Wie war das? Gefühlte 90 % aller "Servicekräfte" in Ptty, Bkk, Pathong, Samui etc. kommen aus dem Isan, werden fast ausschliesslich zum Geld anschaffen für den "Clan" geschickt. Viele derer LiebesdienerInnen, zumindest die Schlau sind, suchen sich gleich einen, manche auch mehrere feste Sponsoren. Das ist so. Ich selber habe auch schon ein paar Rentner kennengelernt die für Ihre Frau in den Isan gehen, was sie aber vehement abstreiten, am meisten vieleicht vor sich selbst. Und natürlich machen die das Alle aus freien Stücken und lassen sich dabei nicht ausnutzen.

Blaudächler: Den Begriff gabs schon vor meiner Zeit. Kann mir aber vorstellen das es nicht die Isanis waren die die ersten Blaudachhäuser gebaut haben. Dazu fehlt Ihnen glatt der Stil.
Ich habe ja gestern noch blau gekauft.
Gut versteckt unter der Plane liegen 60 qm Blaudach. Muß ja nicht jeder gleich sehen das ich eigentlich auch son kleiner Blaudächler bin ...Mehr zum Thema "mein kleines Blaudach" demnächst im Tagebuch eines Samurai ...
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
PS: Ich finde an all dem nichts Verwerfliches, glaube auch nicht das es immer gleich abläuft oder böhze enden muß. Positive Beispiele (Bruno, Burianer, ... gibts ja genug. Ich wunder mich nur das die Realität von den Isan TIPlern so vehement verleugnet wird.

Lung Lolf
Samui "Blaudächler"