ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Der Peak täglicher Neuinfektionen ?

Den aktuellen 20 000
- 0 (0%)
30 000 wie in D
- 5 (41.7%)
30 000 bis 50 000
- 4 (33.3%)
The sky is the limit
- 3 (25%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 09. August 2021, 13:27:20


Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 4. Welle  (Gelesen 55307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #330 am: 31. August 2021, 23:59:37 »

Sie ist manchmal schon nicht ganz leicht verständlich, die Deutsche Sprache.
Das ist auch richtig, aber jetzt wird diese schöne Sprache mit Sternchen, Unterstrich und Doppelpunkt vergewaltigt in Anlehnung an einen Zeitgeist, den eine absolute Mehrheit der Nutzer (also über drei Viertel) nicht gut heißt.
Das ficht die Medien aber nicht an und sie jubeln uns bei jeder Gelegenheit den Neusprech unter! Überall, wo Linke eine lauthalse kleine Minderheit zusammen kriegen, wie an den Unis, bei Zeitungsverlagen, im Fernsehen und sogar bei öffentlichen Verwaltungen (Stadt Hannover) wird gegendert, was das Zeug hält!
....und die Politik hat nicht den Mut (oder die Eier), dem ein Ende zu setzen! Es ist ein Trauerspiel!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.929
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #331 am: 01. September 2021, 07:43:29 »

@ Heli

mit Deiner Einschätzung und Aussage über die " Deutsche Rechtschreibweise ", da bin ich absolut der gleichen Meinung. {*

Ich bin nur froh, daß ich nicht der Einzige bin, der darüber so denkt.

Wenn man dann noch daran erinnern darf, welchen Schwachsinn sich die " Herren " für Nichtigkeiten ausdenken in Bezug auf die " Gender  Schreibweisverordnung ", sowie Absetzung bzgl. diskriminierender Namensgebungen, wie " Negerkuß ", " Zigeunerschnitzel ", etc, da fragt man sich schon, ob die da  noch alle Tassen im Schrank haben.

Demnächst müssen wir uns überlegen, ob man noch " Hamburger ",  "Wiener Schnitzel ", etc. sagen darf, ohne gleich eine " Abmahnung " zu erhalten.

Und die mehrheitliche Gesellschaft schimpft kopfschüttelnd zwar darüber, läßt sich aber das Alles gefallen.

Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, daß die eigentlich Betroffenen sich gar nichts daraus machen od. sich angesprochen fühlen.

Eine verrückte Welt ist das schon.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #332 am: 01. September 2021, 08:38:19 »

Tja, "denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" (Heinrich Heine)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #333 am: 01. September 2021, 12:37:15 »

Bangkoks Bürger in Hochrisikogruppen erhalten kostenlos Antigen-Testkits

Das Nationale Büro für Gesundheitssicherheit (NHSO) sagte, dass 8,5 Millionen Antigen-Testkits kostenlos an Covid-19-Risikogruppen in Bangkok verteilt werden.

Die Kits werden an bis zu 2.000 Gemeinden in der Hauptstadt verteilt, wobei der Schwerpunkt auf Hochrisikogruppen wie älteren Menschen ab 60 Jahren, bettlägerigen Patienten, Behinderten und Patienten mit sieben schweren Krankheiten liegt. Auch Personen, bei denen ein Verdacht auf eine Infektion besteht, Personen, die bei infizierten Patienten wohnen, und Gemeindekoordinatoren werden die Kits erhalten.
Jede Person erhält zwei Kits im Abstand von fünf Tagen.

Die Risikogruppen in anderen Gebieten können die Testkits über mehr als 1 500 teilnehmende lokale Dienststellen, Drogerien und Kliniken beziehen. Sollte sich die Situation jedoch verschlechtern, werden die Kits per Post zugestellt.

Wie kommt man zum Testkitt:

  • Füllen Sie über die von der Krungthai Bank betriebene Anwendung Pao Tang ein Formular zur Risikoprüfung aus
  • Klicken Sie auf "Holen Sie sich ein Covid-19-Testkit"
  • Wenn das Ergebnis der Untersuchung ergibt, dass Sie zur Risikogruppe gehören, können Sie Ihre Testkits in den örtlichen Servicestellen erhalten.
  • Verifizieren Sie Ihre Identität, bevor Sie das erste kostenlose Testkit erhalten, indem Sie den QR-Code über die Pao Tang-Anwendung scannen.
  • Die Servicestellen werden zwei Testkits für zwei Untersuchungen im Abstand von fünf Tagen verteilen.
  • Sie erhalten Informationen zur Selbstbehandlung und können sich über die Pao-Tang-Anwendung für die Heimisolierung anmelden.

Noch Bürokratischer geht nicht mehr. {[ {+

https://www.nationthailand.com/in-focus/40005559
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #334 am: 01. September 2021, 15:39:34 »

Eine verrückte Welt ist das schon.
Ich will das hier jetzt nicht vertiefen, weil wir hier OT sind! Vielleicht kann das ein Mod verschieben?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #335 am: 01. September 2021, 15:42:06 »

Die nächtliche Ausgangssperre in den dunkelroten Zonen könne je nach der Situation in Covid-19 verkürzt oder aufgehoben werden, sagte Premierminister Prayut Chan-o-cha am Mittwoch.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2174659/pm-hints-at-shortening-lifting-night-curfew
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #336 am: 06. September 2021, 08:37:02 »

 --C --C {[ {[

Ab dem 1. Oktober dürfen nur noch Personen, die vollständig gegen Covid-19 geimpft sind oder einen negativen Antigentest vorweisen können, in Restaurants speisen und Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die in den "dunkelroten" Provinzen, in denen die höchsten Covid-19-Beschränkungen gelten, als hohes Risiko für eine Virusübertragung gelten.

Die Kunden müssen über die App "Thai Save Thai" der Regierung ein Formular ausfüllen, in dem sie ihr Infektionsrisiko angeben, bevor sie Lokale betreten, die als Hochrisikostätten gelten, darunter Restaurants, Friseurläden, Schönheitskliniken und Spas.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2176823/jab-proof-for-dine-in-on-oct-1
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #337 am: 06. September 2021, 09:16:13 »

Und wenn ein aelterer Herr pder eine aeltere Dame nun kein Mobilfon hat, koennen sie da nicht soeisen.
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #338 am: 06. September 2021, 11:27:12 »

Und wenn ein aelterer Herr pder eine aeltere Dame nun kein Mobilfon hat, koennen sie da nicht soeisen.
Solche Geräte kann man durchaus auch in Thailand käuflich erwerben.
Wer das aus Prinzip ablehnt, muss halt damit leben, von gewissen Tätigkeiten ausgeschlossen zu werden.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.862
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #339 am: 06. September 2021, 11:58:11 »

Und wenn ein aelterer Herr pder eine aeltere Dame nun kein Mobilfon hat, koennen sie da nicht soeisen.
Solche Geräte kann man durchaus auch in Thailand käuflich erwerben.
Wer das aus Prinzip ablehnt, muss halt damit leben, von gewissen Tätigkeiten ausgeschlossen zu werden.

Es soll aber auch durchaus intelligente und geistig rege ältere Menschen geben, die mit der Bedienung so eines Smartphones
leicht überfordert sind.
Nicht umsonst gibt es  - auch in Europa - sog. "Seniorenhandys" nacht althergebrachter Art mit Tasten usw...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #340 am: 06. September 2021, 19:46:18 »

Für die letzten beiden Monate deutet die Grafik auf eine klare Covid bedingte Übersterblichkeit hin :


https://twitter.com/LukeInTH/status/1434699332561764354?s=09
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.862
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #341 am: 06. September 2021, 20:35:44 »

Für die letzten beiden Monate deutet die Grafik auf eine klare Covid bedingte Übersterblichkeit hin

Wen wundert das? Nach der dummen/strategisch guten Entscheidung, den Virus aus Bangkok gleichmässig
übers ganze Land zu verteilen und wenn man (so wie ich) weiss, wie erbärmlich Provinzspitäler medikamentös
ausgestattet werden (die konnten nicht mal eine simple Streptokokken-Infektion behandeln) ist dies eine
logische Folge.
Mit Tylenol (Paracetamol) kannst nun mal keinen Virus besiegen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 801
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #342 am: 06. September 2021, 21:35:27 »

Habe die besagte  App "Thai Save Thai" mal flott installiert!

Sie ist auch auf englisch!

Aber alle Angaben zur Stadt/Provinz/Bezirk sind nur auf Thai ;-) ????

Habe jetzt also 2 App,s auf dem Handy,sollte genügen !
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #343 am: 08. September 2021, 15:33:25 »

Wundert euch nicht wenn die Fallzahlen wieder nach oben  gehen.

Mass Covid testing launched in Bangkok's biggest slum

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2178483/mass-covid-testing-launched-in-bangkoks-biggest-slum
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Covid 19 Thailand - die 4. Welle
« Antwort #344 am: 09. September 2021, 13:39:29 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 31   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.