ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587115 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #330 am: 28. Januar 2016, 07:36:55 »

Bei mir genau das Gleiche.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #331 am: 28. Januar 2016, 08:04:18 »

Was ist , wenn der neue Pass in D ausgestellt wurde , nachdem man mit

einem Re Entry bei gültiger Aufenthaltsgenehmigung zurück zur zuständigen

Immigration kommt ? Stellen Deutsche Passbehörden eine solche Bescheinigung aus ?
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alois01

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 230
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #332 am: 28. Januar 2016, 22:18:06 »

lasst euch den alten pass entwerten und ausfolgen. das sollte auch mit de-paessen moeglich sein
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #333 am: 28. Januar 2016, 22:30:11 »

Der alte Pass wird immer entwertet und ungültig gestempelt!

Wer einen neuen Pass in D bekommt, die werden dort von einer Bescheinigung nichts wissen, woher auch.

Ist ja sicherlich in jedem Land anders, und, die meisten bleiben in Deutschland und/oder vereisen nur.

Man müsste da schon explizit darauf hinweisen, dass man in TH resident ist und eine Bescheinigung benötigt.

Wäre interessant zu wissen, was die Pass Behörde dann sagt.

Viele wissen ja auch gar nicht, dass man so einen Wisch evtl. braucht!

Ich hatte es ja bereits auf der Seite der Botschaft gelesen, weil ich immer hier bin und mich rechtzeitig informiere.

Das mach bestimmt nicht jeder....
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #334 am: 28. Januar 2016, 23:39:45 »

Zu was braucht man denn eine Bescheinigung fuer einen neuen Pass wenn man den neuen Pass bei der Immigration vorlegt?

Inzwischen duerften auch in Thailand alle Immi-Computer so weit augeruestet sein,dass beim Scannen eines biometrischen Reisepasses am Einreiseschalter durch die darin enthaltenen Speicherchips mit Fingerabdruecken, Personendaten und anderen biometrischen Merkmalen zur betreffenden Person alle Fragen erschoepfend geklaert sind.

Eine kostenlose Uebertragung z.B. der Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung oder anderen Visa-Retirements muesste daher problemlos moeglich sein.

Auf alle Faelle sollten man beim Empfang des neuen Reisepasses in Deutschland oder sonstwo auf der Welt den alten entwerteten d.h. ungueltigen Reisepass sich kostenlos (!) aushaendigen lassen und ihn gegebenfalls dem des.- oder uninformierten Immi-Offizier unter die Nase halten.

In den vergangenen 25 Jahren habe ich bis jetzt bei meinen Reisen in Suedostasien 6 Reisepaesse verbraucht welche in folgenden Varianten ungueltig gemacht wurden:


Einfache Variante nur durch Lochung des Passes bei mir bis zum Jahre 2006



Bei meinen letzten neuen Reisepass im Jahre 2013 wurde der alte Pass mit einem Ungueltigkeitsstempel auf Seite 1,2 und 3 versehen.
Zusaetzlich wurde noch die Leiste mit den Speicherchips abgeschnitten.



Nicht nur bei Reisen in das Ausland kann ein alter ungueltiger Reispass wichtig sein.
Es gibt .zig andere Situationen wann,wo, in welcher Zeitdauer und in welchen Land man sich aufgehalten hat.

Stichwort: Anfrage des Finanzamtes Neubrandenburg – Das Finanzamt für die Rentner im Ausland.

Dorthin musste ich auch aus den alten Reisepaessen anhand meiner Visastempel von Indonesien,Malaysia,Singapur und Thailand nachweisen,dass ich mich in keinem Land pro Jahr nicht laenger als 180 Tage aufgehalten habe und daher als Tourist und nicht im jeweils betreffenden Land als Resident gelte.

Die fuehren mich in Neubrandenburg als Auslandsrentner weil ich seit 15 Jahren nur 6 Monate in Deutschland war und zudem dort auch keinen festen Wohnsitz habe.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #335 am: 29. Januar 2016, 08:21:02 »

Zu was braucht man denn eine Bescheinigung fuer einen neuen Pass wenn man den neuen Pass bei der Immigration vorlegt?

Inzwischen duerften auch in Thailand alle Immi-Computer so weit augeruestet sein,dass beim Scannen eines biometrischen Reisepasses am Einreiseschalter durch die darin enthaltenen Speicherchips mit Fingerabdruecken, Personendaten und anderen biometrischen Merkmalen zur betreffenden Person alle Fragen erschoepfend geklaert sind.

Eine kostenlose Uebertragung z.B. der Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung oder anderen Visa-Retirements muesste daher problemlos moeglich sein.

Auf alle Faelle sollten man beim Empfang des neuen Reisepasses in Deutschland oder sonstwo auf der Welt den alten entwerteten d.h. ungueltigen Reisepass sich kostenlos (!) aushaendigen lassen und ihn gegebenfalls dem des.- oder uninformierten Immi-Offizier unter die Nase halten.
Genau das hat die Immi bei meinem neuen Pass gemacht. Die Reentrypermit (Endorsment) gültig bis August '16 wurde nicht in den neuen Pass übertragen. Im Computersystem hat die nette Dame aber den Vermerk hinterlassen, dass ich einen neuen Pass habe. Die Bescheinigung der Botschaft wollte niemand sehen. Nun zeige ich bei Aus- und Einreise bis zum August beide Pässe vor und gut is!
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #336 am: 29. Januar 2016, 12:10:06 »

Ganz wichtig was @ Benno geschrieben hat, den alten ungueltigen Pass mitnehmen, bei der naechsten "Extension"!!!
Ich wurde nach dem alten Pass gefragt, bei meiner Visaverlaengerung (Visa O), ich hatte ihn zufaellig dabei in meiner Mappe.
Wahrscheinlich haette es zwar keine Probleme gemacht, wenn ich ihn nicht dabei gehabt haette warum auch aber man (Mann) weis ja nie  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #337 am: 29. Januar 2016, 12:38:25 »

frage
ich habe eine neuen pass,im alten pass ist das rentry und  das retirement visa .brauch ich neuen pass ein visum wenn ich ein reise
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #338 am: 29. Januar 2016, 12:56:24 »

Hi, deine Frage wuerd mich auch mal interessieren> Habe meine Vermutung dazu, moechte aber nicht mit Halbwahrheiten oder Vermutungen den Fred "zumuellen". Hoffe auf Member die es genau wissen, oder schon "praktiziert" haben!

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #339 am: 29. Januar 2016, 13:02:46 »

Ganz wichtig......den alten ungueltigen Pass mitnehmen, bei der naechsten "Extension"!!!



Sicher muß man den alten Paß mitnehmen, wie sollen sonst die Übertragung vom alten in den neuen Paß erfolgen.
Bei mir sind das dann immer gleich zwei volle Seiten mit Stempeln.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #340 am: 29. Januar 2016, 13:10:51 »

Hi Philip
Zitat
brauch ich neuen pass ein visum wenn ich ein reise
Das war die Frage, denn der alte Pass ist ja ungueltig, wie ich es verstehe, setzt der Fragesteller vorraus, das damit auch das "Retirement" im aloten Pass ungueltig ist, Oder?? Er somit schon vor einreise aus z.B> Dach ein "Einreisevisa oder "Aufenthaltsgenehmigung" braucht??

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #341 am: 29. Januar 2016, 13:20:57 »

Sicher muß man den alten Paß mitnehmen, wie sollen sonst die Übertragung vom alten in den neuen Paß erfolgen.

richtig, bei mir wurden sogar alle Seiten des alten Passes kopiert und mussten von mir, wie ueblich, unterschrieben werden.
Diese Kopien wurden mir aber nicht verrechnet, der Uebtrag in den neuen Pass war gratis.

@Andreas (bangkok53)
Bist du in TH oder woher hast du den neuen Pass?

Bei Ersterem einfach auf die Immi fuer die Uebertragung und gut ist.

Anonsten wuerde ich meinen, dass du eben mit beiden Paessen einreist, dem neuen und dem alten mit den Stempeln.
Aber eine kurze Anfrage bei einer TH Botschaft waere evtl. ratsam.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #342 am: 29. Januar 2016, 14:00:00 »

Ich kann das ja anhand von meinem US Visa beschreiben.
Das Visa ist im alten Entwerteten Pass,da das Visa noch gueltig ist muss ich immer mit 2 Paessen Reisen.Dem alten entwerteten aber mit dem noch gueltigen US Visa und meinem neuen aktuellen Pass.Grundsaetzlich ist jedem zu raten immer bei der Ausgabe von einem neuen Pass den alten wie auch immer entwerteten Pass nicht einziehen zulassen.

durianandy ;)
Gespeichert

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #343 am: 29. Januar 2016, 16:02:15 »

ich habe eine neuen pass,im alten pass ist das rentry und  das retirement visa .brauch ich neuen pass ein visum wenn ich ein reise
Sehr gute Frage! Wenn Du den neuen Pass in Bangkok bekommst, ist die Sache relativ einfach. Man geht zur Immigration und lässt die Aufenthaltsgenehmigung in den neuen Pass eintragen. Oder wie bei mir geschehen, das wird im Computersystem vermerkt. Daher kann ich mit dem neuen Pass gänzlich ohne Visum und Reentry problemlos aus- und wieder einreisen. Den alten natürlich immer mit vorzeigen.

Hast Du den neuen Pass z.B. in DE bekommen, hast Du in diesem kein gültiges Visum zur Einreise nach Thailand. Im Computersystem der Immi ist auch nichts vermerkt. Du solltest das Problem vielleicht der Botschaft oder einem Konsulat in DE vortragen und warten, was die antworten. Das wäre sicher interessant für viele!
 
Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #344 am: 29. Januar 2016, 16:03:31 »

ich habe immer noch der alte pass da ich in thailand lebe,aber immer noch in der schweiz angemeldet  bin .somit muss ich der neue pass in der schweiz machen. darum möchte ich es wissen wie es geht. mit dem neuen pass ein reisen ,und der alte pass und der neue pass bei der einreise vorweisen. und dann auf die immi gehen,und das visum vom alten auf den neuen pass übertragen.Frage weis jemand ob es geht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.