ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 307825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1365 am: 03. Oktober 2021, 10:01:12 »

Die Regierung bereitet sich darauf vor, Phuket als Weltklasse-Reiseziel zu bewerben, in der Hoffnung, in den nächsten sechs Monaten eine Million ausländische Besucher anzulocken und mindestens 60 Milliarden Baht an Einnahmen zu generieren.

https://www.bangkokpost.com/business/2191403/pm-outlines-vision-for-phuket-transformation
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kurat

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Touristik
« Antwort #1366 am: 03. Oktober 2021, 10:47:44 »

Weltklasse. so sahen sie sich doch schon immer. Kein neuer Traum.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1367 am: 03. Oktober 2021, 17:37:45 »

Bei den Thai,s hat das Leiden , allen voran bei der – TAT - der Selbstüberschätzung insbesondere in der Pandemie stark zugenommen. Das dieses Land, welches schon vor der Pandemie touristisch nicht mehr der Nabel der Welt – raffen die Thai,s einfach nicht. Kommt mir analog vor wie – Laschet – der Mann ist auch ein Traumtänzer. Es gibt zwischenzeitlich Destinationen, auch für einen Urlaub unter Palmen und an schönen Stränden, welche Thailand schon längst den Rang abgelaufen haben. Insbesondere die Willkommenskultur dieser Länder ist hier wesentlich positiver ausgeprägt als wie in Thailand. Mit diesem Wust von notwendigen Unterlagen für einen  Urlaub in Thailand kommt man sich vor wie ein Bittsteller, insbesondere wenn noch ein Visum zum Antrag kommt. So kann ich explizit nicht nachvollziehen, das es trotzdem noch, in meinen Augen geistige Tiefflieger gibt, die sich um ein Urlaubsvisum für Thailand bemühen. Ja gut, sind primär Single Reisende und überwiegend männlicher Natur – welche sich, wie bereits von mir gepostet, in den Rotlichtvierteln für ein Apfel und ein Ei vergnügen. Während meiner Quarantäne in Pattaya – April 21 – hat sich das bestätigt. Im Schwerpunkt ( 95% ) Einzelreisende – XY – Chromosomenträger. 
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Touristik
« Antwort #1368 am: 03. Oktober 2021, 18:11:56 »

@Zentrum
Gib Dir teilweise recht mit Deinen ersten Sätzen.

Aber extra fast 10.00 km zu fliegen wegen Rotlichtviertel,... die Zeit war mal. Inzwischen kann man in Tschechien, DACH, bestimmt auch günstiger das ganze haben und muß nicht so weit fliegen, das kostet ja auch ein paar " Märker ", dafür kann man sicher ein paar schöne Tage, wers braucht, auch zu Hause haben, und muß sich nicht das ganze Gedönse mit den geforderten Unterlagen, etc. antun.

Das  " Welcome " freundliche TH, das ist auch schon passee, halt ....falsch man ist schon willkommen, wenn man Geldautomat spielt.

Auch richtig die bürokratischen " Auflagen und Anforderungen " die man hier benötigt.
Und mit Sicherheit gibt es mittlererweile Länder die Einen besser " willkommen " heißen als TH.
Man fühlt sich in der Tat manchmal wie ein Bittsteller.

Aber bitte vergeß dabei nicht wenn Du urteilst, es gibt tausende Personen, nicht nur aus DACH, die mit einer Thai verheiratet sind, schon lange hier leben, ihre Familie, Freunde und Bekannten hier haben, od. ganz einfach ...sie lieben immer noch Thailand, auch wenn es nur die Flora, Fauna, das Essen, oder das etwas " Andere " Leben ist, es hier immer noch geniessen.

Gruß Sumi



Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1369 am: 03. Oktober 2021, 20:34:36 »

@Sumi -

Du magst ja bezogen auf deinen letzten Satz - Abschnitt recht haben. Aber selbst als Verheirateter mit einer Thai gibt es in TH keine Ausnahmen. Erst recht nicht betr. d. Einreiseregelungen während Covid. Ich reise seit 18 Jahren nach Thailand. In diesen 18 Jahren hat sich betr. d. Einreisemodalitäten, Visa etc. etc. für Ehemänner einer Thai absolut NICHTS zum Positiven gewendet. Behandelt wird ma(n)n ob Verheiratet oder nicht – noch immer wie ein gemeiner Tourist.

Meine Frau ist im Juli 21 mit einem – one way – Flug nach Deutschland eingereist. Vorlage ein – PCR – Test und ca. 3 Minuten an der Passkontrolle in Frankfurt und das Ganze war Gegessen. 
Gespeichert

Kurat

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Touristik
« Antwort #1370 am: 03. Oktober 2021, 22:46:09 »

Interessante Pukte. Ich pendle hin und her und der Wunsch immer in Thailand zu leben
wird langsam kleiner. Thailand muss lernen nicht der Nabel der Welt zu sein. Hochmut kommt vor dem Fall. Etwas Demut wäre besser?
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.911
Re: Touristik
« Antwort #1371 am: 03. Oktober 2021, 23:42:23 »

Leider muß ich Euch Beiden in dieser Hinsicht recht geben, aber da wird sich diesbezüglich in den nächsten Jahren Nichts ändern.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Touristik
« Antwort #1372 am: 04. Oktober 2021, 02:15:56 »

Ja ... die Überheblichkeit der thailändischen Regierung gegenüber Expats und Touristen ist oft zum  {/   {/ .
Aber nur wegen solcher Arschl.öcher werde ich mich nicht von meiner großen thailändischen Liebe trennen (immerhin 164 cm groß  :-) ) und ganz neue Wege gehen.
Sondern werde weiterhin mein geografisches Dasein zwischen Oberbayern und Thailand möglichst nach meinem Geschmack aufteilen!

Man stellt im Leben immer wieder wichtige Weichen, weiß aber fast genauso wenig wie eine Spinne an ihrem Faden, wohin genau die Reise geht.
So ist das Leben! (Wenn man keine tolle Kristallkugel hat.  )
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1373 am: 04. Oktober 2021, 08:04:52 »

Der nächste Furz der TAT  {[

Das Ministerium für Tourismus und Sport will im nächsten Jahr mit der Erhebung einer Tourismusgebühr von 500 Baht für einen "Tourismusumwandlungsfonds" beginnen, wobei der Haushalt einem Zuzahlungsmodell folgen soll.

https://www.bangkokpost.com/business/2191883/collection-of-b500-fee-from-foreigners-starts-next-year
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Touristik
« Antwort #1374 am: 04. Oktober 2021, 11:40:39 »

Der nächste Furz der TAT  {[


Bestimmt soll dies den Tourismus fördern.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Touristik
« Antwort #1376 am: 05. Oktober 2021, 16:24:23 »

Augenscheinlich sind die Thais – oder sagen wir ( um nicht das ges. Volk zu diskriminieren ) die Entscheidungsträger:Innen - nur noch mit ihrer rechten Gehirnhälfte unterwegs.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Touristik
« Antwort #1377 am: 05. Oktober 2021, 18:11:58 »

Zitat
....die EntscheidungsträgerInnen - Nur noch mit ihrer rechten Gehirnhälfte unterwegs.

 ;]

Wie war der alte Witz?

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt:

“Herr Doktor, ich wäre gern so dumm wie ein .......”

Sagt der Doktor:

“Dafür müssten wir Ihnen aber eine Gehirnhälfte herausnehmen.”

Der Mann stimmt zu. Als er aus der Narkose erwacht, sieht er über sich das Gesicht des Arztes.

“Es ist leider etwas schiefgelaufen. Wir haben versehentlich beide Gehirnhälften entfernt.”

“Mai pen rai!"
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1378 am: 05. Oktober 2021, 18:17:30 »

ganz böser Witz  :] :] ;} ;}
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1379 am: 11. Oktober 2021, 10:03:28 »

Wieder einmal unser Ankündigungsminister  {--

Der thailändische Minister für Tourismus und Sport, Phiphat Ratchakitprakarn, teilte mit, dass sein Ministerium plant, in diesem Jahr entlang der Grenzen, z. B. in der Provinz Trat und in der kambodschanischen Provinz Koh Kong, Reiseblasen einzuführen.

https://www.khmertimeskh.com/50949287/thailand-plans-to-set-up-travel-bubble-with-cambodia
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.