ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: visatrip,30.1.2009  (Gelesen 2811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
visatrip,30.1.2009
« am: 02. Februar 2009, 12:10:53 »

hi leute,war am 30.1.wieder mal in mae sai (s,letzte mal am 30.1.2007)natuerlich sofort mein altbewaehrtes hotel angesteuert,(bei bruecke links runter,dann links rein in ueberdachte fussgaengerstrasse,ende ueberdachung auf linke seite hotel mit kleinem parkplatz am eingang,platz fuer 3 autos,jahrelang immer 300 bhat bezahlt fuer fan,heisswasser,tv,(aircon brauchste nich,is eh kalt und luftig am abend)-der wollte jetz ploetzlich 500 haben,was auch am eingang angeschrieben war,ohhhh,preissteigerung 67%in 2 jahren ??? hab ,s dann genommen fuer 400,aber auch nur wegen freiem parkplatz am eingang.sind die jetz alle so geldgeil geworden nur in der city oder auch ein bisschen ausserhalb,was sind eure erfahrungen diesbezueglich?????falangmaessig auch ziemlich ruhig in mae sai,10 uhr morgens ueber bruecke,einzige langnase,sonst nur thais gesehn  :D visa vor 2 jahren war noch 300 bhat,jetz 500,was auch auf thaiseite angeschrieben ist ,die sind so ???
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #1 am: 02. Februar 2009, 12:17:32 »

es wird alles teurer ,nicht nur in Thailand, auch in Burma :-) ;D. und wegen 11€ wirste nicht gerade Platte machen müssen ;D,gibst halt deine Mia weniger :'(









früher flog ich immer in den Zirkus ,heute ,heute leb ich im und mit dem Zirkus  :-) ;D :'(
Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #2 am: 02. Februar 2009, 19:53:33 »

Also ich war in BKK,
in meinem alten Hotel am National-Stadium.
Da haben sie 2005 650 Baht fuer ein Zimmer haben.
2006, 2007, 2008 waren es dann 900 Baht.
Jetzt 2009 kostet das Zimmer 950 Baht.
Fuer eine Nacht babe ich das bezaht.

Das einzige was sich in den Jahren geaendert hat.
2006 hat sich die Chefin einen alten SLK gegoennt.
2007 sah ich dann einen neuen SLK.
Jetzt steht da ein BMW Z4.

In Freundlichkeit und Ausstattung wurde nichts investiert.

Genau diese 50 Baht haben das Fass zum ueberlaufen gebracht.

Nach einer Nacht habe ich ein Zimmer um die Ecke fuer 700 Baht genommen.
Da was ich zwar zwischen lauter Rucksacktouristen , aber Angestellten haben das Laecheln noch nicht verlernt und die Internetnutzung kostete 33 % weniger!

SoneX

Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #3 am: 02. Februar 2009, 20:11:54 »

Zitat
falangmaessig auch ziemlich ruhig in mae sai,10 uhr morgens ueber bruecke,einzige langnase,sonst nur thais gesehn

Ich war am 29.1 da oben. Von Wegen keine Langnasen. Massenhaft waren die da. Bei der Rueckkehr nach TH etwa 30 Minuten angestanden. so um 12.00 Uhr Mittags.

Zitat
visa vor 2 jahren war noch 300 bhat,jetz 500,...

Die 500 Baht bezahlt man seit mindestens 4 Jahren schon. Frueher 250 Baht oder 5 Dollar.

Gespeichert

Sonex

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.574
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009, 20:33:06 »

Sehr eigenartig,

die gleichen Informationen habe ich auch .
Hoch im Norden scheint mehr los zu sein als man meint.

Habe gerade die freudige SMS-Info von einer Bekannten bekommen, dass sie einen Job in einem Restaurant bekommen hat.
- der Ort liegt oben an der birmanesischen Grenze.
In der Naehe der Langhaelse.  ;D
Da scheint es zur Zeit ganz ertraeglich zu laufen.
Bestimmt alles Rucksacktouristen und Israelis. Na ja - Kleinvieh macht auch Mist.

Gestern abend auf dem Wochenend-Nachtmarkt in Chiang Mai gab es auch zu 20 % Langnasen.
Koreaner, Chinesen und Japaner fallen mir nicht so auf.  :-)

SoneX



Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #5 am: 03. Februar 2009, 21:38:43 »

hi sonex ,was meinst du mit,die gleichen informationen hab ich auch,welche gleiche ????? --C   hi gam,an dich kleiner TIP ,s,naechste mal musste schauen das du an einem freitag rueber gehst dann bist du die einzige langnase auf der bruecke wie ich,ohne anstehn zu muessen  ;D aproppo visa vor 2 jahren wenn du lesen kannst was ich geschrieben habe (geb dir recht,5 us/oder 300 bhat aber nich schon seit 4 jahren,weil vor 2 jahre warens immer noch 300bhat fuer mich,wenn du mehr bezahlt hast,hat sich der counter gefreut..... ;D   und zuletzt hallo xsarre,weist du ich wollte nichts kritisieren,ich hab keine probleme mit den preisen hier,is ja eigentlich alles sackbillig hier,gegenueber unseren preisen in europa,aber was sich gewisse kreise hier erlauben wollen,wie lange geht das noch gut???bei der jetzigen situation,macht nichts,lassen wir sie selber entscheiden+spueren ;D  ;D  ;D in diesem sinne tschock dee
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #6 am: 03. Februar 2009, 22:02:27 »

Zitat
schauen das du an einem freitag rueber gehst

Ne, Freitag ist schlecht. Zuviel Verkehr auf den Strassen.

Zitat
aber nich schon seit 4 jahren,weil vor 2 jahre warens immer noch 300bhat

erzaehl nicht solchen Quatsch. Klar ist das seit mehreren Jahren so. Und 300 hats nie gekostet, sondern 250. War insgesamt ueber 30 mal da oben.
Gespeichert

hennecnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: visatrip,30.1.2009
« Antwort #7 am: 03. Februar 2009, 22:23:53 »

sali hast glueck bin immer noch da,zuffaellig (geb dir auch recht im sinne,5 us,waeren eigentlich ca.250 bhat,aber was machst du wenn der heini da drueben sagt 300,bezahlst +laechelst)weil du willst ja den scheisssssssstempel,oder nich ? :D   im uebrigen,ich war auch schon zig-mal da,also must du mich nich beleren,gruessli   --C  ;D  ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.