ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 182 [183] 184 ... 296   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 309168 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.925
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2730 am: 23. Januar 2023, 22:42:39 »

@ Helli

Du behauptest die USA hätte über 250 Kriege oder Kriegseinsätze seit dem 2. Weltkrieg geführt, das ist schlichtweg unwahr und falsch.

Seit 1980 führte die USA 30 Kriege oder milit. Einsätze, die teilweise mit UN Mandat, oder zumindest mit der Erlaubnis der sog. " Willigen Staaten ".

Rußland führte in diesem Zeitraum 34 Kriege oder milit. Einsätze und hatte bei keinem Einzigen ein UN Mandat. Nur beim Ukraine Einfall unterrichtete Medwedev die UN am Tag zuvor, hatte aber kein UN Mandat.


@Suksabai,

Deine Aussage ist schwer zu verstehen und wirkt sehr unglaubwürdig, wenn Rußland demnach den IS bekämpft, ist das scheinbar ein legales " Vorgehen ".

Wenn die USA gegen den IS vorgeht und bekämpft, ist das ein unrechtmäßiger Kriegseinsatz, und wird als Verbrechen hin gestellt.

Hier beweist Du Deine unbestrittene Voreingenommenheit gegenüber den USA, beschönigst und begrüßt gleichzeitig aber den Kriegseinsatz Rußlands.  ???



Putin will mit seinem Krieg in der Ukraine keinen Sieg, er will einen Genozid und Auslöschung der ukrain. Bevölkerung, um seinen geopolitischen Machtbereich zu vergrößern.

Der größte Unterschied bei den von Rußland und USA geführten Kriegen ist:

                                      Die USA bekämpft Diktatoren,
                                                                                   Rußland die gesamte Demokratie




« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 22:53:29 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2731 am: 23. Januar 2023, 23:23:04 »

Der größte Unterschied bei den von Rußland und USA geführten Kriegen ist:

                                      Die USA bekämpft Diktatoren,
                                                                                   Rußland die gesamte Demokratie


Sumi, auch wenn Du diese Behauptung mit noch größeren Buchstaben schreiben würdest, so bliebe es dennoch eine ziemlich naive Behauptung.

Übrigens schrieb Helli wörtlich:
Du erwartest aber jetzt hoffentlich nicht die Aufzählung von über 250 Kriegen bzw. kriegerischen Auseinandersetzungen bzw. Einmischungen der USA weltweit nach dem 2. Weltkrieg!
...und damit ist das Thema für mich durch!

Gespeichert

Palme

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2732 am: 24. Januar 2023, 00:20:13 »

Dass Tote für die Familien der Russen eine Tragödie ist, da stimme ich dir zu. Zu diesen Toten zu diesem Zeitpunkt in der russischen Armee um Solidar und Bakmuth sollte man sich damit befassen wie die Wagner Truppe ihr Leute rekrutiert und was für diese neuen Leute herausspringt falls sie lebend aus dem Krieg zurück kommen. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache dass die Ukrainer um das x fache mehr an Toten zu beklagen haben. Letzten Schätzungen zufolge stirbt ein Russe im Vergleich zu acht bis zehn Ukrainern zur Zeit in diesem Krieg.

Wer macht diese "Schaetzungen", der Verteidiger hat meistens einen Vorteil gegenueber dem Angreifer der seine Leute ins Sperrfeuer schicken muss.


Der "Wagner-Friedhof" wird erweitert, fast nur "Kanonenfutter" von der Soledar-Bachmut Front ist hier beigesetzt:


https://twitter.com/8HWUu4uXy35QLXM/status/1617525298391822336

@namtok

Diese Schätzungen kommen überraschender Weise von allen Seiten her in unterschiedlichster Form. In den MM wird von weit, weit mehr als hundert tausend toten Russen gesprochen und darüber dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt mit nur ganz wenig toten Soldaten.  C--

Die Flinten Uschi in Brüssel hat sich aber schon darüber mokiert dass die Ukrainer weit mehr als ein hundert tausend tote Soldaten beklagen. Die Ukrainische Seite hat irgend wann im Herbst gesagt dass sie pro Tag eine Anzahl in drei stelliger Höhe an Soldaten in diesem Artillerie-Krieg verliert. Leute aus dem Pentagon berichten schon seit langem dass die Ukraine zu viele Verluste in diesem Krieg haben. Da kommen dann auch schon mal solche Vergleiche auf.

Auf andere Quellen von Analysten mit militärischen Hintergrund, wie auch von deutschen, ehemals hochrangigen Offizieren und Aktiven will ich gar nicht eingehen. obwohl es da Spezialisten gibt welche täglich beide Seiten, also Ukraine und die Russen Seite verfolgen in ihrer militärischen Berichterstattung. Oder Andere welche die militärischen Seiten vom Pentagon, von europäischen Natoseiten usw im Detail Analysieren wenn wieder neue Waffen geliefert werden. Da wird dann schon im absolut genauen Detail analysiert was diese Waffen eigentlich in der Ukrainischen Armee bewirken und können und was eben auch nicht. usw, usw, usw.

Was Du für dich selber glaubst oder eben nicht, musst Du schlussendlich für dich selber Entscheiden. Es ist nicht meine Aufgabe hier jemanden was vorzuschreiben oder wie er denken soll. Ich auf alle Fälle befasse mich mit dem Ukraine Krieg von Beginn weg täglich mindestens zwei, drei Stunden auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Das heisst: Ich vergleiche Infos von MM mit alternativen und anderen Kanälen. Heisst auch dass mir niemand kommen muss mit: Nur die MM sind seriös und glaubhaft  C--. Auch verfolge ich den Krieg nicht auf Twitter, da meiner Meinung nach zu hetzerisch.

Die toten der Wagner Gruppe sind nicht zu bestreiten. Die wurden ganz bewusst in den "Meat grinder", wie die Situation in und um Bakmuth genannt wird, hinein geschickt. Die meisten von ihnen kamen aus Gefängnissen und Straflagern und bekamen die Chance, falls sie den Krieg lebend überstehen, wieder im normalen leben rehabilitiert zu sein. Haben andere Kriegsparteien weltweit immer wieder gemacht um ihre wirklich, professionellen und erfahrenen Kämpfer zu schützen wie dies die Wagner Truppe auch tut.

Zur Zeit wird aus dem Pentagon ein dringender Appell an Kiev geschickt dass sie nicht noch mehr Material und Soldaten in der Kriegsregion Bakmuth verlieren sollen und da besser abhauen bevor noch mehr an Leben und Kriegsmaterial in diesem "Fleischwolf" verloren wird. Dazu auch noch dies: Bei den letzten Offensiven von den Ukrainer wurde von den Spitälern aus der Ukraine berichtet dass die vielen, vielen Verletzten kaum Schusswunden aufzeigen sondern dass es mehrheitlich nur um Verletzungen von schwerstem Bombardement von Arterielle stammt. Auch haben die Ukrainer schon wieder eine nächste Generalmobilmachung gemacht um die toten Soldaten an der Front irgend wie zu ersetzten und um drei neue Bataillone mit den zugesprochenen Waffen aus dem Westen neu zu bilden. Nur wer bedient dann diese Waffen und Systeme. Ist ja nicht so dass ich da dann z.B in einen Panzer hineinsteige, den Startknopf drücke und los geht es. Wird ja so suggeriert in den MM.  ;]

Auch interessant: Schon jetzt muss man sich auch mal anschauen wie viele Artilleriegeschosse die Ukraine zur Zeit noch am Tag verschiesst und wie viele die Russen auf die Ukrainer loslassen. usw.usw.usw.

Da ich Kern zugesagt habe hier nicht anzuheizen, werde ich hier einfach wieder mal für ein paar Tage nur zuschauen was hier in dem Thread so passiert. Zum Schluss aber noch ein  ;} @Helli für die neue Posting und ein  ;} @Kern für die klare Aussage über "Naive Behauptung". 
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2733 am: 24. Januar 2023, 03:08:18 »

@Sumi - du glaubst das doch nicht im Ernst selbst nicht was du da in ach so grossen Buchstaben schreibst?




Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2734 am: 24. Januar 2023, 06:06:25 »

@Sumi

Zustimmung  ;}
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2735 am: 24. Januar 2023, 06:23:35 »

@ Bruno, o sorry Palme, v.d.L. Sprach von 100.000 Toten und verwundeten ukrainischen Soldaten. Bei den russischen Verlusten reden wir mittlerweile von fast 500.000 Toten und Verwundeten. Ob die Zahlen bis „hinter die letzte Kommastelle“ zutreffen kann niemand wissen.
Wenn man sich die russische Propaganda ansieht die meldet sie hätten die gesamte ukrainische Luftwaffe zerstört und melden dann mehr Flugabschüsse als die Ukraine jemals Flugzeuge hatte, die Zerstörung von HIMARS Systemen oder US Panzern die überhaupt noch nicht in der Ukraine sind, oder Landverluste als geplant darstellen, kommen mir Zweifel bzgl der Glaubwürdigkeit. Die Russen sind halt Meister der Propaganda.

Und „Experten“ gibt es mehr als genug. Die meisten lagen jedenfalls mit ihrer Einschätzung über den Verlauf des Krieges daneben…

Der Mann ist nicht irgendwer, sondern war Berater von Fr. Merkel.

https://uebermedien.de/79357/und-fuer-fehleinschaetzungen-zum-ukraine-krieg-befragen-wir-jetzt-wieder-erich-vad/
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2736 am: 24. Januar 2023, 06:57:28 »

OT

Wie bringt man einen Troll zum schweigen?
Indem man seine trolligen Beitraege negiert!

fr

Berichtigung--meinte ignoriert
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 07:15:58 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2737 am: 24. Januar 2023, 07:10:23 »

OT

Wie bringt man einen Troll zum schweigen?
Indem man seine trolligen Beitraege negiert!

fr

Stimmt. Mach ich mit Deinen Beiträgen seit einiger Zeit…..
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2738 am: 24. Januar 2023, 07:11:17 »


Interessant ab ca 1:00


Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2739 am: 24. Januar 2023, 07:55:03 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2740 am: 24. Januar 2023, 08:04:30 »

Deutsche Soldaten sind bereits in der Ukraine im Kriegseinsatz – ZDF nennt sie „freiwillige Helfer“



Was da als Hilfsaktion verkauft wird ist, ist völkerrechtlich ein laufender Einsatz deutscher Kämpfer/Soldaten im Ukraine-Krieg und dabei ist völlig irrelevant, ob diese dabei organisatorisch der Bundeswehr unterstehen oder auf andere Art organisiert werden:

Was da als Hilfsaktion verkauft wird ist, ist völkerrechtlich ein laufender Einsatz deutscher Kämpfer/Soldaten im Ukraine-Krieg und dabei ist völlig irrelevant, ob diese dabei organisatorisch der Bundeswehr unterstehen oder auf andere Art organisiert werden:

http://blauerbote.com/2023/01/23/deutsche-soldaten-sind-bereits-in-der-ukraine-im-kriegseinsatz-zdf-nennt-sie-freiwillige-helfer/

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2741 am: 24. Januar 2023, 11:45:02 »

Der größte Unterschied bei den von Rußland und USA geführten Kriegen ist:

                                      Die USA bekämpft Diktatoren,
                                                                                   Rußland die gesamte Demokratie


Ich glaub' das hat u.a. der Herr Salvador Allende ganz anders gesehen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende

...und wenn Du es besser weißt als die "friedensapostel".............
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/kriege.html
....und da fehlen noch 20 Jahre!
oder: https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm
oder: https://german.cri.cn/kommentar/alle/3259/20220328/745472.html
oder: https://www.ancestry.de/search/categories/war_all/ (sowas gibt es wirklich)!
oder: https://www.deutschlandfunk.de/ewiger-krieg-fuer-ewigen-frieden-wie-amerika-den-hass-100.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2742 am: 24. Januar 2023, 12:22:53 »

Hallo AndreasH, Du bei diesem Zoff-Thema sehr Einseitiger und sehr Aktiver.
Unterlasse bitte wenigstens diesen Blödsinn, der eine miese Unterstellung beinhaltet  >: :
@ Bruno, o sorry Palme

Kollege Bruno hat absolut den Charakter, hier nicht mit einem Zweit-Nick aktiv zu werden!
Ferner haben Bruno und Palme sehr verschiedene Schreib-Stile.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2743 am: 24. Januar 2023, 13:58:16 »

Deutsche Soldaten sind bereits in der Ukraine im Kriegseinsatz – ZDF nennt sie „freiwillige Helfer“
Was da als Hilfsaktion verkauft wird ist, ist völkerrechtlich ein laufender Einsatz deutscher Kämpfer/Soldaten im Ukraine-Krieg und dabei ist völlig irrelevant, ob diese dabei organisatorisch der Bundeswehr unterstehen oder auf andere Art organisiert werden:
http://blauerbote.com/2023/01/23/deutsche-soldaten-sind-bereits-in-der-ukraine-im-kriegseinsatz-zdf-nennt-sie-freiwillige-helfer/
Wie kommst Du denn darauf? Ich bin kein Fan von "Frontal/ZDF", aber hier haben sie recht. Das sind keine Soldaten https://de.wikipedia.org/wiki/Soldat sondern Privatpersonen (übrigens aus aller Welt) und Deine Einschätzung ist leider etwas daneben! Kommst Du -wie unsere Außenmaid- auch "vom Völkerrecht"?
Wenn BW-Angehörige die gleiche Tätigkeit im Auftrag der UN (z.B. in Laos und Kambodscha) machen, dann und nur dann sind das auch Soldaten!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.925
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2744 am: 24. Januar 2023, 14:01:08 »

@Helli

wir können so weitermachen, mit Listen von Kriegsverbrechen die Rußland und die USA begangen haben, ich kann da noch einige weitere einstellen.
Ob nun der Eine oder Andere dieser Beiden 10 oder 20 mehr oder weniger Kriege begangen hat ist eigentlich unrelevant, darum geht es gar nicht.

Worum es geht ist die Tatsache, daß man der USA alles in die Schuhe schiebt und anklagt, während Rußland man aber außen vorläßt und tut so aus, als ob sie heilige Samariter wären, die sind um keinen Deut besser als die Anderen.
Wo ist da ein Unterschied, ob jemand in 120 oder 90 Länder Krieg geführt hat und ob 500 tsd. oder nur 5.000 Menschenleben diese Kriege kosteten, Mord bleibt Mord.

Jeder Krieg, egal von wem geführt ist mit Nichten das Eingeständnis, daß die Politiker und Regierungen mit ihrer Diplomatie und Weisheit am Ende sind.

Wer dann noch behauptet der Eine ist besser, braver, ehrlicher als der Andere, der belügt sich selbst, und das ist gelinde gesagt Blasphemie.

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 182 [183] 184 ... 296   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.