ich habe mich diesen Monat im Urlaub tätowieren lassen.Nicht mit einer Maschiene,sondern tratitonell mit einer langen Nadel.
Hier mein Bericht:
Am 11.4.2010 furen wir mit einem thail.Freund in ein kleines Dorf etwa 15 KM außerhalb von Chantaburi.Ein typ.Thaihaus lies nicht erkennen das im inneren ein kleiner Altar ist und sich hier eine Familie aufs Tätowieren spezalisiert hat.
der Altar
Ich wurde gefragt was ich mir denn tätowieren lassen möchte.Eigentlich wollte ich nur einen Buddha auf den oberen Rücken.OK,sie sagten mir es wäre sehr schmerzvoll und es müsse heute gemacht werden da sie morgen in eine andere Stadt zum Songkranfest fahren.Naja,so schmerzvoll wirds schon nicht sein und ich vertrage schon ne Menge.
Mir wurden 100erte Motive vorgelegt und am Ende entschied ich mich für einen Buddha.
Einer aus der Familie legte den Buddha in die Mitte und legte verschiedene Zeichen,Figuren und Schriftzeichen darum.
Irgendwie gefiel es mir und ich meinte ok,das können wir auch machen.
Erstaunte Blicke und dann meinten sie dies würde etwa 5-7 Stunden dauern und das hätte noch keiner durchgehalten und gemacht.Da griffen sie mich an meinem Ehrgeiz und Stolz und großkotzig meinte ich "kein Problem"ich halte das durch!!!schafft es auch der Tätowierer???
Ein junger Mann stand auf und zeigte auf den Tiger,den Buddha und auf Zeichen am Nacken.Dies werde er tätowieren und den Rest macht ein Monk welcher telfon. bestellt werde und in der Nähe lebt.
mein "Stecher",18 jahre alt
Sie wiesen mich nochmals darauf hin das es schmervoll sei und wenn thais sich sie großflächig tätowieren liesen dies immer nur in kleinen Schritten Woche für Woche oder Monat für Monat machen lassen würden.
Egal,schiene will gleich und alles
Der junge Tätowierer ging duschen,zog sich weise Kleidung an machte ein paar Gebete und begleitete mich zu dem Platz im Haus wo ich mich vor ihm 3x verbeugen mußte und ihm eine Schale auf welche ich 400 Bath legen mußte überrreichen durfte.
Dann worden die große Nadel geschliffen und in einer Tinktur desinfiziert und im Feuer nochmals gereinigt wurde.
Ich setzte mich mit dem Rücken zu ihm auf den Fußboden und los ging es.

mittlerweile kamen noch andere Thais welche sich tätowieren lassen wollten.