Thailand lokal > Thema Thailand

Plastikmüll - wie geht es weiter?

<< < (74/76) > >>

schiene:
Wenn das Meer zurück gibt was die Menschen ihm gegeben haben

dolaeh:
So ist es richtig, danke der Natur  ;}
Obwohl der Besitzer da sicher nicht der Taeter war....

schiene:
Die Recyclinglüge
Ich habe mir heute mal diese Reportage vom ARD angeschaut.Es ist erschreckend,wieviel Plastik die Welt zerstört und kaum jemand hat eine
heilwegs vernünftige Lösung. {/
Was kann man selbst tun? Sicher,es ist nicht immer einfach und auch nicht immer umsetzbar aber jeder sollte versuchen so viel wie möglich
Plastikverpackungen zu vermeiden.
Ich sehe keine Probleme mit dem "ach so bösen CO2" aber ich sehe riesengroße,weltweite Probleme mit dem Plastik welches Meere,Flüße und die restliche
Umwelt vergiftet und zerstört.Es ist ein Lernprozeß aber ich achte selbt beim Einkauf immer mehr und öfters darauf mögl.Glasverpackungen/Flaschen zu
kaufen und so wenig wie möglich Plastikverpackungen zu verwenden.Klappt nicht immer aber wenn jeder nur ein bisschen mehr darauf wert legt kann
man schon einiges an Plasik vermeiden.
hier die Reportage
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/dokumentarfilm-im-ersten-die-recyclingluege/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2YwMTFjNmY0LTc1MGUtNDc5Mi1iZDgyLWRkZDM4YTNhMWU4Yw

Suksabai:


Ich war letzte Woche mit unserem Besuch in einem "Lestorant Gaulia", anlässlich einer Rauchpause vor dem Lokal habe ich,

weil mir sowieso langweilig war, mit einem Plastikstrohhalm binnen einer Zigarettenlänge ACHT Gesichtswindeln aufgesammelt...

Die Besitzerin sah mich mit meiner Beute wieder reinkommen, brachte mir einen Mülleimer und versicherte mir, täglich

3-4 mal VOR ihrem Lokal diesen Scheiss zu entsorgen.

Es lebe das Verbot der Plastiksackerl (die man ja wiedervervenden kann)....

franzi:
Die Gattin hat vor gut einem halben Jahr bei Lazade eine Unmenge Muellsackln bestellt.
In Rollen, sicher mehr wie 500.
Die sind jetzt, obwohl etwas zu klein, in unseren Abfalleimern. In erster Linie gefuellt mit Plastiksackln, mit denen unsere Einkaeufe getaetigt werden.

fr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln