ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 308751 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1455 am: 13. März 2022, 23:39:39 »

Verstehe die ganze Aufregung nicht.

Es gibt z. B. mit der Emirates genügend Flüge von BKK – DME für schlappe ~ 30.000.- Baht.

Sogar mit dem von mir bevorzugten Fluggerät den – A 380.

So ~ 6 – 7 Maschinen und die Russischen Staatsbürger könnten von Putin willkommen geheißen werden.

Könnte die Thai – Administration ja in finanzielle Vorlage treten, insofern die Zweibeiner mal in die Gänge kämen. Ist halt einmal mehr eine logistische Herausforderung welche ,,,,,

Es geht aber noch billiger mit der – Gulf Air – ja nach Abflugtag im März 22 – one way  so zwischen 15.000.- und 18.000.- Baht.

Für die 3 – 4 tausend Russen gäbe es sicher einen Mengenrabatt bei den jew. Airlines.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Touristik
« Antwort #1456 am: 14. März 2022, 03:37:52 »

Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es gibt z. B. mit der Emirates genügend Flüge von BKK – DME für schlappe ~ 30.000.- Baht.
Sogar mit dem von mir bevorzugten Fluggerät den – A 380.
So ~ 6 – 7 Maschinen und die Russischen Staatsbürger könnten von Putin willkommen geheißen werden.
Könnte die Thai – Administration ja in finanzielle Vorlage treten, insofern die Zweibeiner mal in die Gänge kämen. Ist halt einmal mehr eine logistische Herausforderung welche ,,,,,
Es geht aber noch billiger mit der – Gulf Air – ja nach Abflugtag im März 22 – one way  so zwischen 15.000.- und 18.000.- Baht.
Für die 3 – 4 tausend Russen gäbe es sicher einen Mengenrabatt bei den jew. Airlines.
Wow,wie schlau du bist   {[
Dein "Geschreibsel" wird immer unerträglicher  {/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1457 am: 14. März 2022, 06:10:44 »

@schiene -

Was bitte ist Dir jetzt betr. meinem Posting wieder über die Leber gelaufen. Das wird bei Dir doch nicht zur Gewohnheit werden, oder vielleicht doch?

Bleib locker und arbeite nicht krampfhaft an deinem – 30.000 – Posting.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1458 am: 20. März 2022, 07:31:38 »

Die thailändische Fremdenverkehrsbehörde (TAT) hat eine neue Kampagne zur Förderung eines verantwortungsvollen Tourismus bei jüngeren Reisenden gestartet.

Die Kampagne "Green novices, anyone can go green easily" bietet jungen Inlandsreisenden, die an "Herausforderungen" teilnehmen, Preise im Wert von über 400.000 Bt.

Zu den Herausforderungen gehören die Erstellung von Online-Inhalten zur Förderung des umweltfreundlichen Tourismus und die Durchführung von Reisen mit einem Budget von nur 1.000 Bt, sagte Thapanee Kiatphaibool, stellvertretender Gouverneur der TAT für Inlandsmarketing.

Interessenten, die an einem Wettbewerb teilnehmen oder Pauschalreisen für umweltfreundliche Gemeinschaftsreisen in 25 Provinzen buchen möchten, können die Website der Kampagne unter www.มือใหม่หัดกรีน.com besuchen.

Reise-Vlogger können um Preise im Wert von mehr als 200.000 Bt wetteifern, indem sie ihre Videos zur Förderung des verantwortungsvollen Tourismus unter Jugendlichen unter www.มือใหม่หัดกรีน.com/challenge einreichen.

In der Zwischenzeit sind Schüler eingeladen, eine umweltfreundliche Reise auf einer zugewiesenen Route zu absolvieren und dabei nicht mehr als 1.000 Bt auszugeben, wobei Preise im Wert von 100.000 Bt zu gewinnen sind.

Die Kampagne umfasst auch einen Quiz-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer Fragen beantworten müssen, die ihr Wissen über umweltfreundlichen Tourismus testen. Die Gewinner einer Verlosung erhalten Preise im Gesamtwert von 100.000 Bt.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40013571

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.997
Re: Touristik
« Antwort #1459 am: 17. April 2022, 19:36:03 »

Inzwischen ist am Susibum schon wieder einiges los:


https://twitter.com/bangkokaussie/status/1515482254981873666
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1460 am: 17. April 2022, 21:44:19 »

Aber die Dame am Check-in sagte, es sei besser als die Systeme anderer Länder und sie müsse nur den QR-Code sehen.

Wenn die Dame hier nicht einem gewaltigen Irrtum unterliegt.

Ist das überhaupt ein Flughafen in – TH – kommt mir irgendwie ,,,  ???
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Touristik
« Antwort #1461 am: 18. April 2022, 01:05:30 »

Nein, Melbourne, steht ja unter dem Video.
Flug          "        /Bangkok

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1462 am: 18. April 2022, 04:02:11 »

Ja, steht : 2:08 vorm. · 17. Apr. 2022 aus Melbourne, Victoria·Twitter for iPhone

Warum aber Postet dann - namtok - Inzwischen ist am Susibum schon wieder einiges los  ???
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.997
Re: Touristik
« Antwort #1463 am: 22. April 2022, 13:12:22 »

Anscheinend wird Zwangsbuchung 1. Nacht und PCR Test ab 1. Mai abgeschafft - Richard Barrow
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.997
Re: Touristik
« Antwort #1464 am: 22. April 2022, 14:06:03 »

KhaosodEnglish 46m

BREAKING: Test & Go Will No Longer Be Used Starting May 1. PM Prayut Chan-o-cha confirms Friday that Test & Go online registration for those entering #Thailand will be discontinued starting May 1. Instead, Prayut suggests 1 ATK test instead. Further details to be announced later.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1465 am: 09. Juni 2022, 14:32:27 »

Die 300-Baht-Tourismusgebühr wird frühestens im vierten Quartal umgesetzt, während die Annullierung des Thailand-Passes nach Angaben des Tourismus- und Sportministeriums ab dem 1. Juli erwartet wird.

https://www.bangkokpost.com/business/2322982/b300-tourism-fee-postponed
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.683
Re: Touristik
« Antwort #1466 am: 07. Juli 2022, 06:24:54 »

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #1467 am: 07. Juli 2022, 09:07:39 »

Touristen sollen mehr für Hotelzimmer bezahlen als Einheimische
https://www.bangkokpost.com/business/2341012/govt-plans-to-charge-foreigners-more-than-thais-for-hotel-rooms

Wieder so eine Cerebralflatulenz - aber mir ist es wurscht, sowohl die Ausweispflicht als auch die (offizielle) Bezahlung obliegt meiner Frau... ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

anderl1962

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re: Touristik
« Antwort #1468 am: 07. Juli 2022, 09:32:28 »

Ich dachte der Marihuana- und Cannabiskonsum ist den Regierungsmitgliedern verboten. Oder unter welchem Einfluß kam der Vorschlag der höheren Hotelpreise für Ausländer gegenüber den Preisen für Thailänder zustande?
Genügt es nicht daß bei verschiedenen Attraktionen, Tepeln, Museen und Naturparks diese Praxis usus ist?
So liebe Regierung wird das nichts mit den erhofften Touristenzahlen.
Kopfschüttelnde Grüße
Andreas
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Touristik
« Antwort #1469 am: 07. Juli 2022, 12:24:07 »

Oder unter welchem Einfluß kam der Vorschlag der höheren Hotelpreise für Ausländer gegenüber den Preisen für Thailänder zustande?

Es gibt durchaus noch eine andere Sicht, denn der Artikel weist darauf hin, dass fuer Touristen wieder die Preise VOR Covid gelten sollen, oder anders formuliert, die Rabatte der Hotels sollen wieder wegfallen.

Um aber den Inlandtourismus nicht abzuwuergen, soll der bisher gewaehrte Rabatt fuer Thais weiterhin gelten.

Die Idee ist eigentlich gar nicht daneben, und auch nicht thaispezifisch, Bevorzugung von Einheimischen gibts auch woanders.
Aber den Vorwurf der vergeigten Praesentation, um nicht zu sagen, einer verkackten PR, muessen sie sich gefallen lassen, was dann eher wieder dazu fuehren wird, dass die Idee einmal mehr nicht verwirklicht wird.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 97 [98] 99 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.