ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 55107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.915
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #255 am: 16. August 2021, 18:45:17 »

Dank Euch für Euere Erfahrungen hier in Thailand und Meinung dazu.

Bestimmt ist es richtig, daß es viele unterschiedliche Meinungen, Erlebnisse und Ansichten jedes Einzelnen darüber gibt.

@kapom

Aus der Sicht auch meiner Freunde und Bekanntenkreises  hörte ich ähnliche Bedenken die auch Du geäußert hast bzgl. einer Rückreise hierher nach Thailand.

Nicht als Entschuldigung sondern zum besseren Verständnis kann ich nur erklären.

Ich kenne Thailand geschäftlich seit 28 Jahren, war ca. 100 mal in diesen Zeitraum in Thailand.
Seit 4 Jahren bin ich hierher mit meiner Frau ausgewandert ( sie ist Thailänderin und war 26 Jahre bei mir mit in Deutschland ).

Jetzt im Rentenalter verbringen wir unseren Lebensabend hier in Thailand.

Leider habe ich keine Familienangehörigen mehr in Old Germany, sind alle verstorben, Insofern hielt mich in Deutschland nichts mehr, außerdem habe ich alles verkauft, hier mein Haus und mehrere Condominiums zugelegt vor 10 Jahren.

Habe also keinen Grund mehr in Deutschland zu bleiben, da ich Alles hier habe.
Soweit zu den Bedenken einer Rückreise hierher.

Ich weiß, daß die Bedenken Deinerseits gutgemeint waren, ebenso die guten Wünsche einer Besserung meiner angeschlagenen Gesundheit, vielen Dank dafür.

Und wenn man dann die Probleme Anderer hört und liest wie Schmizzkazze berichtete, dann sieht in der Tat der Papierkram den ich hatte gegenüber seiner berichteten Geschichte, wirklich noch annehmbar aus.


... Gruß Sumi ...



 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #256 am: 16. August 2021, 19:24:01 »

Zitat
Und wenn man dann die Probleme Anderer hört und liest wie Schmizzkazze berichtete, dann sieht in der Tat der Papierkram den ich hatte gegenüber seiner berichteten Geschichte, wirklich noch annehmbar aus.

"noch annehmbar" würde ja bedeuten, dass es mit Singapur und Kambodscha noch schwieriger ist. Das aber glaube ich nicht, vielmehr ist es z.Zt. überall gleich problematisch mit dem Reisen. Meine Schwester hat die Jüngste bei sich (14), sie wird die International School besuchen, denke ich, weil sie ein halbes Jahr in Kampot sein wird. Wenn wir etwas Glück haben, und die Situation sich entschärft, können wir evtl. Familientreffen in Kambodscha oder Thailand oder Laos veranstalten, über Weihnachten. Da kommen dann noch die anderen Nichten und Neffen dazu, dann machen wir Party  ;]
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.915
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #257 am: 16. August 2021, 19:57:14 »

@ Schmizzkazze

ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, und hoffe daß alles Deinen Vorstellungen entspricht und klappt.

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #258 am: 16. August 2021, 20:02:39 »


Danke, @Sumi.
Auf jeden Fall sehen wir uns früher  ;)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #259 am: 16. August 2021, 23:20:04 »

Thailand will sich beim Kleinstaat Bhutan 150 000 Dosen AZ  "ausleihen "

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/short-vaccines-thailand-seeks-borrow-bhutan-2021-08-16/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #260 am: 17. August 2021, 00:34:41 »


Ich glaube genau das Gegenteil.  {--
Sieht man sich die Statistiken auf worldometer.info an, sieht man dort das Thailand im gesamten Zeitraum 2020 - bis heute ca 8.129 Millionen Covid Tests durchgeführt hat. 1.7 Millionen entfallen auf 2020. Also in 2021 ca 6.5 Millionen Tests ergibt ca 30.000 pro Tag.
Der Anteil der infizierten an der Gesamtbevölkerung liegt bei 1,3 %. Jetzt sind angeblich 2/3, also 66 % der getestete Positiv ????

Ich denke das Thema Covid wird dazu benutzt den Sargdeckel auf das Land zu legen. Je mehr den Herren in Ihren Uniformen der „Kittel brennt“, des so mehr Covidfälle um die Leute abzulenken und einzuschüchtern.

Just my 5 cents

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Dieser Beitrag waere im "Verschwoerungstheorie Covid 19" Thread bestens aufgehoben.

fr

Warum ?

Darum!

Die Opposition hat einen Antrag auf Misstrauensdebatte gestellt, ausser Prayuth und Anutin als hauptsächliche
Pandemieverantwortliche  sollen weitere Minister im Parlament "gegrillt " werden

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2165699/opposition-targets-5-ministers-pm-in-no-confidence-motion

Die werden doch nicht so bloed sein, die Covidzahlen kuenstlich hinaufzutreiben, wenn eh schon wegen angeblicher Unfaehigkeit gegen sie demonstriert wird.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #261 am: 17. August 2021, 01:06:29 »

@Sumi

Zitat
Nur 1 Frage habe ich an Euch was insbesonders mir stark aufgefallen ist.

Hat die thailändische Bevölkerung wirklich so eine enorme panische Angst, man kann fast schon sagen Manie, vor dieser Covid Pandemie mit dem Deltavirus, wie ich es erlebt habe in den letzten 2 - 3 Tagen, od. bilde ich mir das nur ein.

Die Gattin laesst sich zwar nicht impfen, belaestigt mich aber jeden Tag in der Frueh mit in Line oder Facebook aufgeschnappten Horrormeldungen. Und obwohl ich ihr schon hundert mal erklaert habe, dass eine Ansteckung im Freien so gut wie ausgeschlossen ist, lehnt sie und ihre Freundin es (vergeblich) ab, in (offenen) Restaurants zu speisen, in welchen viele Leute sitzen. Gibts aber eh kaum mehr.

Mir ist aufgefallen, dass auf den Strassen in Stadtnaehe (nicht in der Pampa) inzwischen gefuehlt ein Drittel der Mopeds auf den Strassen mit hinten diese Boxen diverser "Firmen" wie Panda unterwegs sind, um Essen auszuliefern. In unserem Fruehstueckslokal im Park, das um 0700 frueher brechend voll war halten sich jetzt nur mehr ein paar Hanseln auf, dafuer kommen laufend Mopeds und Autos daher, lassen sich Reis und Huhn (etwas anderes gibts nicht) in Plastiksackln einpacken und rauschen dann wieder ab.

Strand- und Berglokale sind oft gaehnend leer oder teils ueberhaupt geschlossen. Die offenen halten sich aber an keine von der Regierung auferlegten Vorschriften.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #262 am: 17. August 2021, 08:20:13 »

Ich hatte gestern einen Garantiefall. Die beiden Arbeiter der Pool-Firma (Hua Hin), weigerten sich mein Grundstück zu betreten,
bis ich einen Mundschutz im Gesicht hatte. Wenn ich ihnen dann im Gartenbereich näher als zwei Meter kam, gingen sie sofort
rückwärts. Da war einfach nur eine panische Angst zu spüren.
Und nein, an mir persönlich lag es ganz sicher nicht - ich war frisch geduscht und rasiert. ;]

Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #263 am: 17. August 2021, 08:47:56 »

Nachgedacht

Dazu ein Beispiel : Wenn das Virus 1 Meter groß wäre  ,

wäre die nächste Masche des Mundschutzes 1 km  entfernt

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #264 am: 17. August 2021, 08:53:33 »

Nachgedacht
Dazu ein Beispiel : Wenn das Virus 1 Meter groß wäre  ,
wäre die nächste Masche des Mundschutzes 1 km  entfernt

Erklär das mal einem künstlich dumm ( im Sinne von unwissend) gehaltenen Volk,
gepaart mit der permanenten Panikmache auch hier durch die Medien: eine explosive Mischung für Minderheiten....

Ich persönlich habe mehr Bedenken vor dem Verhalten der Menschen hier als vor der Krankheit selber...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.915
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #265 am: 17. August 2021, 09:01:32 »

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, das sehe ich vom Balkon meines Quarantänehotel aus, daß enorm viel " Crab Kuriere " die vermutlich bestelltes Essen auf Rädern liefern, unterwegs sind.
Daraus läßt sich schließen, daß keine Einheimische mehr sich aus dem Haus trauen aus Angst, ein anderer Grund wäre, daß der normale Bürger kein Geld mehr hat, da die meisten finanziell ziemlich am Ende sind.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #266 am: 17. August 2021, 09:02:00 »




Dieser Beitrag waere im "Verschwoerungstheorie Covid 19" Thread bestens aufgehoben.

fr

Warum ?

Darum!

Die Opposition hat einen Antrag auf Misstrauensdebatte gestellt, ausser Prayuth und Anutin als hauptsächliche
Pandemieverantwortliche  sollen weitere Minister im Parlament "gegrillt " werden

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2165699/opposition-targets-5-ministers-pm-in-no-confidence-motion

Die werden doch nicht so bloed sein, die Covidzahlen kuenstlich hinaufzutreiben, wenn eh schon wegen angeblicher Unfaehigkeit gegen sie demonstriert wird.

fr
[/quote]

„Darum“

Die haben Angst davor, dass noch vielmehr Leute auf die Straße gehen. Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern ist politisches Kalkül.
Die nehmen die Notstandsdekrete als Legitimation mittlerweile mit scharfer Munition auf Demonstranten zu schießen. Egal ob da jetzt ein Mißtrauensantrag im Parlament läuft oder nicht, das Land wirtschaftlich komplett an die Wand gefahren wird/ist freiwillig wird Papa P. seinen Posten wohl nicht aufgeben.

Vor ein paar Tagen gab es einen Artikel in der BBK - Post, das man bei einer Lockerung der Covid-Maßnahmen mit 50.000 - 70.000 Infizierten täglich rechnen muss. Das finde ich erstaunlich, dass man mit doppelt so vielen Infizierten rechnet, wie man Tests macht. Wie das geht, weiß vermutlich auch nur Buddha. {:}

Just my 5 cents

 [-]
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.682
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #267 am: 17. August 2021, 09:05:41 »


Wir waren gestern im Makro. Ich sah viele Leute, vielleicht 20 %,
welche zwei Masken trugen. Dadurch ist es fast nicht aufgefallen,
dass ich drei Masken vor meiner Nase hatte.  :-) 555
Ob das Angst oder Vorsicht ist, kann ich nicht sagen.

Gruss  Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #268 am: 17. August 2021, 09:11:46 »


Wir waren gestern im Makro. Ich sah viele Leute, vielleicht 20 %,
welche zwei Masken trugen. Dadurch ist es fast nicht aufgefallen,
dass ich drei Masken vor meiner Nase hatte.  :-) 555
Ob das Angst oder Vorsicht ist, kann ich nicht sagen.

Gruss  Raburi

Hier bei Makro mußte man sogar Plastikhandschuhe, die am Eingang verteilt wurden, tragen.

Würde auch gut in den Thread „die sind so“ passen……
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #269 am: 17. August 2021, 09:20:15 »



Auch ich war gestern im Makro (Sisaket). Keinerlei erhöhte Aufmerksamkeit oder Aufregung,
relativ wenig Kunden.
Im Eingangsbereich die obligate Körperwärme-Messung, wobei die gut die Hälfte der Kunden nicht beachtete.
Und überall die Deinfektionsmittel-Spender...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.