18. Mai 2023, 14:40:00 »

US-Vertreter gewinnen Wahlen in Thailand – US-chinesische Spannungen nehmen zu

Die von den USA unterstützten Oppositionsparteien haben die thailändischen Parlamentswahlen am 14. Mai 2023 gewonnen, was sich mit Sicherheit auf die wachsenden US-amerikanisch-chinesischen Spannungen auswirken wird.

Ein von den USA unterstütztes Klientelregime, das in Thailand an die Macht kommt, wird sich auf Chinas Gürtel- und Straßeninitiative auswirken, den bilateralen Handel und Tourismus bedrohen und möglicherweise sogar die regionale Sicherheit untergraben. Dies gilt insbesondere dann, wenn Thailand in Fragen des Südchinesischen Meeres, Taiwans oder einer Reihe anderer Streitpunkte, die die USA zu nutzen versuchen, um die Region gegen Peking zu vereinheitlichen, auf die sich Thailand aber bisher nicht einlassen wollte, enger mit Washington zusammenarbeitet.

Die US-Regierung hat über die (in Russland verbotene) National Endowment for Democracy (Nationale Stiftung für Demokratie) legale Organisationen aufgebaut, die sich für eine Neufassung der thailändischen Verfassung einsetzen, Medienorganisationen, die Oppositionspolitiker fördern und bei der Organisation und Leitung politischer Proteste helfen, sowie Organisationen, die an den Wahlen selbst beteiligt sind.

Durch die Young Southeast Asian Leaders Initiative (YSEALI) der US-Regierung haben die USA einen gehorsamen Kader junger Menschen aufgebaut, die mit pro-westlichen Narrativen indoktriniert, in US-amerikanisch-europäische berufliche und politische Netzwerke eingebunden und dann ermutigt werden, sich in die Regierungen, Medien und Rechtssysteme südostasiatischer Länder, einschließlich Thailands, einzuarbeiten.

https://journal-neo.org/2023/05/17/us-proxies-win-thai-elections-us-chinese-tensions-set-to-grow/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Wahlen 2023
« Antwort #245 am: 18. Mai 2023, 14:58:42 »

Nur der Vollständigkeit halber, die Adresse von Journal-neo:

Address: 12, Rozhdestvenka Street, office 111, Moscow
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #246 am: 18. Mai 2023, 15:14:44 »

"Entmilitarisieren" heisst in diesem Fall eher " Den Einfluss des Militärs auf die Politik eingrenzen" ob das  mit Wehrpflicht abschaffen einhergeht wird die Zukunft zeigen, auf jeden Fall gibt es dort erhebliches "Einsparpotential" wenn Waffensysteme in der Vergangenheit zum doppelten bis dreifachen Weltmarktpreis eingekauft wurden. Und auch bei der "Verschlankung" der überproportional zahlreichen Generalität...

 "Die Thais" haben "gesprochen" auch wenn das regional und speziell im Süden zwischen Chumphon und Songkhla  etwas anders aussieht ...

Und nicht vergessen, das dreieckige Symbol der Wahlgewinner stammt von den Illuminaten   ]-[


Pragmatisch:

Traffic jam, not to be late for Govt coalition announcement, Pita hopped on win motorcycle to be there. The wai from the win guy shows a new Pita status




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wahlen 2023
« Antwort #247 am: 18. Mai 2023, 16:05:17 »

Und schon gehts los  >:

MFP weist Thaksins Äußerungen über "manipulierte Abstimmung" zurück

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2572882/mfp-dismisses-thaksins-remarks-on-swayed-vote
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wahlen 2023
« Antwort #248 am: 18. Mai 2023, 16:17:11 »

Überall wird von 313 Sitzen gesprochen. Das ist aber nicht so. Tatsächlich sind es "nur" 312 Sitze.

Eine gewählte Dame der MFP hat am Dienstag das Handtuch geworfen. Sie wurde am Montag von der Polizei bei einer Blaufahrt aus dem Verkehr gezogen.

Ich denke es gibt eine Nachwahl aber das wird dauern.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2572464/drink-driving-list-mp-elect-gets-suspended-jail-term
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #249 am: 18. Mai 2023, 21:14:14 »

Steht doch im Artikel, das sie die Nr, 27 der Parteiliste ist, Nachwahlen gibt es nur bei Stimmkreisabgeordneten, in ihrem Fall rückt einfach der nächste bzw, die nächstin in der Parteiliste auf ihren Platz. Deswegen bleibt es bei den 313

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #250 am: 19. Mai 2023, 13:24:21 »

In einem Wahllokal Bezirk 1  Nakhon Pathom gibt es am Sonntag eine Nachwahl, da ein Sturm letzte Woche alles durcheinanderwirbelte:


The @EctThailand orders a do-over at a polling station in Nakhon Pathom constituency no. 1 after it was literally blown away by a storm. Citizens are asked to cast their votes again in May 2

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wahlen 2023
« Antwort #251 am: 19. Mai 2023, 18:10:12 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #252 am: 19. Mai 2023, 21:48:09 »

Mit der Kla Pattana Partei nun 316, auch wenn es von einigen Kritik gibt dass der Vorsitzende dieser 2 Mann Partei beim Sudeppen mitmarschiert war.

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #253 am: 20. Mai 2023, 12:15:09 »

Nach heftiger Kritik gestern, der Hashtag gegen den neuesten Koalitonspartner war die Nr. 1 von Thailands Twitter Trends machte Pita spätabends einen Rückzieher "Move backward", wird die 2 Mann Partei nicht weiter in die Verhandlungen einbezogen:


https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2574657/mfp-backtracks-on-bringing-in-chartpattanakla-to-its-alliance-to-form-government
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Wahlen 2023
« Antwort #254 am: 20. Mai 2023, 18:58:55 »

Auch die "neue Partei" mit 1 MP ist schon wieder raus. Damit wieder Stand von vorgestern mit 313 MPs für die Koalition. Des weiteren ist die Koalition nach Aussage des MV Generalsekretärs inzwischen gross genung und es soll sich darauf fokussiert werden, zu den bisher 18 weitere Senatoren zu gewinnen:

@SaksithCNA
·
4h
Less than 24 hours after it announced that the New Party’s (yes, that’s their name) sole MP would join the @MFPThailand-led coalition, they’re out again. Prior comments by a New-exec on toughening #lesemajeste has caused public backlash with #กูไม่เอาพรรคใหม่ trending.
MFPThailand sec-gen Chaitawat Tulathon says that the 8-party-coalition with 313/500 seats is enough and they’re focusing on convincing others, especially the 250 military-appointed Senators to vote @Pita_MFP as PM. Only 18 so far of them have declared they would.


Auch die "Demokraten" haben Gerüchte über eine Regierungsbeteiligung abgelehnt:

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2574399/dems-deny-bid-to-join-mfp-led-coalition


In diesem deutschen Podcast Wahl Thailand ab ca. 10min30 mit wenig kompetenter Einführung und Interview mit dem CNA Journalisten Saksith ab 15min 30


https://www.ardaudiothek.de/episode/0630-der-news-podcast/flut-verwuestet-italien-i-trauzeugen-affaere-graichen-geht-i-nach-der-wahl-in-thailand-i-0630/wdr/12685893/
« Letzte Änderung: 20. Mai 2023, 19:36:17 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 37   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.